• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony's Antwort auf die Microsoft Vereinbarung mit Nintendo:

Nintendo Gamer sind Kinder und CoD sieht auf einer Nintendo Konsole eh Kacke aus? Möchte Sony vielleicht im CW- War mittexten? Sie klingen so verzweifelt salty mit dem Bash in Richtung Nintendo. :ugly:

Was ein Bullshit seitens Sony.

Microsoft's Call of Duty deal with Nintendo is misleading, Sony argues

Sony has criticized Microsoft's deal to make the game Call of Duty available on Nintendo — should its $69 billion acquisition of Activision Blizzard be approved by regulators — as smoke and mirrors, MLex has learned.

Aha.

Activision Blizzard could supply Call of Duty to Nintendo today, but doesn't, because Nintendo's younger audience is not interested in the first-person shooter and a previous version of the game on its console was a commercial flop, the arch critic of the deal says, MLex understands.

Vielleicht ist Activision Blizzard einfach einer FehleinschĂ€tzung bezĂŒglich der Switch unterlegen? DafĂŒr kann MS nichts. Sony hat da genau so viel Ahnung, wie MS. Offensichtlich sieht MS es anders. Sonys EinschĂ€tzung ist also gleich viel wert und MS zeigt, dass es das anders sieht.

Instead of being a logical business decision, the licensing agreement is a tactic designed to make Microsoft — whose acquisition has drawn concerns in the EU, UK and US — look cooperative with regulators, the argument goes.

Hörensagen. Außerdem ist das so furchtbar irrelevant, dass es egal wĂ€re, selbst wenn es so ist. Es wĂ€re genau solch eine Darstellung von Kooperationswillen, wenn sie die CoD-Marke vertraglich verpflichtend einstampfen, verkaufen oder sonstwas wĂŒrden. Was soll das?

Furthermore, Nintendo's Switch could not run Call of Duty easily and may never be able to, Sony argues, MLex understands. Developing a version of the game compatible with the Switch could take years, making a 10-year licensing deal meaningless.

Streaming beweist, dass Sony Schwachsinn erzĂ€hlt. Und dann soll es auch mal einen Nachfolger der Switch geben. Was soll dieser Firlefanz? Leute mĂŒssen das lesen und es gibt kaum jemanden, der genug Geld fĂŒr sowas verdient. Das macht nĂ€mlich aktiv dĂŒmmer.

It is easier for Nintendo to enter into such an agreement, Sony says, MLex has learned. Nintendo doesn't need to worry about equal treatment for its subscription service or cloud gaming service as those are not areas where it currently competes aggressively, the argument goes.

Lol. Sony ist auch nicht im Cloud Service als aggressive Konkurrenz wahrnehmbar :nix: Schön, dass Sony nicht nur in Microsofts, sondern auch gleich mit in Nintendos Köpfe schauen kann. Was ein Kindergarten. Erinnert mich an Epic...

Was ist mit den anderen? Valve, etc. Warum interessiert das Sony nicht? Schon das Steam Deck straft Sony LĂŒgen. Valve ist nĂ€mlich zunehmend ein Konkurrent. Wenn das alles irrelevant ist, alles bis auf MS, dann sollen die mal die Unterschiede oder GrĂŒnde dahinter benennen, als hier nur Stuss zu erzĂ€hlen. Valve profitiert davon, Nintendo profitiert davon, Sony hĂ€tte davon profitieren können, ...

Wie ein kleines, pekiges, verwöhntes Kind. Jetzt können die nicht ein mal mehr gescheite Pressestatements liefern.

Ist schon interessant, was Phil Spencer gerade fĂŒr eine Medienkamapgne fĂ€hrt.
Das sollte man schon durchschauen. :ol:

Auch Sony wird GrĂŒnde dafĂŒr haben, weshalb man sich angeblich nicht mit Microsoft an einen Tisch setzen will. Aus unternehmerischer Sicht ist das vielleicht richtig, denn Verhandlungen wĂŒrden einem Akzept des Deals erahnen lassen.
Du nimmst den Grund eh selbst vorweg. Sony will nicht mit MS verhandeln, weil eine CoD Lösung nicht ihr Ziel ist, sondern ein Block des Deals.
Dessen ungeachtet haben sie die letzten Monate damit verbracht den Behörden weis zu machen, es ginge ihnen um CoD.

"Nintendo ist fĂŒr Kinder und die interessieren sich nicht fĂŒr Call of Duty"

FjeObYoWQAAmZKG

Nintendo Gamer sind Kinder und CoD sieht auf einer Nintendo Konsole eh Kacke aus? Möchte Sony vielleicht im CW- War mittexten? Sie klingen so verzweifelt salty mit dem Bash in Richtung Nintendo. :ugly:
Wie Sony jetzt einfach mal noch Nintendo disst :coolface:

Glaube die wollen es sich mit jedem verscherzen. Viel unsympathischer als Sony kann man aktuell fast nicht sein.

NatĂŒrlich ist es Verzweiflung bei Sony...die tun halt alles was sie können um das Beste fĂŒr sich rauszuholen und das Beste ist fĂŒr Sony natĂŒrlich, dass ABK (was GrĂ¶ĂŸeres kannst kaum verlieren) nicht an MS geht.
Umgekehrt ist es aber natĂŒrlich nicht nur falsch was Sony sagt.

- Es ist offensichtlich, warum MS diesen Deal macht - die tun umgekehrt genauso das was sie tun mĂŒssen damit die Aquisition durchgeht...denen geht es einen Scheiß darum dass CoD bei mehr Spielern landet und es ist ihnen völlig egal ob CoD bei Nin funktioniert oder nicht. Ziemlich sicher, dass es da auch null PlĂ€ne dazu gibt aktuell wie man mit der IP auf Nin umgeht - Switch2 warten? Streaming only? Nur CoD Mobile? NebensĂ€chlich fĂŒr MS gerade.

- Genauso richtig ist es, dass es MS nicht dazu braucht CoD auf Nin zu bringen. Keiner hat ABK daran gehindert das zu tun und es hat offensichtliche GrĂŒnde warum es noch nicht passiert ist und sinnvoll sowieso frĂŒhestens auf einer Switch2 passiert wĂ€re.

denen geht es einen Scheiß darum dass CoD bei mehr Spielern landet und es ist ihnen völlig egal ob CoD bei Nin funktioniert oder nicht. Ziemlich sicher, dass es da auch null PlĂ€ne dazu gibt aktuell wie man mit der IP auf Nin umgeht - Switch2 warten? Streaming only? Nur CoD Mobile? NebensĂ€chlich fĂŒr MS gerade.
Mehr Spieler bedeutet mehr Einnahmen. Davon denke ich schon das sich Microsoft mit Nintendo darĂŒber ausgetauscht hat.
- Genauso richtig ist es, dass es MS nicht dazu braucht CoD auf Nin zu bringen. Keiner hat ABK daran gehindert das zu tun und es hat offensichtliche GrĂŒnde warum es noch nicht passiert ist und sinnvoll sowieso frĂŒhestens auf einer Switch2 passiert wĂ€re.
Es wird ja das geschildert wenn Activision zu Microsoft gehört und die eben die Richtung vorgeben.
Wie Activision das vor der Übernahme geregelt hat spielt ja dabei keine Rolle.

Mehr Spieler bedeutet mehr Einnahmen. Davon denke ich schon das sich Microsoft mit Nintendo darĂŒber ausgetauscht hat.
NatĂŒrlich hat man sich ausgetauscht und muss dann auch was machen, wenn man einen Deal macht. Aber bitte nicht die Verzweiflung von Sony erkennen (die ja natĂŒrlich da ist. Ich bin nur ĂŒberrascht, dass das manche "ĂŒberrascht"), dann aber hier die Scheuklappen aufsetzen. Es ist offensichtlich warum dieser Deal gerade jetzt gemacht wurde.
Es wird ja das geschildert wenn Activision zu Microsoft gehört und die eben die Richtung vorgeben.
Wie Activision das vor der Übernahme geregelt hat spielt ja dabei keine Rolle.

Ich beziehe mich dabei auf die Aussage von Sony, die natĂŒrlich unglĂŒcklich formuliert wurde, aber gerade wildes entsetzen bei einigen im Netz hervorruft. Sonys Aussagen dazu sind aber gar nicht so exotisch Abseitds des Wordings, weil es ja einen Grund hat warum aktuell CoD auf Nintendo-Plattformen nicht existiert und ABK das in letzter Zeit nicht fĂŒr nötig sah.

FĂŒr MS wĂ€re es natĂŒrlich das optimale Szenario: Wenn dieser Nin-Deal den Regulatoren reicht und man sich nicht weiter mit Sony beschĂ€ftigen muss.

Ja man kann COD auf 3 Plattformen spielen: Xbox, PC und Switch. Das ist doch Auswahl genug

Du, das mögen andere entscheiden. Mir ist das eigentlich egal, weil mir nach der Warzone 2.0 - EnttÀuschung auch CoD egal ist (ich hÀnge an Diablo, that's it).....ich bezog mich nur auf die Intentionen von MS bei dem Deal.

Allgemein ist es mir ja mal herzlich egal ob es sich um CoD oder sonstwas handelt. Aquisitionen dieser GrĂ¶ĂŸe und allgemein was die letzten Jahre passiert sind einfach nicht positiv zu sehen. Das war meine Position von Anfang an und zu einem Zeitpunkt, an dem ich hier von einigen massivst ausgelacht und beleidigt worden wĂ€re, wenn ich in den Raum gestellt hĂ€tte, dass MS sich ABK fĂŒr 70 Mrd schnappen könnte.

Du, das mögen andere entscheiden. Mir ist das eigentlich egal, weil mir nach der Warzone 2.0 - EnttÀuschung auch CoD egal ist (ich hÀnge an Diablo, that's it).....ich bezog mich nur auf die Intentionen von MS bei dem Deal.

Allgemein ist es mir ja mal herzlich egal ob es sich um CoD oder sonstwas handelt. Aquisitionen dieser GrĂ¶ĂŸe und allgemein was die letzten Jahre passiert sind einfach nicht positiv zu sehen. Das war meine Position von Anfang an und zu einem Zeitpunkt, an dem ich hier von einigen massivst ausgelacht und beleidigt worden wĂ€re, wenn ich in den Raum gestellt hĂ€tte, dass MS sich ABK fĂŒr 70 Mrd schnappen könnte.
Ich finde das alles sehr positiv. Die Marktmacht von Sony muss endlich gebrochen werden. Nintendo spielt ja eh woanders und seit der PS1 (also seit ca. 30 Jahren) ist Sony unangefochtener MarktfĂŒhrer. Da muss endlich ein Ausgleich her.

Marktkonsolidierung hat aber andere Auswirkungen Abseits davon welcher Hersteller die "Nr.1" ist. Falls es noch immer niemanden aufgefallen ist: Auch Sony kauft munter ein und nicht nur das: Auch 3rds wie Tencent und Embracer kaufen alles links und rechts weg oder wĂŒhlen quasi ĂŒberall mit.
EA hat erst selbst einen Publisher gekauft - wir haben im Westen in den letzten paar Jahren 3 Publisher schlicht und ergreifend verloren.

Man wird in der Folge auch sehen, dass das in anderen MĂ€rkten mit weniger Relevanz heute in einigen Jahren weitergehen wird - der Kampf um Content aus Asien deutet sich schon an.

The Federal Trade Commission is seeking to block technology giant Microsoft Corp. from acquiring leading video game developer Activision Blizzard, Inc. and its blockbuster gaming franchises such as Call of Duty, alleging that the $69 billion deal, Microsoft's largest ever and the largest ever in the video gaming industry, would enable Microsoft to suppress competitors to its Xbox gaming consoles and its rapidly growing subscription content and cloud-gaming business.

In a complaint issued today, the FTC pointed to Microsoft's record of acquiring and using valuable gaming content to suppress competition from rival consoles, including its acquisition of ZeniMax, parent company of Bethesda Softworks (a well-known game developer). Microsoft decided to make several of Bethesda's titles including Starfield and Redfall Microsoft exclusives despite assurances it had given to European antitrust authorities that it had no incentive to withhold games from rival consoles.

"Microsoft has already shown that it can and will withhold content from its gaming rivals," said Holly Vedova, Director of the FTC's Bureau of Competition. "Today we seek to stop Microsoft from gaining control over a leading independent game studio and using it to harm competition in multiple dynamic and fast-growing gaming markets."

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom