• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer das rausfiltert und sonst nix, ist wohl eher selbst der mit dem Bullshit. Was in dem Fall ja auch zutrifft.
Was hat den Sony als Publisher diese Gen so viel mehr erreicht als MS damit man sagen kann das Sony der einzige ist der was gerissen hat ?
Im Westen war Sony diese Gen der einzige Publisher, der Brauchbares liefert.
Meinst du das wirklich ernst ? Erkläre doch einfach mal diese Aussage die imo Bullshit ist. gerade auf MS bezogen

Edit:

Microsoft is Metacritic Publisher of the Year 2021

Da dürften die Wettbewerbsbehörden nicht so stark draufschauen wie bei 69Mrd oder 30 Mrd.
Es gilt weiterhin, dass Ubisoft viel zu unattraktiv und zu wenig gewinn für ihre größe machen. Ist für große Käufer interessant, die nur an deren ips interessiert sind, aber sonst nichts.

Es gilt weiterhin, dass Ubisoft viel zu unattraktiv und zu wenig gewinn für ihre größe machen. Ist für große Käufer interessant, die nur an deren ips interessiert sind, aber sonst nichts.
Ja es geht ja um IPs für den Gamepass. Und das möglichst divers. Ist ja bei kleinen Studiokäufen auch nicht anders. Die wenigsten produzieren Welthits.

EA hat ein Wert von etwa 30 Mrd und Ubi nur etwa 3Mrd.

Ubisoft ist an sich ein kleines Unternehmen welches auf Big Player macht. Das wollte er wohl sagen. Ubisoft bringt abgesehen von AC nur einen sehr geringen Mehrwert mit sich. Wenn man Bethesda dagegen stellt. Himmel weiter Unterschied

Mir sind die Markt Wertigkeiten ehrlich gesagt ein Rätsel.
Für mich persönlich ist z.B. Ubisoft wichtig, EA in der Mitte, und ABK wenig wichtig.
Bei ABK schiebe ich den hohen Wert einfach auf Mobile, da kenne ich mich null aus.

Jedenfalls hat mich das gerade interessiert und ich hab versucht ein paar Zahlen zu finden.
Das löst das Rätsel für mich auch nicht. ;)
Aber ich teile das mal hier. Sind sicher keine genauen Zahlen, aber als grobe Orientierung sollte es reichen.

Best verkauftes CoD Game (Black Ops): 30,7 Mill
Best verkauftes Ubisoft Game (Far Cry 5): 25 Mill
Best verkauftes Bioware Game (EA) (Mass Effect 3): 7 Mill
Fifa 2022 (EA): 9 Mill (Fifa Franchise gesamt seit 1993: 280 Mill)

Ubisoft hat jede Menge Games nördlich von 10 Mill.
Den Unterschied EA vs Ubi kann ich mir bestenfalls mit den vielen jährlichen Sport Games erklären, die vielleicht im Gesamten viel verkaufen.
Der Abstand CoD zu Far Cry ist erstaunlich gering, wenn man bedenkt was da für ein Wirbel gemacht wird.

Quellen:

Für mich persönlich ist z.B. Ubisoft wichtig, EA in der Mitte, und ABK wenig wichtig.
Bei ABK schiebe ich den hohen Wert einfach auf Mobile, da kenne ich mich null aus.

Jedenfalls hat mich das gerade interessiert und ich hab versucht ein paar Zahlen zu finden.
Aber ich teile das mal hier. Sind sicher keine genauen Zahlen, aber als grobe Orientierung sollte es reichen.

Den Unterschied EA vs Ubi kann ich mir bestenfalls mit den vielen jährlichen Sport Games erklären, die vielleicht im Gesamten viel verkaufen.
Der Abstand CoD zu Far Cry ist erstaunlich gering, wenn man bedenkt was da für ein Wirbel gemacht wird.

Quellen:
EA und ABK generieren Unsummen an Euro durch Mikrotransaktionen

Entweder liest Du die Beiträge nicht richtig und verstehst daher den Kontext nicht, oder Du willst es absichtlich nicht verstehen. Ich rate Dir die Gespräche in vollem Umfang zu verfolgen, denn momentan siehst Du nur Geister wo keine sind.
Ich verstehe den Kontext. Bitte beachte auch du in Zukunft das Thema "Microsoft kauft Activison" :goodwork:
Schau dir einfach Umsätze und besonders auch Gewinne an.

Quellen:

Ich denke das man da die Verkaufsahlen nicht mit den Umsätzen gleich setzen darf, eine FIFA kommt halt Jährlich, verkauft sich jedes mal immer noch gut und macht halt vor allem noch jede Menge extra Umsätze über Ultimate Team, während zwar bestimmt auch mal jemand extra Geld in einem Far Cry oder AC ausgibt, aber ziemlich sicher in einer ganz anderen Dimension als in FIFA, Maden und Co.. Ein Far Cray und AC kommen halt alle paar Jahre mal und trotzdem hat Ubisoft jede Menge Mitarbeiter Weltweit die Monatlich ihr Gehalt sehen wollen usw..

Activision Blizzard hat halt mit COD eine Marke die zumindest bis jetzt Jährlich erschienene ist und z.B. mit dem Aktuellsten Teil in den ersten 10 Tagen schon eine Milliarde Umsatz gemacht hat, Warzone 1, was ja F2P ist, soll Stand Anfang 22 im Schnitt über 5 Millionen Dollar am Tag Generieren, dazu kommen halt lauter Wertvolle und zum Teil wie World of Warcraft immer noch große Umsätze Generierende Games und Marken aus dem Blizzard Portfolio, der Mobil Markt mit King usw..

Klar kann man aus den reinen Zahlen wahrscheinlich nicht so zu 100% Logisch schließen warum wer wie viel Wert ist und es geht mir wenn die 3 vs. 69 Milliarden stimmen sollten auch nicht so richtig in den Kopf ob Activision Blizzard wirklich 23 mal mehr Wert ist als Ubisoft. Aber das Activison ein gutes Stück Wertvoller ist als EA und EA wiederum deutlich Wertvoller als Ubisoft macht für mich schon.

Ich denke das man da die Verkaufsahlen nicht mit den Umsätzen gleich setzen darf, eine FIFA kommt halt Jährlich, verkauft sich jedes mal immer noch gut und macht halt vor allem noch jede Menge extra Umsätze über Ultimate Team, während zwar bestimmt auch mal jemand extra Geld in einem Far Cry oder AC ausgibt, aber ziemlich sicher in einer ganz anderen Dimension als in FIFA, Maden und Co.. Ein Far Cray und AC kommen halt alle paar Jahre mal und trotzdem hat Ubisoft jede Menge Mitarbeiter Weltweit die Monatlich ihr Gehalt sehen wollen usw..

Activision Blizzard hat halt mit COD eine Marke die zumindest bis jetzt Jährlich erschienene ist und z.B. mit dem Aktuellsten Teil in den ersten 10 Tagen schon eine Milliarde Umsatz gemacht hat, Warzone 1, was ja F2P ist, soll Stand Anfang 22 im Schnitt über 5 Millionen Dollar am Tag Generieren, dazu kommen halt lauter Wertvolle und zum Teil wie World of Warcraft immer noch große Umsätze Generierende Games und Marken aus dem Blizzard Portfolio, der Mobil Markt mit King usw..

Klar kann man aus den reinen Zahlen wahrscheinlich nicht so zu 100% Logisch schließen warum wer wie viel Wert ist und es geht mir wenn die 3 vs. 69 Milliarden stimmen sollten auch nicht so richtig in den Kopf ob Activision Blizzard wirklich 23 mal mehr Wert ist als Ubisoft. Aber das Activison ein gutes Stück Wertvoller ist als EA und EA wiederum deutlich Wertvoller als Ubisoft macht für mich schon.
Hinzu kommt noch der mobile Bereich, der ordentlich Geld generiert:

Was hat den Sony als Publisher diese Gen so viel mehr erreicht als MS damit man sagen kann das Sony der einzige ist der was gerissen hat ?

Meinst du das wirklich ernst ? Erkläre doch einfach mal diese Aussage die imo Bullshit ist. gerade auf MS bezogen

Edit:

Microsoft is Metacritic Publisher of the Year 2021

Ja, ich meine das ernst. Außer FH spricht auch nichts dafür, dass die Pipeline bei. s wesentlich besser wurde. Games der zugekauften Studios interessieren dafür noch nicht, weil der Einfluss von MS darauf sehr gering ist. Eines der besser bewerteten Hsmes von ihnen gilt außerdem heute schon wieder als gescheitert. Bei Everwild, PD und Fable außerdem schon wieder Dev/Probleme wie man hört.

Und dennoch: wenn du das so rausfilterst und jetzt ernsthaft eine 1st Party Diskussion in diesem Thread aufmachen willst, bist du der Fanboy mit dem Bullshit und nicht ich. Wenn es dir besser geht dabei kannst die Aussage auch nur auf westliche 3rds beschränken und der Kern einer von vielen Aussagen ist noch immer da.

Und das ist alles was ich dazu sage, weil das sicher nicht das Hauptthema ist.....also reagier ruhig nochmal entsetzt zu einem Nebenschauplatz ohne Substantielles beizutragen und dann ist auch gut.

Schau dir einfach Umsätze und besonders auch Gewinne an.
Is schon klar, daß sich der Marktwert daraus errechnet. ;)

Aber wie die Verkaufszahlen zeigen, erreichen Ubi Games richtig viele Kunden, und sie veröffentlichen recht häufig.
Und fast alle davon haben Microtransactions und DLCs. Division ist Live Service, also auf anhaltende Einnahmen ausgelegt.
Da wundert es mich doch, warum bei EA um so viel mehr Geld reinkommt. (Ich kenne aber auch die Monetarisierung von Sport Spielen nicht, vielleicht is das der heilige Gral des Geld-scheffelns)

Na egal, aufs persönliche reduziert, wäre für mich als Gamepass User Ubisoft jedenfalls die mit Abstand sinnvollste Erweiterung.

Sony schaufelt sich gerade das eigene Grab. Nintendo und Microsoft sollten künftig in engere Kooperation gehen. Zusammen gegen Sony kann die PlayStation keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Switch 2 dann mit GP. Klingt eigentlich noch realistischer als zuvor. Vielleicht eng verbunden, dann finanziert MS die Switch 2 gar mit. Die Verkaufs-/Produktionskosten stehen laut Gerüchten der Switch 2 im Weg. Mit mehr Subventionen hätte sich das erledigt.

Das bedeutet nicht, dass MS wollte, dass Nintendo auf der Xbox veröffentlichen sollte.

Wäre plausibel, da Nintendo und MS ziemlich verschiedene Images haben, MS keinen Handheld hat und auf der anderen Seite sich sowieso als was ganz Besonderes ohne Konkurrenz sieht. Vielleicht gibt es dann endlich anständiges Online... Oder Achievements...

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist schon interessant, was Phil Spencer gerade für eine Medienkamapgne fährt.
Das sollte man schon durchschauen. :ol:

Auch Sony wird Gründe dafür haben, weshalb man sich angeblich nicht mit Microsoft an einen Tisch setzen will. Aus unternehmerischer Sicht ist das vielleicht richtig, denn Verhandlungen würden einem Akzept des Deals erahnen lassen.

Sony's Antwort auf die Microsoft Vereinbarung mit Nintendo:
Microsoft's Call of Duty deal with Nintendo is misleading, Sony argues

Sony has criticized Microsoft's deal to make the game Call of Duty available on Nintendo — should its $69 billion acquisition of Activision Blizzard be approved by regulators — as smoke and mirrors, MLex has learned.

Activision Blizzard could supply Call of Duty to Nintendo today, but doesn't, because Nintendo's younger audience is not interested in the first-person shooter and a previous version of the game on its console was a commercial flop, the arch critic of the deal says, MLex understands.

Instead of being a logical business decision, the licensing agreement is a tactic designed to make Microsoft — whose acquisition has drawn concerns in the EU, UK and US — look cooperative with regulators, the argument goes.

Furthermore, Nintendo's Switch could not run Call of Duty easily and may never be able to, Sony argues, MLex understands. Developing a version of the game compatible with the Switch could take years, making a 10-year licensing deal meaningless.

It is easier for Nintendo to enter into such an agreement, Sony says, MLex has learned. Nintendo doesn't need to worry about equal treatment for its subscription service or cloud gaming service as those are not areas where it currently competes aggressively, the argument goes.

Die King Spiele lassen sich doch bestimmt auch gut auf der Switch verkaufen

Switch 2 dann mit GP. Klingt eigentlich noch realistischer als zuvor. Vielleicht eng verbunden, dann finanziert MS die Switch 2 gar mit. Die Verkaufs-/Produktionskosten stehen laut Gerüchten der Switch 2 im Weg. Mit mehr Subventionen hätte sich das erledigt.

Das bedeutet nicht, dass MS wollte, dass Nintendo auf der Xbox veröffentlichen sollte.

Wäre plausibel, da Nintendo und MS ziemlich verschiedene Images haben, MS keinen Handheld hat und auf der anderen Seite sich sowieso als was ganz Besonderes ohne Konkurrenz sieht. Vielleicht gibt es dann endlich anständiges Online... Oder Achievements...

GP auf der Switch wäre :banderas:

Kameo_XO_003.bmp.jpg

Kameo :switch:

Zurück
Top Bottom