Mir sind die Markt Wertigkeiten ehrlich gesagt ein Rätsel.
Für mich persönlich ist z.B. Ubisoft wichtig, EA in der Mitte, und ABK wenig wichtig.
Bei ABK schiebe ich den hohen Wert einfach auf Mobile, da kenne ich mich null aus.
Jedenfalls hat mich das gerade interessiert und ich hab versucht ein paar Zahlen zu finden.
Das löst das Rätsel für mich auch nicht.
Aber ich teile das mal hier. Sind sicher keine genauen Zahlen, aber als grobe Orientierung sollte es reichen.
Best verkauftes
CoD Game (Black Ops): 30,7 Mill
Best verkauftes
Ubisoft Game (Far Cry 5): 25 Mill
Best verkauftes
Bioware Game (
EA) (Mass Effect 3): 7 Mill
Fifa 2022 (
EA): 9 Mill (Fifa Franchise gesamt seit 1993: 280 Mill)
Ubisoft hat jede Menge Games nördlich von 10 Mill.
Den Unterschied EA vs Ubi kann ich mir bestenfalls mit den vielen jährlichen Sport Games erklären, die vielleicht im Gesamten viel verkaufen.
Der Abstand CoD zu Far Cry ist erstaunlich gering, wenn man bedenkt was da für ein Wirbel gemacht wird.
Quellen:
Ubisoft is known for making some of the biggest titles in the industry. But which were the company's highest-selling games?
gamerant.com
BioWare has been around for some time now, crafting amazing adventures for gamers. Here's a look at some of their best-selling titles.
gamerant.com
Published by Activision and developed by different studios, Call of Duty is one of the most popular franchises ever. Here's how its games compare.
gamerant.com
EA controls studios with big franchises like Dragon Age. But those don't make the list of EA's best-selling franchises like FIFA and Bejeweled.
www.thegamer.com
en.wikipedia.org