• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moderativer Hinweis Ich erinnere nochmal daran, dass dies nicht der War-Bereich ist und ihr auf euren Umgangston achten solltet.
Moderativer Hinweis: Ich erinnere nochmal daran, dass dies nicht der War-Bereich ist und ihr auf euren Umgangston achten solltet.

Falls ihr euch mit euren Bashes nicht zügeln könnt, gibt es dafür mittlerweile die entsprechende News.

Wie kann eigentlich Starfield und Redfall ein Beispiel sein das MS die Spiele nicht auf mehrere Plattformen bringt wenn es auf PC und Xbox läuft?

Wie kann eigentlich Starfield und Redfall ein Beispiel sein das MS die Spiele nicht auf mehrere Plattformen bringt wenn es auf PC und Xbox läuft?
Auf Steam (würde man nur PC sagen, dann könnte man ja auch mit den MS Store argumentieren, welcher ja MS gehört), da darf Microsoft dann auch nochmal revenue an Valve abtreten und es wird auf Steam verkaufszahlentechnisch auch problemlos am besten laufen. Dagegen muss man einfach mal versuchen zu argumentieren, dürfte recht lustig sein. ^^

Da ziehst du die falschen Schlüsse. Vor Gericht wirst du mit haltlosen Aussagen nicht gewinnen, vor allem wenn Microsoft Verträge wie den mit Nintendo hat.

Nun, das wird man sehen müssen. Der Vertrag mit Nin eher nebensächlich, wurde aber natürlich genau dafür gemacht...wird aber nicht über Deal or No Deal entscheidend.

FTC track record ist nicht der Beste, aber wenn CMA und oder EU folgt, könnte es unerwarteterweise doch eng für den Deal werden.

Nun, das wird man sehen müssen. Der Vertrag mit Nin eher nebensächlich, wurde aber natürlich genau dafür gemacht...wird aber nicht über Deal or No Deal entscheidend.

FTC track record ist nicht der Beste, aber wenn CMA und oder EU folgt, könnte es unerwarteterweise doch eng für den Deal werden.
wird allerdings nicht wirklich erwartet, dass CMA/EU den gleichen Weg gehen wird wie FTC, um ehrlich zu sein.

FTC ist schon seit einger Zeit eine Witzfigur und versucht gerne mal Muskeln spielen zu lassen (ohne wirklichen Erfolg, konnten quasi nur bei Nvidia/Arm einschüchtern und vermutlich auch nur, weil Nvidia dann doch keinen Bock drauf hatte)

Man muss halt zwischen Vertriebs- und Spieleplattform unterscheiden und dann bei den Spieleplattformen sind PC und Box eben Microsoft. Wäre etwa so als hätte Nintendo mit Wii und DS oder Sony mit PS3 und Vita argumentiert.

Sag ich ja, EU sehe ich das Risiko eher das der Deal geblockt wird als in den Staaten. Da bin ich bei dir. Auch wenn ich persönlich die Argumente nicht teile, die vorgetragen werden.

Sag ich ja, EU sehe ich das Risiko eher das der Deal geblockt wird als in den Staaten. Da bin ich bei dir. Auch wenn ich persönlich die Argumente nicht teile, die vorgetragen werden.

Wenn EU und GB blocken....ist es schwer vorstellbar, dass MS dann durchziehen will.

Die Problematik - und deswegen ist Marktkonsolidierung allgemein eben ein Problem, nicht nur bei diesem Deal oder MS alleine:

Geht der Deal nicht durch, wird MS eben woanders einkaufen. Das ist eben die deprimierende Realität.

Man muss halt zwischen Vertriebs- und Spieleplattform unterscheiden und dann bei den Spieleplattformen sind PC und Box eben Microsoft. Wäre etwa so als hätte Nintendo mit Wii und DS oder Sony mit PS3 und Vita argumentiert.

Ging da eher darum, dass MS auch den Behörden zugesichert hat, dass man die Games nicht von "rival plattforms" nimmt. MS hat das eben aber so verstanden, dass man vorhandene Games und IPs nicht wegnimmt (wobei das heute wohl so zu verstehen ist, dass man schlicht nur alte nicht runternimmt...oder rechnet irgendwer mit TES 6 auf Playstation? Wohl kaum)...während die FTC das wohl anders interpretiert. KA wie die EU das sieht.

Whoops.
Einige Sätze lesen sich wieder wie direkt aus Sony´s Statements kopiert. Ziemlich absurd.
Schöner Erfolg der Lobbyisten.

Mal aufs nächste Hoeg Law Video warten, will wissen wie lange sich das jetzt ziehen kann.
Schätze einen Diablo 4 Release in Gamepass hat mir Sony mal versaut, thumbs up.

Wenn EU und GB blocken....ist es schwer vorstellbar, dass MS dann durchziehen will.

Die Problematik - und deswegen ist Marktkonsolidierung allgemein eben ein Problem, nicht nur bei diesem Deal oder MS alleine:

Geht der Deal nicht durch, wird MS eben woanders einkaufen. Das ist eben die deprimierende Realität.
Ich sehe ehrlich gesagt nichts vergleichbares zu einem Activision/Blizzard. Die sind schließlich nicht nur auf Konsolen sondern auch Mobile ziemlich gut aufgestellt. Würde dem Gamingbusiness von MS auf jeden Fall MS intern viel Rückenwind geben. Sie können Ubisoft, Sega und EA kaufen und es wäre dennoch nicht vergleichbar.
Die Studiokäufe sind weiterhin nicht das Problem, weshalb vieles schief läuft.

Zurück
Top Bottom