CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 9.301
Ein weiterer Punkt dazu, und andere hatten es schon angesprochen:Guter Punkt ! Kann also sein, dass MS von den Behörden gezwungen sein wird das Angebot zumindest für eine gewisse Zeit aufrecht zu halten.
Es wäre in der Argumentation sogar äußerst clever, wenn „Microsoft“ so oder so vor hatte „CoD“ auf so vielen Plattformen wie irgend möglich zu veröffentlichen.
Die Gefahr ist aber, dass viele Kunden, die sich aus reiner Gewohnheit eine „PlayStation“ für „CoD“ zur Konkurrenz wechseln könnten, wenn das Spiel auf der Plattform nicht mehr verfügbar ist.-Die Optik ist zur Zeit genau anders rum. MS drängt Sony CoD förmlich auf, die bleiben aber stur bei "Nope, der ganze Deal muß gestoppt werden".
Wenn ihnen CoD so wichtig wäre, würden sie das Angebot annehmen.
-MS sagt, CoD auf Playstation zu verkaufen wäre wichtig, damit das ganze wirtschaftlich sinnvoll bleibt.
Will Sony ihnen diesen Gefallen tun?
Man schaut dann doch eher auf seine eigene Finanzen. Zumal „Microsoft“ es definitiv verkraften würde, vor allem in Hinblick auf die gerade neu abgeschlossenen Verträge mit „Nintendo“ und „Valve“. Der Gewinn für „Sony“ scheint aufgrund der Mikrotransaktionen (@Zenitsu hatte dazu etwas geschrieben) dann doch nicht so klein zu sein.Der (große) finanzielle Verlust des Konkurrenten könnte ihnen auf längere Sicht wichtiger sein als der (kleinere) eigene Gewinn.
Würde ich mir ebenfalls wünschen. Nun ist das aber ein Projekt auf lange Sicht Sicht, @Hazuki schon sagte, und mit großem Risiko verbunden. Die Einnahmen mittels einer Partnerschaft sind jedoch „sicher“.-Sony könnte sich auch denken "Ok, bevor MS auf unserer Platform Millionen verdient investieren wir besser in ein Gegenprodukt."
Hier wären wir wieder bei der Gefahr der Abwanderung. Zudem sehe ich „EA“ als zu groß an, als das „Sony“ das nötige Kleingeld dafür hätte.Ein CoD ohne Playstation wäre ja schon mal ein verkleinerter Gegner. Sony könnte sich z.B. groß bei EA/Battlefield einkaufen,
Genau das wäre mein Wunsch gewesen. Herausforderung annehmen und ein eigenes Produkt gegenüber der Konkurrenz entwickeln. „SOCOM“ ist prädestiniert dafür, und da kann ich „Sony“ einfach nicht verstehen. Sie haben die Infrastruktur um so etwas umzusetzen (Abseits davon, ob sie die Vereinbarung rund um „CoD“ annehmen oder nicht).oder eben versuchen eigene Produkte wie Socom wiederzubeleben.