DickWayne
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2010
- Beiträge
- 2.388
Die Behörden machen plötzlich unheimlich viel Stunk um etwas, was sie davor nie nie nie interessiert hat. Wäre das ein andauerndes Thema bei Übernahmen, schon als Bethesda übernommen wurde, King, etc, dann wäre das glaubwürdiger. Ich habe das Gefühl, dass Sony diesmal einfach nur mehr Druck macht und die Behörden was Objektivität und Neutralität angeht einfach ein Scheißdreck wert sind. Ist aber eigentlich sowieso selbstverständlich.Hm ... ich glaube der Deal wird durchgehen, aber wetten würde ich auch nicht drauf.
In Amerika nimmt man gerade allgemein eher eine Hardliner Position gegen große Deals ein.
Und wie wir gelernt haben, heuert Sony in Washington eigens Firmen an um einen Block durchzubringen.
In UK und EU haben sich die Behörden in Phase 1 erstmal nicht mit Ruhm bekleckert. Keine Ahnung ob da in Phase 2 dann kompetenteres Personal arbeitet.
Der Zug ist in der Branche sowieso abgefahren. Frag mal Sony mit den ganzen Gelaber über GAS, Squenix, Konami. Es gäbe für alles Absatz, Profitmaximierung jedoch gibt vor, so wenig Ausgaben wie möglich für den größtmöglichen Profit zu erzielen. Man könnte natürlich auch Kunden bedienen, Profit einfahren, dafür die Spanne nicht so hoch ansetzen. Wird aber nicht gemacht. Selbst Nintendo geht im Schneckentempo in diese Richtung.Ich glaube aus Xbox Konsolen Spieler Sicht wäre es sogar besser der Deal geht nicht durch, und MS verwendet das Geld für Dinge die mehr auf Konsole fokussieren, und weniger auf Mobile/PC.
Kennt jemand noch PS Now? Cool, dass das ständig vergessen wird.Wobei Gamepass ne andere Hausnummer als PS+ ist. Xbox Gold ist hier vergleichbarer.
---
Bei Mojang hat auch keiner gemeckert. Minecraft ist, nach @Bond scher Logik, auch eine Marktmacht, die Genre-dominierend ist. Jedes Jahr zig Millionen verkaufte Einheiten auf allen Plattformen. https://www.businessofapps.com/data/minecraft-statistics/
Oder die ganzen First-Person-"""RPGs"""/Skyrim. Welche Titel kommen an der Marktmacht von Skyrim ran?
Wieso sollte es jetzt bei CoD zählen? Weil es Multiplayer ist?
Ich meine, jeder vernünftige Mensch weiß, dass es eine schwachsinnige Argumentation ist, wenn man meint, das sollte nicht durchgehen, weil CoD der einzig gute MP-Shooter ist. Die Dominanz von CoD liegt nicht an dessen Brillanz, sondern weil alle anderen scheiße geworden sind. Halo war mal auf dem gleichen Niveau, wenn nicht höher. Battlefield ebenfalls. Dann wurden sie scheiße. Das bedeutet auch, dass man was Neues kreieren kann, welche nicht die Fehler wiederholt. Präzedenz dafür gab es, wie erwähnt.
Aber es geht eben um was anderes. Es geht schlicht darum, dass das eine fertig ist, Sony mit ihren Deals schon viel in CoD investiert hat und nun ganz einfach salty as fuck ist. Bei allen anderen denkwürdigen Übernahmen krähte kein Hahn nach. Bei Minecraft hätte man noch argumentieren können, weil es tatsächlich das einzig nennenswerte Spiel des Genres ist. Bei MP-Shooter schreit es nach Inkompetenz, wenn man das behauptet und ebenso, wenn man es glaubt.
Zuletzt bearbeitet: