• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, du hast also null Nachweise für das Gegenteil, vielen Dank. :goodwork:
Ich habe aber auch nicht behauptet, die Sonne sei aus Käse, nur um von dir den Gegenbeweis zu verlangen. :ugly:

Ich verstehe ja, dass du sauer bist und dich diese Übernahme emotional sehr mitnimmt, aber vielleicht solltest du dich hier nicht so lächerlich machen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es gab in der Gaming Industrie noch nie solch einen Deal.
Und? Heißt das, dass man solche Deals plötzlich nicht machen darf? Die Argumentation war hier auf Microsofts und Activisions Seite, versagt haben die Regulatoren auf ganzer Linie, die mit irgendwelchen Scheinargumenten argumentiert haben.
Mir ist es unerklärlich, wie das aus neutraler Sicht ein Gewinn für die Gamingbranche darstellen soll.
Also ich bekomme jetzt meine Activision Blizzard Titel auf Steam, schonmal ein Gewinn. Nintendo freut sich auch über CoD. :nix:

Beide Parteien? Du meinst der CEO bzw die Gesellschafter von Activision? Die repräsentieren natürlich die gesamte Firma. Wurden Mitarbeiter überhaupt in diese Entscheidung miteinbezogen?
Die Mitarbeiter freuen sich über Gewerkschaften ;)

Bonus:

Und? Heißt das, dass man solche Deals plötzlich nicht machen darf? Die Argumentation war hier auf Microsofts und Activisions Seite, versagt haben die Regulatoren auf ganzer Linie, die mit irgendwelchen Scheinargumenten argumentiert haben.

Also ich bekomme jetzt meine Activision Blizzard Titel auf Steam, schonmal ein Gewinn. Nintendo freut sich auch über CoD. :nix:

Die Mitarbeiter freuen sich über Gewerkschaften ;)

Bonus:

Wieso freut sich Nintendo? Dir hätten bisher doch auch schon immer CoD haben können. War Multi.
Für die ändert sich doch nix, genausowenig wie für irgendwen von uns.

Und was ändert sich an der Situation jetzt? Man hat die Option einen Port auf die Switch zu dropen, wie bisher auch.

Ob das wirklich passiert werden wir sehen, wen man bedenkt wie extrem CoD Ports auf Nintendo Konsolen bisher geflopt sind
Microsoft und Nintendo haben einen Vertrag für Call of Duty auf der Nintendo Plattform geschlossen. Damit sollte alles klar sein.

Selbst wenn mal diesbzgl. in 10 Jahren eine Folge bei netflix in der Doku "Dirty Money - Geld regiert die Welt" ausgestrahlt wird, wärs dir doch scheiss egal, weil du aus deiner Xbox Bubble betrachtest.
SaveTheStyle in seiner Xbox bubble , kurz vor lachen am Kaffee verschluckt :rofl3:
Mir fallen genug User sein die in ihrer bubble leben aber STS ist weiter von einer Xbox bubble entfernt als du von vernünftigen Quellen .

Heute wird so viel Geld im Gaming-Business verdient, da war es eine Frage der Zeit, bis die großen Tech-Unternehmen so einen Kauf machen. Wenn nicht Microsoft, dann wäre es Google, Apple oder Amazon gewesen. Und gerade Microsoft will einen großen Kuchen vom am stärksten wachsenden Mobile-Segment abhaben. Anfangs dachte ich, sie lenken mit dem Argument nur ab von den "großen" Marken bei den Regulierungsbehörden, aber je mehr interne Mails man laß, umso klarer wurde das Bild hier. Für uns als Hardcore-Spieler wird ABK vor allem mehr Futter für den Game Pass bedeuten. Sonst bin ich kein riesiger Fan von ABK. Aber vielleicht belebt Konkurrenz das Geschäft, aber das wird man sehen müssen. Jedenfalls gut, dass es jetzt durch ist, war eine schwere Geburt.

Nun ist es endlich soweit. Hat ja nur über zwei Jahre gedauert. Man kann schon sagen, dass MS mittlerweile massiv gut aufgestellt ist. Ich hoffe, ja mal, dass man auch ältere IPs evtl. neu aufleben lässt. So ein neues Space Quest von Obsidian bzw. vom Pentiment-Team hätte schon was. :love: Aber ich will jetz erstmal nicht träumen. Gehe davon aus, dass noch dieses Jahr einige Gamepass Drops abseits von CoD und Diablo passieren werden. Auf die Zukunft. :goodwork:

Hoffentlich bringen sie jetzt auch ein klassisches Jump n Run mit Banjo. Bei den ganzen Studios müsste das ja möglich sein. Vielleicht vom Spyro oder Crash Team?

Und ein Cod Team könnte ja mal ein Perfect Dark oder Halo machen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird so viel Geld im Gaming-Business verdient, da war es eine Frage der Zeit, bis die großen Tech-Unternehmen so einen Kauf machen. Wenn nicht Microsoft, dann wäre es Google, Apple oder Amazon gewesen.
Zudem muss bemerkt werden, dass Publisher/Entwickler von der Größe eines Bethesda und Activision/Blizzard durchaus ins Straucheln kommen können. Hierzu reichen 2-3 große Flops aus. Da liegt es nah, die Sicherheit eines Plattformhalters zu suchen.

dass
Zudem muss bemerkt werden, dass Publisher/Entwickler von der Größe eines Bethesda und Activision/Blizzard durchaus ins Straucheln kommen können. Hierzu reichen 2-3 große Flops aus. Da liegt es nah, die Sicherheit eines Plattformhalters zu suchen.
Bei Activision/Blizzard braucht es schon deutlich mehr als 2-3 große Flops.

Bei Activision/Blizzard braucht es schon deutlich mehr als 2-3 große Flops.
Straucheln heißt ja auch nicht pleite gehen. Aber lass mal das nächste Overwatch, Warcraft und Starcraft gleichzeitig floppen. Was würde das mit Acti/Blizz, insbesondere aber mit Blizzard machen?

Aber egal, nun ist ja alles gut und die Studios in sicheren Händen. :goodwork:

Zurück
Top Bottom