• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Overwatch 2 und StarCraft 2 sind gefloppt. Von einem neuen Warcraft ist mir nichts bekannt.
Overwatch 2 spielen täglich ca. 1,5 Mio Menschen, über alle Plattformen verteilt.

Die drei Teile zu Starcraft 2 haben sich jeweils millionenfach verkauft.

Dass die drei Titel nur beispielhaft von mir genannt wurden, ist dir offensichtlich nicht klar. Aber ich helfe ja gerne.

Overwatch 2 spielen täglich ca. 1,5 Mio Menschen, über alle Plattformen verteilt.

Die drei Teile zu Starcraft 2 haben sich jeweils millionenfach verkauft.

Dass die drei Titel nur beispielhaft von mir genannt wurden, ist dir offensichtlich nicht klar. Aber ich helfe ja gerne.

Woher hast du die Zahl zu Overwatch 2? Starcraft 1 wird aktuell mehr gespielt als SC2.

Woher hast du die Zahl zu Overwatch 2? Starcraft 1 wird aktuell mehr gespielt als SC2.

Dass der Klassiker mehr gespielt wird als der Nachfolger, macht den Nachfolger nicht zum Flop.

Dass der Klassiker mehr gespielt wird als der Nachfolger, macht den Nachfolger nicht zum Flop.

Das sind aber ernüchternde Zahlen für ein F2P game im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Zu SC2:

Der Absturz von 6mio zu 1mio Einheiten ist aber auch nicht unbedingt ein Erfolg.

Aber egal, ein SC3 wäre ein für mich interessantes Blizzard Game.

Schade was die aus Overwatch gemacht haben. Damals richtig genial und dann kaputt gepatcht. Die OW2 Entwicklung hat mich daher nicht überrascht.

Habe Overwatch zum Launch auch gerne gespielt. Overwatch 2 hat aber weder die Versprechungen an die Spieler gehalten, noch die Erwartungen von Blizz erfüllt und ein wesentliches Element der Versprechungen bekommen wir aus der Folge heraus auch nicht mehr. Der Fokus geht auch schon weg von dem Game und ich finde es auch nicht schlecht...habe es kurz zum Release angezockt und direkt wieder von der Platte genommen. Richtige Enttäuschung.

Schätze trotz der Unzufriedenheit gerade wird der Fokus bei Blizzard auch eher Richtung Diablo (da waren die Sales ja ein toller Erfolg und ich bin auch noch immer guter Dinge, dass da Potential vorhanden ist) und Warcraft wandern (Metzens Rückkehr). Also abgesehen davon was für "Pläne" MS jetzt mit Blizz hat.
Denoch besser als einfach random zu behaupten, Game A hat weniger Spieler als Game B

Nicht unbedingt. Heute wurde im War ja auch wieder Steamspy erwähnt....alles recht wertlos. Kann mal recht nah dran sein, kann mal Ewigkeiten weg sein (was öfter der Fall ist). Schlau wird man so nicht.

Die Essenz der Aussagen sind ja aber nicht falsch. Klar war SC2 nicht der herausragende Erfolg, den man sich erwartet hat....vor allem post den guten Launchzahlen nicht. Und klar ist Overwatch 2 im Vergleich zu Overwatch 1 kein Erfolg.....und Overwatch 1 hat man schon schleifen lassen - da trägt man auch pre-Overwatch 2 - Release schon eine große Schuld.

Natürlich ist OW2 eine Enttäuschung für viele Spiele, mich inbegriffen. Ich wollte hinsichtlich der Aussagen von Lance nur als Correctiv wirken.

So, schaffen wir es nun wieder BTT oder wurde alles gesagt zu der Akquise?

Overwatch 2 ist doch topic oder war die IP nicht Bestandteil des Kaufes?

Dann müssen wir aber auch VGChartz in Zukunft ausblenden :)

Die haben weniger Daten denn je auf die sich berufen können (genauso wie Steamspy)...außer Steamcharts selbst oder direkte Quellen bei manchen Games vom Publisher selbst, kann man so einen Blödsinn komplett vergessen.

VGChartz taugste Mal für HW-Zahlen ganz gut, weil sie dank offiziellen Zahlen immer wieder korrigieren konnten...nicht mal dafür kann man das heute noch gebrauchen. Ignoriere ich seit Jahren.

Overwatch 2 ist doch topic oder war die IP nicht Bestandteil des Kaufes?
Overwatch 2 war für mich auf jeden Fall eine riesige Enttäuschung.
Auch ärgert es mich als Overwatch 1 Käufer das ich am Ende genau gleichgestellt war wie jemand der nie einen Cent bezahlt hat und mit Overwatch 2 eingestiegen ist.

Dazu dieser Store 🤮

Nicht unbedingt. Heute wurde im War ja auch wieder Steamspy erwähnt....alles recht wertlos. Kann mal recht nah dran sein, kann mal Ewigkeiten weg sein (was öfter der Fall ist). Schlau wird man so nicht.
Man sollte schon zwischen WAR und Hersteller Thread differenzieren. Hier einfach in den Thread schreiben, dass StarCraft 2 ein (VOLL)Flop oder ähnliches ist, ohne jeglichen Beweis kann man gerne im WAR machen, aber bitte nicht im Hersteller Thread.

Die Essenz der Aussagen sind ja aber nicht falsch.
Doch und das zu 100%.
Klar war SC2 nicht der herausragende Erfolg, den man sich erwartet hat....vor allem post den guten Launchzahlen nicht.
Als erstes war es ein Flop, dann ein VOLLFLOP und nun ein "...nicht der herausragende Erfolg".
Ab wann ist es denn ein "..nicht der herausragende Erfolg", wenn es absolute Topwertungen, mehrere Auszeichnungen und gute Launchzahlen bekommt?
Oder besser gesagt: Was muss ein Titel erreichen damit es erfolgreich ist?
Und klar ist Overwatch 2 im Vergleich zu Overwatch 1 kein Erfolg.....und Overwatch 1 hat man schon schleifen lassen - da trägt man auch pre-Overwatch 2 - Release schon eine große Schuld.
Da ist nichts einzuwenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die haben weniger Daten denn je auf die sich berufen können (genauso wie Steamspy)...außer Steamcharts selbst oder direkte Quellen bei manchen Games vom Publisher selbst, kann man so einen Blödsinn komplett vergessen.

VGChartz taugste Mal für HW-Zahlen ganz gut, weil sie dank offiziellen Zahlen immer wieder korrigieren konnten...nicht mal dafür kann man das heute noch gebrauchen. Ignoriere ich seit Jahren.
Ok. Dann hat sich das Thema welche Konsole sich aktuell besser verkauft wenigstens erledigt :)

Zurück
Top Bottom