• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch, müde bin ich eigentlich schon davon.
Ich bin sogar verdammt müde davon.

Genauso müde wie vom spielen als ganzes :tinglewine:

Ist aber auch eigentlich Zeitverschwendung da logischerweise keinen bei Microsoft oder Sony interessieren würde 😎
Bist du für solche Aussagen nicht im falschen Thread oder gar Forum?

Auf neutrale Beobachter die seit Ende der 80er auf PC, Sega, Nintendo, Atari, Playstation, Xbox etc zocken wirkt dieser Deal äußerst suspekt.
Wie Sauron der in Mordor über einem Ork Meer steht und nur darauf wartet dass Saruman (Phil S.) ihm die nächte Armee bescheren wird.. :nix:

62ffb1d78f398c6478ac71baa5152791.jpg

Auf neutrale Beobachter die seit Ende der 80er auf PC, Sega, Nintendo, Atari, Playstation, Xbox etc zocken wirkt dieser Deal äußerst suspekt.
Wie Sauron der in Mordor über einem Ork Meer steht und nur darauf wartet dass Saruman (Phil S.) ihm die nächte Armee bescheren wird.. :nix:

62ffb1d78f398c6478ac71baa5152791.jpg
Sieht ziemlich warm da unten aus. Stehst du da etwa auf dem Flakturm in Wien?

Da wird Microsoft die richtigen Leute bestochen haben.
Hierfür hatte ich gerne Hinweise oder wenigstens Indizien. Ansonsten würde ich kann mich fragen, wie du solch eine Aussage tätigen kannst.

Und bitte alle hier beachten, dass wir nicht im WAR sind!

Hierfür hatte ich gerne Hinweise oder wenigstens Indizien. Ansonsten würde ich kann mich fragen, wie du solch eine Aussage tätigen kannst.

Und bitte alle hier beachten, dass wir nicht im WAR sind!

Wie soll es sonst möglich sein, dass sich so ein großer Player einen anderen Player einverleibt? Davon profitiert niemand außer Microsoft, die schon zu groß & mächtig sind. Das Kartellamt oder welche Institution auch immer das prüfen bzw den Markt vor Mono- bzw Duopolen schützen soll, müssten so ein Deal verhindern, wenn man den Vorgang einfacher halten & mit einer gewissen Distanz betrachten würde.

Geld regiert die Welt. Sei doch nicht so naiv. Da braucht man nicht so tun, als würde es irgendwelche Paragraphenlücken geben oder das hier etwas im Sinne des Marktes geschehen wird. Auch wenn Sony diese Übernahme geplant hätte, wäre ich dagegen gewesen.

Sony ist mit Abstand Marktführer in der Gamingbranche & könnte sich den Deal nicht leisten, aber selbst wenn es so wäre, wäre es ähnlicher Mist gewesen, weil ein Player "zu groß" wird.

Das sich die Xbox'ler freuen, weil sie so evtl mal Exklusiv-Games bekommen, die höhere Skalen als (sehr) gut erreichen, ist nachvollziehbar, aber für den Gaming Markt halte ich das einen schrecklichen Schritt. Das wird ja wahrscheinlich nicht der Letzte sein, wenn das Geld wieder locker sitzt.

Wie soll es sonst möglich sein, dass sich so ein großer Player einen anderen Player einverleibt? Davon profitiert niemand außer Microsoft, die schon zu groß & mächtig sind. Das Kartellamt oder welche Institution auch immer das prüfen bzw den Markt vor Mono- bzw Duopolen schützen soll, müssten so ein Deal verhindern, wenn man den Vorgang einfacher halten & mit einer gewissen Distanz betrachten würde.

Geld regiert die Welt. Sei doch nicht so naiv. Da braucht man nicht so tun, als würde es irgendwelche Paragraphenlücken geben oder das hier etwas im Sinne des Marktes geschehen wird. Auch wenn Sony diese Übernahme geplant hätte, wäre ich dagegen gewesen.

Sony ist mit Abstand Marktführer in der Gamingbranche & könnte sich den Deal nicht leisten, aber selbst wenn es so wäre, wäre es ähnlicher Mist gewesen, weil ein Player "zu groß" wird.

Das sich die Xbox'ler freuen, weil sie so evtl mal Exklusiv-Games bekommen, die höhere Skalen als (sehr) gut erreichen, ist nachvollziehbar, aber für den Gaming Markt halte ich das einen schrecklichen Schritt. Das wird ja wahrscheinlich nicht der Letzte sein, wenn das Geld wieder locker sitzt.
microsoft kann sich den Deal eben erlauben weil sie mit Abstand die schwächsten Position im Gamingmarkt haben. Konsolensektor abgeschlagen Dritter. Mobilesparte war nicht vorhanden. Cloudgaming ist Zukunftsmusik und PC ist Microsoft ebenso kein nennenswerter Faktor bzgl. Gaming. Dazu kommt dazu das der Gamingmarkt nicht gut bzw. kaum reguliert ist und somit niemand etwas dagegen sagen kann. Microsoft wird erst durch diesen Deal zur Nummer 3 der Welt was Umsatz angeht im Gaming.

MS hat also über 40 Regulierungsbehörden weltweit geschmiert. So so.

Ok, du hast also null Nachweise für deine Behauptung, vielen Dank.

:goodwork:

microsoft kann sich den Deal eben erlauben weil sie mit Abstand die schwächsten Position im Gamingmarkt haben. Konsolensektor abgeschlagen Dritter. Mobilesparte war nicht vorhanden. Cloudgaming ist Zukunftsmusik und PC ist Microsoft ebenso kein nennenswerter Faktor bzgl. Gaming. Dazu kommt dazu das der Gamingmarkt nicht gut bzw. kaum reguliert ist und somit niemand etwas dagegen sagen kann. Microsoft wird erst durch diesen Deal zur Nummer 3 der Welt was Umsatz angeht im Gaming.
MS ist schon auf Platz 3 im Gaming, ohne Activision. Hier die Umsätze von 2022.

Wie soll es sonst möglich sein, dass sich so ein großer Player einen anderen Player einverleibt?
Gab schon größere Deals, das ist nichts besonderes, besonders wenn beide Parteien klar wollen.

Problem hier waren nur die Regulatoren, CMA hatte keinen Grund zu blocken, FTC schonmal gar nicht. Vor Gericht hat sich FTC blamiert und sowohl FTC als auch CMA hatten keine wirklichen Argumente, die sie nutzen konnten, das hat man auch recht schnell gemerkt (auch die Richterin).
War schon unfreiwillig komisch, wie wenig CMA und FTC in der Materie drin waren, obwohl sie dafür bezahlt werden. CMA hatte nach der FTC noch Glück, dass sie dank Microsoft minimal ihr Gesicht wahren konnten.

MS hat also über 40 Regulierungsbehörden weltweit geschmiert. So so.

Als wäre das für ein weltweiten Konzern eine Schwierigkeit, welcher sich bestens in der Digitalwelt auskennt & bereits eine Monopolstellung besitzt,

Ok, du hast also null Nachweise für deine Behauptung, vielen Dank.

:goodwork:

Ok, du hast also null Nachweise für das Gegenteil, vielen Dank. :goodwork:

Selbst wenn mal diesbzgl. in 10 Jahren eine Folge bei netflix in der Doku "Dirty Money - Geld regiert die Welt" ausgestrahlt wird, wärs dir doch scheiss egal, weil du aus deiner Xbox Bubble betrachtest.

Gab schon größere Deals, das ist nichts besonderes, besonders wenn beide Parteien klar wollen.

Problem hier waren nur die Regulatoren, CMA hatte keinen Grund zu blocken, FTC schonmal gar nicht. Vor Gericht hat sich FTC blamiert und sowohl FTC als auch CMA hatten keine wirklichen Argumente, die sie nutzen konnten, das hat man auch recht schnell gemerkt (auch die Richterin).
War schon unfreiwillig komisch, wie wenig CMA und FTC in der Materie drin waren, obwohl sie dafür bezahlt werden. CMA hatte nach der FTC noch Glück, dass sie dank Microsoft minimal ihr Gesicht wahren konnten.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es gab in der Gaming Industrie noch nie solch einen Deal. Mir ist es unerklärlich, wie das aus neutraler Sicht ein Gewinn für die Gamingbranche darstellen soll.

Beide Parteien? Du meinst der CEO bzw die Gesellschafter von Activision? Die repräsentieren natürlich die gesamte Firma. Wurden Mitarbeiter überhaupt in diese Entscheidung miteinbezogen?

Als wäre das für ein weltweiten Konzern eine Schwierigkeit, welcher sich bestens in der Digitalwelt auskennt & bereits eine Monopolstellung besitzt,
Also keine einzige Quelle. Das ist ziemlich armselig bei so vielen Regulatoren.
Ok, du hast also null Nachweise für das Gegenteil, vielen Dank. :goodwork:
Wieso soll Savethestyle jetzt deine Hausaufgaben machen? Du hast keinen einzigen Nachweis für deine Behauptungen gebracht. Das ist einfach nur schlechte Diskussionskultur.

Bei diesem Deal gab es mehr als transparente Verfahren gegen die FTC und CMA, wo schlußendlich nichts illegales oder gegen das Kartellrecht verstoßendes festgestellt wurde. Also geht der Deal natürlich durch :nix:

Zurück
Top Bottom