• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß nicht ob das schlechter ist CoD bis 2034 sicher zu haben, statt nur bis 2027. Ist halt die Frage, was kommt von ABK noch großes an Spielen bis 2027.
Ohne Einsicht in alle Details kann man das von aussen sicher nicht bewerten.
Aber oberflächlich gesehen sieht das für mich schon schlechter aus.

Die 10 Jahre CoD Zusicherung hätte im Grunde niemand gebraucht, weil keiner der beiden auf diese Cashcow verzichten will.
Ich würde fast sagen die Vereinbarung ist für MS mehr wert als für Sony, weil dadurch die finanzielle Planung rund um den Merger zumindest formal gesichert ist.

Aber wenn MS richtig pissy wird, müssten sie jetzt z.B. keine Diablo4 Updates/DLCs/Seasons/Whatever auf PS bringen.
Vielleicht könnten sie es sogar ganz aus dem PS Store nehmen, kommt auf die bestehenden Verträge an. Aber dergleichen hat es ja schon gegeben.
Bei dem kommenden Blizzard Survival Game gehe ich ohnehin davon aus, dass es Exclusive wird.
Hexen vielleicht? Für ambitionierte T-Shirt Leser. ;)

Wie gesagt, genau kann man es nicht wissen. Aber mehr abzusichern wäre für Sony sicher präferabel gewesen.

Blizzard lässt sich in der Regel immer viel Zeit und Spiele wie Spyro oder Crash Bandicoot sehe ich nicht als groß an.

Einer der grössten Publisher der Welt wird sich schon überlegt haben, wie er auch in den Jahren 2023 bis 2027 Geld verdienen will. :)

Neue IPs sind von Blizzard und offenbar Infinity Ward in der Mache (Open-World RPG). Denke das wird beides exklusiv. Hexen wird auch was im Busch sein.

Deal wurde wegen den Abstimmungen mit der CMA verlängert bis zum 18. Oktober

ABK Ergebnisse zum zweiten Quartal 2023 sind ausgezeichnet :goodwork:

"Activision Blizzard is entitled to pay $0.99 per share to its shareholders." Do it!

Zuletzt bearbeitet:

"Das Verfahren der FTC gegen die Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft ist das jüngste in einer Reihe von Maßnahmen, die eindeutig nur darauf abzielen, rechtmäßige Zusammenschlüsse und Übernahmen zu behindern. Gleichzeitig wird die jahrzehntelange Praxis der FTC unter republikanischen und demokratischen Regierungen ignoriert. Anstatt den Wettbewerb zu schützen, wie es auch der Kongress beabsichtigt, hat die FTC Steuergelder ausgegeben, um ein Geschäft zu blockieren, das verspricht, die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher zu erweitern und ein marktbeherrschendes ausländisches Unternehmen vom Wettbewerb abzuschirmen."

Bobby Kotick gab ein Interview. Der ist noch bis April 2024 da und wird die Übergabe gewährleisten. Die Aufgaben und Erklärungen usw
Das beste am Interview kommt zum Ende

- Satya Nadella (MS) ist wohl der beste CEO den man sich vorstellen kann
- Phil Spencer ist großartig
- Die Mitarbeiter von Activision Blizzard sind begeistert unter der neuen Leitung mit der neuen Firmenkultur zu arbeiten

So in etwa.. dachte mir nur.. Junge du ownest dich grad schon selbst ^^ Dünnes Eis wenn man bedenkt wie Bobby eine Firmenkultur geschaffen hat. ABer ja für die Mitarbeiter ist MS das beste was passieren konnte.

So in etwa.. dachte mir nur.. Junge du ownest dich grad schon selbst ^^ Dünnes Eis wenn man bedenkt wie Bobby eine Firmenkultur geschaffen hat. ABer ja für die Mitarbeiter ist MS das beste was passieren konnte.

Naja, kann dem ja auch egal sein ob der sich, durch die Blume, selbst ownt.^^

Der geht am Ende mit sehr sehr sehr viel Geld raus. Zusätzlich zum Goldspeicher den er eh schon in Entenhausen stehen hat.

Selbst wenn er sich nicht zur Ruhe setzten sollte: Es gibt genügend Firmen/Aktionäre die Turbo-Kapitalisten sind und denen es am Ende nur um eines geht. Kohle/Wertsteigerung etc. scheint er ja (auf Kosten der Mitarbeiter) hinzubekommen.

Hat MS einfach ne Showcase auf der Gamescom oder nur das opening heute?
Laut der XBOX Seite gibt es morgen einen Live Stream vom XBOX Stand und später einen Live Stream vom FanFest Trivia. Von einem Showcase steht dort nichts.

Zurück
Top Bottom