• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Imo wäre nichts davon bindend gewesen, da Sony sich ja bisher geweigert hat.
Das war auch vor Gericht immer als Einschränkung mit drinnen, das man letztlich nichts zusichern kann ohne Kooperation von Sony.
Ist auch logisch, MS kann sich ja nicht dazu verpflichten jeden denkbaren Vertrag zu machen, ohne jeden Bezug auf die Details.
Einen Vertrag hätte man ihnen nach dem Gerichtsurteil zumindest anbieten müssen, in dem man dann wenigstens 10 Jahre und auf Augenhöhe, zusichert.

Einen Vertrag hätte man ihnen nach dem Gerichtsurteil zumindest anbieten müssen, in dem man dann wenigstens 10 Jahre und auf Augenhöhe, zusichert.
Warum? Phil selbst hat afaik nichts dergleichen vor Gericht gesagt.
Er wurde gefragt (vom FTC Anwalt glaub ich), ob er er schwören würde, das CoD weiterhin auf PS kommt.
Er hat gesagt, das würde er, falls Sony es überhaupt zulässt.

Dass die Richterin seine Aussage gemeinsam mit den anderen 10 Jahres Deals in eine Zeile gepackt hat, um die FTC mit einer positiven Darstellung ihres "Erfolgs" glücklich zu machen, dürfte für MS kaum bindend sein.

Naja, wie gesagt, unterm Strich egal. Am Ende ist es für beide Beteiligten besser einen Deal zu haben.
Ob es inhaltlich für Sony von Vorteil war, bis zur letzten Sekunde zu warten sei dahingestellt.
Ich denke, es wird der selbe Deal sein, der eh schon seit einem Jahr am Tisch lag.
10 Jahre 70/30 ... letztlich also eine Verbesserung für Sony.

Warum? Phil selbst hat afaik nichts dergleichen vor Gericht gesagt.
Er wurde gefragt (vom FTC Anwalt glaub ich), ob er er schwören würde, das CoD weiterhin auf PS kommt.
Er hat gesagt, das würde er, falls Sony es überhaupt zulässt.

Dass die Richterin seine Aussage gemeinsam mit den anderen 10 Jahres Deals in eine Zeile gepackt hat, um die FTC mit einer positiven Darstellung ihres "Erfolgs" glücklich zu machen, dürfte für MS kaum bindend sein.

Naja, wie gesagt, unterm Strich egal. Am Ende ist es für beide Beteiligten besser einen Deal zu haben.
Ob es inhaltlich für Sony von Vorteil war, bis zur letzten Sekunde zu warten sei dahingestellt.
Ich denke, es wird der selbe Deal sein, der eh schon seit einem Jahr am Tisch lag.
10 Jahre 70/30 ... letztlich also eine Verbesserung für Sony.

Schlechter ist halt, dass COD künftig im Gamepass erscheint, Sony keine Werberechte mehr hat und MS mit all den COD-Studios machen kann, was es will. Es kann Infinity Ward auch abstellen, um das nächste grosse GaaS-Ding zu entwickeln. Wir werden sehen.

Aber gut, dass Sony seine Opposition jetzt aufgibt. Dass sie sich gewehrt haben, war auch legitim. Fragwürdig war nur, dass die FTC und CMA nur mit den von Jim Ryan eingeflüsterten Argumenten ankamen. Das war peinlich und von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Schlechter ist halt, dass COD künftig im Gamepass erscheint, Sony keine Werberechte mehr hat und MS mit all den COD-Studios machen kann, was es will. Es kann Infinity Ward auch abstellen, um das nächste grosse GaaS-Ding zu entwickeln. Wir werden sehen.

Aber gut, dass Sony seine Opposition jetzt aufgibt. Dass sie sich gewehrt haben, war auch legitim. Fragwürdig war nur, dass die FTC und CMA nur mit den von Jim Ryan eingeflüsterten Argumenten ankamen. Das war peinlich und von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Klar, ich meinte mit "besser für Sony" auch nur den reinen % Anteil.
Ich denke, mehr als alles was du richtig gelistet hast, ärgert es Sony, dass sie künftig MS massiv mitfinanzieren.
Dabei ist da eh schon Minecraft auch vorne dabei afaik.
Im Ergebnis > laufts für Sony gut, laufts für MS besser, auf reiner $ Ebene betrachtet.

Klar, ich meinte mit "besser für Sony" auch nur den reinen % Anteil.
Ich denke, mehr als alles was du richtig gelistet hast, ärgert es Sony, dass sie künftig MS massiv mitfinanzieren.
Dabei ist da eh schon Minecraft auch vorne dabei afaik.
Im Ergebnis > laufts für Sony gut, laufts für MS besser, auf reiner $ Ebene betrachtet.
Das ärgerliche wird sein,Sony kann ihre Hardware nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken.Microsoft wird wissen was die PS5 pro/PS6 leisten mag und kann immer gegen wirken.

Das ärgerliche wird sein,Sony kann ihre Hardware nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken.Microsoft wird wissen was die PS5 pro/PS6 leisten mag und kann immer gegen wirken.
Und? Cerny hat doch schon oft bewiesen, dass er keine guten Konsolen bauen kann. PS4 Pro & die PS5 sind jetzt nicht die Werke, wo man als >Ingenieur< prahlen möchte.

Und? Cerny hat doch schon oft bewiesen, dass er keine guten Konsolen bauen kann. PS4 Pro & die PS5 sind jetzt nicht die Werke, wo man als >Ingenieur< prahlen möchte.
How Dare You Greta GIF

was ist mit einhorntraenen, zauber-ssd und wunderdraht?? :mad:

Man könnte auch mehr über den Release-Zeitraum erfahren.

Ich weiss, das hat Jim auch noch schnell in die Arena geworfen, aber ich halte es für ein sehr untergeordnetes Problem.
Schon mal weils nur ca. alle 5-10 Jahre relevant ist.

Was passieren wird ist, dass Sony natürlich MS/ABK zu Beginn einer neun Gen die Daten/Devkits erst spätest möglich liefern wird.
Dann kommt halt vielleicht einmal ein CoD Launchtitel mit ein paar Monaten Verspätung oder etwas schlechter optimiert auf PS (große Aufregung!).
Selbst das muss nicht sein, schliesslich sind die Infos meistens eh gute 6 Monate vor Konsolen Launch kein Geheimnis mehr.

An sich ja lustig, wenn man findet, der Konkurrent darf aus seinen Investitionen nicht mal einen kleinen Vorteil ziehen, aber sooo wichtig is es dann doch nicht.

Bobby Kotick auszahlen? ;)
Keine Ahnung wie das laufen wird, bis 2024 ist er als CEO gewählt. Der größte Teil von seinem goldenen Fallschirm sind die 4 Mio ATVI Aktien, die er besitzt. Das sollte im Kaufpreis also bereits drin sein.
WB Games kaufen ... MORTAL KOMBAAAAT !!! :aargh:
Die 13 Mrd $ reichen da sicher für die Studios (WB wollte das alles ja mal für 4 Mrd $ los werden), aber mit den IPs dürfte es eng werden.
Do it!

Oh, das ist tatsächlich nur ein Deal für CoD.
Dürfte eher ein Rückschritt gegenüber der "not meaningful list of games" (J.R.) aus dem ersten Angebot sein.

Weiß nicht ob das schlechter ist CoD bis 2034 sicher zu haben, statt nur bis 2027. Ist halt die Frage, was kommt von ABK noch großes an Spielen bis 2027.

Zurück
Top Bottom