• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, gab ja schon öfters Gerüchte, dass es kommen soll und würde sich auch heute noch sehr gut auf der Xbox machen … auch mit Controller-Steuerung. 😎
LB+LT+RT+Y für Skill #38 ?
Na ich weiß nicht. ;)

Naja, wenn sie es machen wollen soll es mir natürlich egal sein.
Aber ein neuer Teil wäre imo bedeutend spannender.
Wenn die Grafik mit den Mitarbeiternzahlen stimmt, müssten sie eh ca. 10 Spiele gleichzeitig machen. ;)

Ach, gab ja schon öfters Gerüchte, dass es kommen soll und würde sich auch heute noch sehr gut auf der Xbox machen … auch mit Controller-Steuerung. 😎
Vor ein paar Jahren hätte ich das auch noch interessant gefunden. Aber jetzt lieber einen richtigen Nachfolger mal angehen und dann Konsolen von Anfang an berücksichtigen.

Da werden sich in den nächsten Jahren vermutlich einige einen neuen Job suchen müssen, langfristig wird MS sicher versuchen die Mitarbeiterzahl zu schrumpfen.

Da werden sich in den nächsten Jahren vermutlich einige einen neuen Job suchen müssen, langfristig wird MS sicher versuchen die Mitarbeiterzahl zu schrumpfen.
Activision Blizzard King ist eh viel zu voll aufgestellt. Umstrukturierungen sind da bitter nötig (auch weil der Großteil in Zukunft nicht nur an CoD arbeiten soll, so wie es jetzt ist. In den Führungsetagen muss da auch aufgeräumt werden)

Logischerweise. Du brauchst nicht dutzende Abteilungen, die man gut zentralisieren könnte. Gerade was Abrechnung, Personalwesen, Support und Marketing angeht.

Auch Leiharbeiter von Zeitarbeitsfirmen für bestimmte Themenbereiche wird Microsoft nicht mehr, bzw. deutlich weniger brauchen.

Jeder Mensch, der schon einmal eine Fusion beruflich miterlebt hat oder sich in betriebswirtschaftlichen Themen etwas auskennt, wird dies nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
ATVI wird am Montag auf dem Nasdaq-100 entfernt

Können MS und Activision einfach die FTC ignorieren und dies hinterher gerichtlich klären?
Nach meinem Verständnis unternimmt die FTC den Versuch, die Entscheidung der Richterin anzufechten und vor Gericht zu revidieren. In der Zwischenzeit besteht die Möglichkeit einer Übernahme. Dies sind ja auch die Vermutungen vieler, dass der Deal in kürze abgeschlossen ist. Sollte die Berufung erfolgreich sein, müsste das Unternehmen mit erheblichen rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen rechnen. Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Scheiterns der FTC liegt darin begründet, dass die Berufung mit überzeugenden Argumenten untermauert werden muss, welche die Unrichtigkeit des Richterspruchs und mögliche Fehler aufzeigen.

Nein über US Recht werden sie sich nicht hinwegsetzen sollte der Einspruch durchgehen muss man schauen was passiert

Können MS und Activision einfach die FTC ignorieren und dies hinterher gerichtlich klären?
So wie ich es verstehe:

-Der "temporary block" der FTC endet am Freitag per Gerichtsurteil. Danach wäre es rechtlich legitim den Deal durchzuziehen.
-Dem Einspruch der FTC muss bis Freitag stattgegeben werden, damit der Block aufrecht bleibt.

Wird dem Einspruch nicht stattgegeben, wäre es rechtlich ok den Deal Anfang nächster Woche abzuschliessen.
Die FTC kann das zwar vermutlich weiter bekämpfen, hätte dann aber kaum Chancen, da es gegen ein bereits gültiges Urteil ginge.

Irgendwie so in der Art halt. ;)

Der beste Anwalt.

Video Game Reaction GIF by CAPCOM

„And i cannot find your logic“ von Issa war chief kiss :coolface:

Und im finalen tape wäre eine Glaskugel auf dem Pult noch schön gewesen 🔮

Es liegt mir naturgemäß fern, hier Lina Khan zu verteidigen, aber einfach ein paar Clips mit laut gebellten Anschuldigungen auf Twitter zu posten finde ich tbh. eher billig.

Auch die Communications Workers of America (CWA) begrüßt die richterliche Entscheidung.

Zu Lina K. - Ein Yale Abschluss öffnet viele Türen, aber eben nicht jede - Das muss man auch lernen als junger und noch unerfahrener Mensch.

Zurück
Top Bottom