• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute fallen die Dominosteine ja besonders schnell! Ich hab mir große Teile der Verhandlung angehört und fand die Richterin sehr kompetent, sie hat die richtigen Fragen gestellt und war auf die Konsumenten ausgerichtet. Bin kein Fan dieser Publisher-KĂ€ufe, aber die FTC hatte keine wirklich guten Argumente, IMO. FĂŒr mich persönlich wird es vor allem wegen dem Game Pass gut. Ich glaube aber, weitere Publisher-KĂ€ufe sind erstmal vorbei bei Microsoft. Achso, und der First Party-Thread braucht dann vielleicht ein höheres Zeichenlimit @Savethestyle :p

FĂŒr mich persönlich wird es vor allem wegen dem Game Pass gut.
FĂŒr dich und ca. 30 Millionen andere Zocker. ;)

Schon irgendwie cool, daß selbst die Richterin den Deal als vorteilhaft fĂŒr Konsumenten einstuft.
Die hat ein wirkliches Talent gezeigt, den ganzen Unsinn zu durchschauen und sich auf die wesentlichen Punkte zu konzentrieren.

Und UK will plötzlich ĂŒber mögliche Lösungen reden, lustig. ;)

DafĂŒr, dass hier einige den Deal wegen UK lĂ€ngst fĂŒr tot erklĂ€rt hatten, wirkt die Sache ja recht bewegt.
Trotzdem erstmal den Abschluss abwarten, theoretisch könnte die FTC ja beeinspruchen und UK weiter bockig sein.
Oder die TĂŒrkei killt den Deal noch. ;)

FĂŒr dich und ca. 30 Millionen andere Zocker. ;)

Schon irgendwie cool, daß selbst die Richterin den Deal als vorteilhaft fĂŒr Konsumenten einstuft.
Die hat ein wirkliches Talent gezeigt, den ganzen Unsinn zu durchschauen und sich auf die wesentlichen Punkte zu konzentrieren.

Und UK will plötzlich ĂŒber mögliche Lösungen reden, lustig. ;)

DafĂŒr, dass hier einige den Deal wegen UK lĂ€ngst fĂŒr tot erklĂ€rt hatten, wirkt die Sache ja recht bewegt.
Trotzdem erstmal den Abschluss abwarten, theoretisch könnte die FTC ja beeinspruchen und UK weiter bockig sein.
Oder die TĂŒrkei killt den Deal noch. ;)

Die TĂŒrkei kann den Deal nicht killen. Nach dem Urteil heute ist die FTC erst recht machtlos.
Nicht mal die CMA kann den Deal killen, so langsam sollte das auch jeder mal verstanden haben.

Es liegt einzig und allein an MS sowie ABK wie und unter welchen UmstÀnden dieser Deal abgeschlossen wird oder nicht.

Da die CMA wieder gesprĂ€chsbereit ist, wird es auch frĂŒher oder spĂ€ter eine einvernehmliche Lösung geben.

Ansonsten hÀtte man das CAT erst mal seine Arbeit machen lassen können.

@becko2011
Wie du am Anfang meines letzten Absatzes ja sehen kannst, war das mit TĂŒrkei und UK nicht sehr ernst gemeint. ;)

Haha, ich wusste ich kann auf dich zÀhlen. ;)

Nein, aber ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es noch bei den 25 Mill (?) von vor fast zwei Jahren steht, zumal Phil paar mal das Wachstum auf PC erwÀhnt hat.
War als SchĂ€tzung gemeint, und is recht egal ob die heute stimmt, oder erst nach Starfield Release, oder wenn ABK FrĂŒchte trĂ€gt.

FĂŒr die Message an sich ist es unbedeutend ... so oder so gibt es viele Gamepass User, die von dem ABK Deal profitieren wĂŒrden.

Lass es mich in den Worten der Richterin sagen:

d80d6b1716403226013a16af3af26e7fa4252f40.png

Danke fĂŒr diese objektive MarkteinschĂ€tzung, xXJudgeNoScope360CorleyXx :goodwork:

Also das liest sich schon ganz, ganz ĂŒbel fĂŒr die FTC. Auf ganzer Linie versagt und das in allen Punkten.

ZurĂŒck
Top Bottom