• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@crazillo Ich hoffe, dass das Volumen von 60+ Mrd. $ dann mal ein wenig die Legislatur und Exekutive wachrüttelt und wenigstens die Behörden bezüglich ihrer Zielsetzung reformiert werden. So liest es sich, als wären sie Firmenanwälte und kein unabhängiges Bollwerk der Gerechtigkeit für die Allgemeinheit.

Hab mir größere Teile der Verhandlung angehört und fand gut, dass die Richterin immer wieder auf die Konsumenten-Perspektive verwiesen hat. Die FTC erschien mir sehr schwach und benutzte das Wort "Sony" wesentlich öfter als das Wort "Konsument". Scheinbar liegen die Hürden für eine einstweilige Verfügung aber nicht so hoch - also mal sehen, was rauskommt. Nächste Woche könnten wir schon eine Entscheidung haben. Wird so oder so faszinierend zu sehen sein, was Microsoft dann macht.

Denke ich auch. FTC hat zwar ne Menge Quatsch erzählt. Ihre Aufgabe war es aber darzulegen, dass sie intakte Aussichten hat, den Fall zu gewinnen. Und die Stichhaltigkeit ihrer Argumente zu beweisen.

Auf der anderen Seite muss die Richterin sicher auch die Konsequenzen ihres Entscheids abwägen. Wenn sie den Deal faktisch scheitern lässt, weil die FTC mit dem Cloud-Argument minime Chancen für nem Block hat - das wäre schon bemerkenswert.

Aber die macht nen sehr fähigen Eindruck und wird sicher ein nachvollziehbares Urteil fällen, egal wie es rauskommt. Aber wenn MS scheitert und dann trotzdem nochmal ein halbes Jahr weitermacht - dann wirds so richtig zäh.

Dieses Gotcha!-Gelaber der FTC war zum Schluss echt nicht mehr zu ertragen:

Anwalt: "Sie haben vor drei Jahren gesagt, dass Ihre Zigaretten immer auf dem Nachttisch liegen. Correct?"

Zeuge: "Äh, da muss ich kurz nachschauen."

Anwalt: "Correct?"

Zeuge: "Das war tatsächlich so."

Anwalt: "Jetzt sagen Sie, die Zigaretten liegen meist auf dem Küchentisch. Correct?"

Zeuge: "Äh, ja. Aber warum stellen Sie mir diese Fragen?"

Anwalt: "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren".

Südafrika hat die Übernahme ohne Auflagen genehmigt:

Corley interrupted him. “It’s not the harm to Sony we care about, it’s the harm to consumers,” she said, before calling for a break.

Irgendwie schon hart, wenn die Richterin die FTC daran erinnern muss, dass sie nicht für Sony arbeiten.
Die Sony, deren Chef sich nicht mal zur Verhandlung bemüht.

(https://www.ign.com/articles/will-xbox-win-the-ftc-trial-we-asked-the-experts)

Ein anderes Highlight der letzten Tage war imo, zu erfahren, was Jim Ryan am Angebot von MS für "inadequate" befunden hat.
Nämlich, das neben 100% Parity für ABK Content nicht auch das selbe für Bethesda Content angeboten wurde.

Schon unglaublich frech, wenn das von dem kommt, der gerade für CoD-Vorteile und Bethesda Timed-Exclusives bezahlt hat.
So irre, dass es eigentlich nicht ernst gemeint sein kann.

Ryan continued, adding "the equal treatment of Bethesda games would be a logical subject for the parties to discuss because it involves some of the same concerns as the availability and/or unequal treatment of Activision games".

Naja, in ein paar Tagen is der ganze Spuk auf die eine oder andere Weise hoffentlich vorbei.

Ein anderes Highlight der letzten Tage war imo, zu erfahren, was Jim Ryan am Angebot von MS für "inadequate" befunden hat.
Nämlich, das neben 100% Parity für ABK Content nicht auch das selbe für Bethesda Content angeboten wurde.

Schon unglaublich frech, wenn das von dem kommt, der gerade für CoD-Vorteile und Bethesda Timed-Exclusives bezahlt hat.
So irre, dass es eigentlich nicht ernst gemeint sein kann.

Ryan continued, adding "the equal treatment of Bethesda games would be a logical subject for the parties to discuss because it involves some of the same concerns as the availability and/or unequal treatment of Activision games".

Naja, in ein paar Tagen is der ganze Spuk auf die eine oder andere Weise hoffentlich vorbei.

Und vor Gericht meint der Kasper, dass es ärgerlich, aber legitim sei, dass Starfield und TES exklusiv seien. Warum? Weil er das gleiche macht - und das als Marktführer. Steht halt dann schön blöd da, wenn er weiter auf Einkaufstour geht und IPs von Thirds exklusiv macht. ;)

Dann fragt ihn die Richterin, ob er selbst die ABK-Games exklusiv machen würde, an Microsofts Stelle. Da windet er sich und meint erst: "Das ist eine hypothetische Frage." Dann pocht die Richterin auf eine Antwort. Und von ihm kommt: "I don't have enough information."

Ich freue mich schon auf die Meldung bei play3 ahahahahah, das wird ein Fest in den Kommentaren hahahahahah

Lass es mich in den Worten der Richterin sagen:

d80d6b1716403226013a16af3af26e7fa4252f40.png

Danke für diese objektive Markteinschätzung, xXJudgeNoScope360CorleyXx :goodwork:

Zurück
Top Bottom