Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit diesem schwachsinn kann man ja alles Blocken wenn man märkte einfach erfindet.

Aber nochmal ne Frage an dich. Warum kapiert das nur als einziger die CMA und wieso sind ihnen die meisten Cloud Anbieter Egal ? Diese befürworten nämlich den Deal

Noch einmal: Die FTC will den Deal auch blocken und die EC sieht ebenso Bedenken, die für sehr breite Remedies suchen. Hier vielleicht daran erinnert, dass die CMA allgemein auch schlicht weniger von behavioral remedies (fast gar nichts) hält und deren Effektivität generell in Frage stellt.

Was ich hier in Frage stelle ist, dass jemand wie du und andere Dinge als Schwachsinn abstellen könnt, die ihr kaum versteht und ihr das auch nur macht, weil ihr den Xbox-Deal wollt. Mehr steckt da nicht dahinter.

Und ich bin auch wieder weg hier...kein Bock mich weiter anpöbeln zu lassen. Und ihr dürft dann wieder munter Blödsinn schreiben und euch munter die Tweets rausfiltern, die eure Meinung bestärke. Ich brauch von duch bei dem Thema aber Pause. Viel Spaß noch. Als könnte hier einer beurteilen wann ein Block gerechtfertigt ist und was dabei rechtsstaatlich ist... lächerlich.

Und ich habe zum Block mehrmals dazu gesagt und jeder kann Kinderleicht die SLC und Begründung nachlesen. Ihr sucht euch aus, euch über Bullshit zu unterhalten. Und immer wenn ich was dazu geschrieben habe, hast doch auch du Thumbi es gekonnt ignoriert und mich zum Hobby-Kartellrechtler gemacht und weiter fantasiert.

Kein Bock mehr darauf. Ich schreibe was und werde sofort von den immer gleichen gequotet und hinterfragt, während, ihr euch hier für jeden positiven Post zum Deal suf die Schulter klopft inkl. Moderator...auch wenn es faktisch falsch ist. Ihr unterhaltet euch hier ja pber weite Strecken über Dinge, die mit der Realität nix zu tun haben, wollt aber die Arbeit der Regulatoren bewerten. Könnt ihr nicht...das beweist ihr hier ständig. Rechtsstaatlichkeit my ass...weil man einen 70 Mrd Videospieldeal blockiert. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Die FTC will den Deal auch blocken und die EC sieht ebenso Bedenken, die für sehr breite Remedies suchen. Hier vielleicht daran erinnert, dass die CMA allgemein auch schlicht weniger von behavioral remedies (fast gar nichts) hält und deren Effektivität generell in Frage stellt.

Was ich hier in Frage stelle ist, dass jemand wie du und andere Dinge als Schwachsinn abstellen könnt, die ihr kaum versteht und ihr das auch nur macht, weil ihr den Xbox-Deal wollt. Mehr steckt da nicht dahinter.

Und ich bin auch wieder weg hier...kein Bock mich weiter anpöbeln zu lassen. Und ihr dürft dann wieder munter Blödsinn schreiben und euch munter die Tweets rausfiltern, die eure Meinung bestärke. Ich brauch von duch bei dem Thema aber Pause. Viel Spaß noch. Als könnte hier einer beurteilen wann ein Block gerechtfertigt ist und was dabei rechtsstaatlich ist... lächerlich.

Geht doch nicht um Anpöbeln. Ich hab hier jetzt mal dargelegt, warum ich die EU-Sicht der Dinge vernünftig finde. Jetzt frage ich dich, was die CMA denn genau sagt - und du verweigerst die Diskussion. Nachdem du hier immer sagst, dass wir alle ihr Urteil nicht verstehen. Dann erkläre es und doch. Du kannst mich auch korrigieren, wenn ich den EU-Entscheid falsch wiedergebe. :)

Alles bitte in einfachen Worten, ohne dieses "behavioral"- und "structural remedies"-Zeugs.
 
Ich schreibe was und werde sofort von den immer gleichen gequotet und hinterfrag
Stimmt doch gar nicht du wirst nicht hinterfragt sondern gefragt.
Aber nochmal ne Frage an dich. Warum kapiert das nur als einziger die CMA und wieso sind ihnen die meisten Cloud Anbieter Egal ? Diese befürworten nämlich den Deal
Du Qoutest meinen Text mit dieser frage aber trotz Wall of text keine Antwort. Du merkst nichtmal das deine Antwort jedes mal im grunde das selbe ist. Jeder hat recht die FTC und die CMA auch aber ihr seid zu blöd um es zu kappieren.

Das schlimmste ist @Thumbsucker probiert es sogar mit dir aber dem Antwortest du nicht weil ? Wahrscheinlich weil er die Frage so gestellt hat das deine Standard antwort hier nicht reichen würde.
 
Stimmt sicherlich, dass sich viele User auf Brod stürzen. Auch etwas selbst verschuldet. Der Ton macht die Musik. Aber meine Frage, mal die Argumentation der CMA in einfachen Worten darzulegen, war ja sachlich. Brod hat den Bericht ja eingehend studiert und kann das sicher problemlos leisten.

Bei der EU leuchtet mir das alles ein. Bei der CMA weiss ich bis heute nicht, was sie konkret für ein Problem haben. Total abstrakt, schwammig und spekulativ. Grundsätzlich verstehe ich nicht, wen sie schützen möchten, wenn MS' Konkurrenten im Cloud-Sektor einverstanden sind mit den Vereinbarungen. Oder sollen die Konsumenten geschützt werden? Vor COD auf allen Streamingdiensten und der Switch, was heute nicht der Fall ist?
 
Was die CMA hier provozieren will, ist ein PlayStation-Monopol bei den „Highend“-Heimkonsolen.

Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch, wenn MS aus dem Markt aussteigt, ist es das komplette Ende. Sony kann mit sowas mal gar nicht ungehen…
 
Was die CMA hier provozieren will, ist ein PlayStation-Monopol bei den „Highend“-Heimkonsolen.

Dazu schon mal herzlichen Glückwunsch, wenn MS aus dem Markt aussteigt, ist es das komplette Ende. Sony kann mit sowas mal gar nicht ungehen…

Glaube das ist einfach Aktivismus gegen Big Tech. Zu spät und an der falschen Stelle. Wie letztes Jahr, als sie Facebook verboten haben, die Pixelbildchen von Giphy zu kaufen. Während Facebook heute die halbe Welt auf Social Media durch ihre Algorithmen brainswashed und niemand was dagegen unternommen hat. Das sind einfach Clowns.
 
Glaube das ist einfach Aktivismus gegen Big Tech.
Bei der CMA kommt vielleicht auch noch ein bisschen Brexit Trauma dazu.
Wollten gerne zeigen, dass sie auch harte Hunde sind, und sind jetzt kindisch betröpelt, weil die EC ihrem Beispiel nicht folgt.

Das CMA Statement liest sich seltsam, weil es nur ein Konstrukt ist, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Da kann man schon mal Gamepass mit Cloud gleichsetzen.
Nicht anders als bei der FTC, die aber wenigstens die Eier hat klar zu sagen, dass sie einfach nur Big Tech blocken wollen.

@verplant80 hat durchaus auch einen guten Punkt imo.
Man kann ja nicht nur auf einen (winzigen) Bereich schauen, und alles andere (inkl. den großen Konsolen Bereich) ausblenden.
Und wer sagt überhaupt, dass Cloud Gaming ohne MS je in Fahrt kommt? Google hat schon versagt, MS ist derzeit die treibende Kraft.
Jedenfalls ist jede Prognose hochgradig spekulativ, egal in welche Richtung.

Die EC hat da wirklich gut gearbeitet. Verstanden was Cloud Gaming ist, wo es steht, wohin es sich entwickeln könnte.
Und entsprechende Regulierungen vereinbart, die das Wachstum nicht künstlich bremsen, sondern für alle Cloud Anbieter fördern.
 
Die CMA ist nicht fehlbar
Das war wohl der Grundsatz bei der Schaffung dieser Institution xD. Kein Wunder im Brexit-Land :shakehead:

Die CMA ist übrigens sehr wohl fehlbar. Die mussten ihre eigene Argumentation über den Haufen werfen, weil sie keine Grundrechenarten beherrschen. Mega peinlich für so eine hohe Institution ohne checks and balances.

So ist deren 'Vorgehen':
1. Big Tech Deals dürfen niemals nicht
2. also lasst uns nach einem Grund suchen, es zu verhindern

Die sind ideologisch motiviert und biegen sich alles für das Ergebnis zurecht. Kunden und Märkte interessieren die offensichtlich nicht, denn sonst würden sie auf die diversen Cloud-Anbieter hören. Statt dessen lügen sie uns dreist ins Gesicht, der Cloud Gaming Markt wäre 'open, free and competetive'.

Wäre die CMA als Market Authority wirklich an einem 'open and free' Cloud Gaming Market interessiert, hätte sie schon längst gehandelt und ich könnte meine gesamte Steam-Bibliothek problemlos auf Geforce Now benutzen.
 
Zweite Hälfte dieses Videos, Anhörung der CMA vor dem britischen Parlamentsausschuss.

Frage an die CMA-Chefin: Haben Sie sich beim ABK-Deal mit der EU und der FTC ausgetauscht? Zur EU führt sie ganz stolz aus, wie eng man sich ausgetauscht habe und versucht, dem CMA-Urteil dadurch Legitimität zu geben - obwohl die EU anders entschieden hat. Plaudert ganz offen aus dem Nähkästchen.

Rückfrage: Haben Sie sich auch mit der FTC ausgetauscht. Antwort: "Wir hatten Kontakt." Rückfrage: "Wann?" "Öh, zu gewissen Stadien." Rückfrage: "Wann genau, auch kurz vor Ihrem Entscheid?" Antwort: "Es ist mir nicht erlaubt, dazu Auskunft zu geben."

Sorry, aber das stinkt zum Himmel und so, als würde die FTC die CMA nutzen, um den Deal zu blocken - weil sie es selber nicht kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich die britische Regierung so eine Vorgangsweise der CMA gefallen lässt, darf dann doch bezweifelt werden.


Der CMA gleich nochmals eins reingewürgt ... :lol:
Lulu… :love:
Happy I Love You GIF by Warner Bros. Deutschland
 
Britischer Finanzminister zum ABK-Deal: "CMA muss verstehen, dass wir das Wachstum in Grossbritannien fördern müssen (...) Die Regulatoren müssen ihre weitergehende Verantwortung für unsere Wirtschaft wahrnehmen."


Das ist neben Premier Sunak, der die CMA ebenfalls infrage stellt, der wichtigste Mann in der britischen Regierung.

Sich mit halbgaren und undurchsichtigen Argumenten gegen ein ausländisches Unternehmen zu stellen, ist das eine. Damit aber im wirtschaftlich serbelnden Post-Brexit-UK die eigene Regierung blosszustellen, das andere. Wird spannend.

Aber die CMA kann sich ja wieder "verrechnet" haben, wenn sie die Hosen voll hat und den Deal durchwinken. :) Wird dann noch lustiger in der britischen Politik, wenn die Argumente der FTC in den USA von der Justiz verworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum sagt die EU ja, will Activision/Blizzard seine EU Investitionen deutlich erhöhen

Und kaum sagt die CMA nein, ist es vorbei mit der "Unabhängigkeit" der Behörde und die britische Regierung kuscht vor Microsoft. Der britische Finanzminister fordert die CMA durch die Blume auf, den Deal abzusegnen.

Hunt gilt übrigens als einer der am besten vernetzten und einflussreichsten Politiker in Grossbritannien. Wenn die CMA den Deal blockt, werden die Entscheidungsträger das karrieremässig nicht überleben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Hälfte dieses Videos, Anhörung der CMA vor dem britischen Parlamentsausschuss.

Frage an die CMA-Chefin: Haben Sie sich beim ABK-Deal mit der EU und der FTC ausgetauscht? Zur EU führt sie ganz stolz aus, wie eng man sich ausgetauscht habe und versucht, dem CMA-Urteil dadurch Legitimität zu geben - obwohl die EU anders entschieden hat. Plaudert ganz offen aus dem Nähkästchen.

Rückfrage: Haben Sie sich auch mit der FTC ausgetauscht. Antwort: "Wir hatten Kontakt." Rückfrage: "Wann?" "Öh, zu gewissen Stadien." Rückfrage: "Wann genau, auch kurz vor Ihrem Entscheid?" Antwort: "Es ist mir nicht erlaubt, dazu Auskunft zu geben."

Sorry, aber das stinkt zum Himmel und so, als würde die FTC die CMA nutzen, um den Deal zu blocken - weil sie es selber nicht kann.

Microsoft hatte sich ja schon gewundert warum die CMA vor der Entscheidung den Kontakt zu Microsoft quasi abgebrochen hat. In dem Zeitraum fanden wohl auch Treffen mit der FTC statt.
Die FTC würde vor Gericht verlieren. Also versuchte man Einfluss auf die CMA zu nehmen.
 
Microsoft hatte sich ja schon gewundert warum die CMA vor der Entscheidung den Kontakt zu Microsoft quasi abgebrochen hat. In dem Zeitraum fanden wohl auch Treffen mit der FTC statt.
Die FTC würde vor Gericht verlieren. Also versuchte man Einfluss auf die CMA zu nehmen.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Ich glaube, das wird in UK nun von einer verfahrenstechnischen Sache vor dem CAT zu ner politischen Frage.

Die CMA wird sich jetzt erstmal vor der Politik rechtfertigen und überzeugend darlegen müssen, warum sie den Deal blocken: Sie müssen der Politik also die Ängste nehmen, dass der Block schädlich für die Grossbritanniens Ansehen bei den internationalen Multis ist. Gleichzeitig müssen sie sie überzeugen, dass dieser Deal tatsächlich ein Probem für den Wettbewerb ist.

Nun steht die Existenz der CMA in ihrer jetzigen Form auf dem Spiel. Sie kämpfen nicht mehr nur gegen MS und können sich da hinter ihren grotesken Befugnissen verstecken - sie kämpfen auch um ihr Überleben als Behörde. Auf jeden Fall krass, welchen Hebel MS hat und wie seine Äusserungen ein politisches Erdbeben in London auslösen können.
 
@Brod

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schwach von dir, dass du dich von der Diskussion verabschiedest, wenn man dir mal konkrete und sachliche Fragen stellt.
Schwach ist eher, wie er hier kollektiv im Rudelmob niedergemacht wird, ziemlich lame. An seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr auf den Thread. Aber ganz CW kann man ja nur noch temporär ertragen eigentlich, insofern fügt sich das hier ganz gut dem Rest der Show.
 
Zurück
Top Bottom