Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meinte Phil nicht unlängst, von Fortnite auf Cloud hätte man sich mehr erwartet ?
Einen Online Shooter auf Mobile über Cloud spielen stell ich mir jedenfalls als ultimative Strafe vor. ;)
Glaub das existiert mehr um einfach Apple zu ärgern ;)

Zu Gamepass: Würde mich wundern, wenn da mehr als 5-10 % der Kunden Cloud regelmäßig nutzen würden.
Als Grund für die Subscription würde es wohl kaum jemand nennen.
Könnte mir aber vorstellen, dass das Rog Ally da einen kleinen Boost bringen wird.
 
Die 20 Mio Nutzer der xCloud sind über mehrere Jahre, nicht MAU wie die Abozahlen beim Game Pass :ol:
Wobei man 10 Mio. neue Nutzer innerhalb eines halben Jahres gewonnen hat.
Ich bin davon ausgegangen das es 20 Mio. sind weil in dem link von "aktuell" 20 Mio. die Rede ist.
Hab erst jetzt gesehen, dass dies in der Original Quelle etwas anders formuliert wurde.
Dazu kommt noch Fortnite, wofür man auf xCloud kein Game Pass Ultimate benötigt.
Gut, dass wusste ich nicht, dass man dafür keinen Game Pass benötigt.
Wir wissen allerdings nicht wie hoch der Anteil ist.
Die ersten 10 Mio. kamen vor Fortnite zustande.
Wieso ist das hier immer so schwer?
Weil die meisten keine Experten sind sondern einfache Gamer :nix:
 
Wobei man 10 Mio. neue Nutzer innerhalb eines halben Jahres gewonnen hat.
Halbes Jahr ist halbes Jahr und hat nichts mit den Angaben bei Abonennten zu tun, die sich auf die aktuelle Menge an Zahlern beziehen :nix:
Und das war genau der Zeitraum, in dem Fortnite auf xCloud rauskam.
Gut, dass wusste ich nicht, dass man dafür keinen Game Pass benötigt.
Wir wissen allerdings nicht wie hoch der Anteil ist.
Wir?
Weil die meisten keine Experten sind sondern einfache Gamer :nix:
Diese "meisten keine Experten" sollten sich dann einfach erst zu Themen äußern, wenn sie sich richtig darüber informiert haben :nix:
 
Ich find den Müller ja doch sehr interessant und man merkt, dass er sich mit der Materie auskennt. Aber wenn man sieht, wie viel Zeit und Energie der in das Ganze investiert: der dürfte von MS bezahlt werden.
Könnte sein, aber es stellt sich schon die Frage, was MS davon hat, wenn irgendwer auf Twitter positive Nachrichten verbreitet, die aber 0 Auswirkung auf den eigentlichen Vorgang haben.
Klar werden Sony-Krieger getriggert, aber nur dafür Geld bezahlen?
 
Könnte sein, aber es stellt sich schon die Frage, was MS davon hat, wenn irgendwer auf Twitter positive Nachrichten verbreitet, die aber 0 Auswirkung auf den eigentlichen Vorgang haben.
Klar werden Sony-Krieger getriggert, aber nur dafür Geld bezahlen?

Ist schon ein grosser Meinungsmacher derzeit auf Social, in Gamerforen (die wiederum sein Zeug aufnehmen und multiplizieren) und tritt täglich in irgendwelchen Podcasts auf. Auch seltsam, wie der vor ein paar Monaten auf einmal aufgetaucht ist und sich seitdem 24/7 dazu äussert. Als hätte er nichts besseres zu tun.
 
Könnte sein, aber es stellt sich schon die Frage, was MS davon hat, wenn irgendwer auf Twitter positive Nachrichten verbreitet, die aber 0 Auswirkung auf den eigentlichen Vorgang haben.
Klar werden Sony-Krieger getriggert, aber nur dafür Geld bezahlen?
Ist schon eine Kampagne die er damit betreibt und beschränkt sich nicht auf Tweets. Er betrieb in der Vergangenheit auch viel Lobby Arbeit.
 
Ist schon ein grosser Meinungsmacher derzeit auf Social, in Gamerforen (die wiederum sein Zeug aufnehmen und multiplizieren) und tritt täglich in irgendwelchen Podcasts auf. Auch seltsam, wie der vor ein paar Monaten auf einmal aufgetaucht ist und sich seitdem 24/7 dazu äussert. Als hätte er nichts besseres zu tun.
Der war damals im Google-vs.-Oracle-Prozess wegen irgendeiner Android-API auch schon sehr prominent unterwegs, das war vor etwa 10 Jahren. Daher "kenne" ich ihn auch. Damals war er "Patentbeobachter", hat aber im Wesentlichen für Oracle Stimmung gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
 


China hat den ABK Deal nun auch genehmigt.

Zwei Milliarden Menschen finden den ABK-Deal klasse, von Brasilien über die EU bis nach China und Japan. Nur diese böse Frau von der CMA ist dagegen. 🤮 Das ritzt mein Demokratieverständnis empfindlich.
 
Wie kommt man darauf das die komplette Bevölkerung von 38 Statten den Deal klasse findet?
Ich wette dem Großteil der Bevölkerung geht der Deal eher am Arsch vorbei.
 
Ich find den Müller ja doch sehr interessant und man merkt, dass er sich mit der Materie auskennt. Aber wenn man sieht, wie viel Zeit und Energie der in das Ganze investiert: der dürfte von MS bezahlt werden.
Ich bilde mir ein, in einem Interview bei Destin meinte er, er habe früher für MS gearbeitet, hätte aber derzeit nichts mit ihnen zu tun.

Glaub für Leute wie ihn oder Hoeg ist das einfach PR in eigener Sache.
Und das Thema ist auch für Experten einfach interessant, weil da doch allerhand ...Ungewöhnliches passiert.
 
Ich bilde mir ein, in einem Interview bei Destin meinte er, er habe früher für MS gearbeitet, hätte aber derzeit nichts mit ihnen zu tun.

Glaub für Leute wie ihn oder Hoeg ist das einfach PR in eigener Sache.
Und das Thema ist auch für Experten einfach interessant, weil da doch allerhand ...Ungewöhnliches passiert.

Ja, ist natürlich ne Gelegenheit für Promo in eigener Sache und funktioniert auch. Müller wird ja nun auch ständig als Experte im TV und auf Online-Kanälen eingeladen. Das wirft nicht nur Geld ab, sondern ist auch Promo für sein Unternehmen.
 
Zurück
Top Bottom