Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, boy... Also nehmen wir mal, das zieht MS alles so durch. Dann verliert MS sämtliche Marktzugänge zu UK, ...
Das "sämtliche" verstehe ich nicht. Warum sollte MS in UK nicht mehr Office verkaufen können, wegen einer Entscheidung, die nur die Xbox Sparte, und dabei nur die Cloud Sparte betrifft.

Konzerne passen doch ihr Geschäft oft Landes-spezifischen Gegebenheiten an.
Die US Version von Wolfenstein gibt es ja auch, obwohl sie gegen die Anforderungen des deutschen Markts verstößt.
Gegen welche UK Regel würde MS verstoßen, wenn sie den Deal durchziehen, aber in UK den Cloud Gaming Markt aufgeben würden?

Müss ma nicht lang rumstreiten, kann gut sein, daß du recht hast. Aber es erscheint mir unlogisch.
 
Das "sämtliche" verstehe ich nicht. Warum sollte MS in UK nicht mehr Office verkaufen können, wegen einer Entscheidung, die nur die Xbox Sparte, und dabei nur die Cloud Sparte betrifft.

Konzerne passen doch ihr Geschäft oft Landes-spezifischen Gegebenheiten an.
Die US Version von Wolfenstein gibt es ja auch, obwohl sie gegen die Anforderungen des deutschen Markts verstößt.
Gegen welche UK Regel würde MS verstoßen, wenn sie den Deal durchziehen, aber in UK den Cloud Gaming Markt aufgeben würden?

Müss ma nicht lang rumstreiten, kann gut sein, daß du recht hast. Aber es erscheint mir unlogisch.
Geh mal in einen Media Markt und klau eine CD. Dann kriegst Du Hausverbot, hast gegen die Marktregeln verstoßen.
Dann lässt Dich der Media Markt Mensch auch nicht mehr in die Bügeleisen-Abteilung, auch wenn Bügeleisen absolut nichts mir CDs zu tun haben.
 
Das "sämtliche" verstehe ich nicht. Warum sollte MS in UK nicht mehr Office verkaufen können, wegen einer Entscheidung, die nur die Xbox Sparte, und dabei nur die Cloud Sparte betrifft.

Konzerne passen doch ihr Geschäft oft Landes-spezifischen Gegebenheiten an.
Die US Version von Wolfenstein gibt es ja auch, obwohl sie gegen die Anforderungen des deutschen Markts verstößt.
Gegen welche UK Regel würde MS verstoßen, wenn sie den Deal durchziehen, aber in UK den Cloud Gaming Markt aufgeben würden?

Müss ma nicht lang rumstreiten, kann gut sein, daß du recht hast. Aber es erscheint mir unlogisch.
Will MS international Handel betreiben und Zugriff auf internationale Patente haben? Ich denke schon. Will UK, dass Unternehmen, die in ihrem Wirtschaftsraum tätig sind, sich an ihre Gesetze halten? Ich denke schon. Kann dann UK sagen, okay, da wurden wir übergangen, aber kein Ding, dann erscheint halt Diablo 4 nicht bei uns, aber sonst alles supi? Ich denke nicht. Es geht ja der CMA ganz konkret darum, dass kein Monopolist entsteht und diese Bedenken sind nicht aus rein nationaler Perspektive.

Oder um mal ein aktuelles politisches Beispiel zu nennen. Stell dir vor, rein fiktiv, MS würde Russland mit Waffentechnologie ausstatten. Dann wird der Westen ja nicht sagen, ja Mensch, dann sanktionieren wir den Bereich, der für Waffentechnologie zuständig ist, sondern natürlich geht es dann allen um den gesamten Konzern.
 
Na soll sein.
Ich denke, wenn die ganze Welt zustimmen würde, würde sich schon ein Weg finden sich mit UK auf einen Modus zu einigen.
Aber lauft ja grad ohnehin eher in die andere Richtung.
 
Da ich absolut nicht in der Materie stecke. Warum ist die CMA ein Problem, wenn andere Länder zustimmen?
Es sind Briten die halten sich für was besseres. Sie Zeigen ja damit auch auf alle anderen behörden Weltweit und man könnte meinen die haben was Falsch gemacht.

Edit: Nicht zu vergessen das sie sich auch noch über die Cloud betreiber hinwegsetzen und ihnen sagen wollen was besser ist

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CMA hat man anscheinend "Bullshit Bingo" gespielt und ist dann bei "Cloudgaming" gelandet. :kruemel:
 
Bei der CMA hat man anscheinend "Bullshit Bingo" gespielt und ist dann bei "Cloudgaming" gelandet. :kruemel:

Strange ist das ja schon, dass die CMA den Wettbewerb im Cloud-Markt schützen will - und die Konkurrenten von MS den Deal unterstützen. Wirkt dann wie ne totale Farce. Als hätten die gemerkt, dass "wir müssen die Playstation schützen" nicht haltbar ist und dann irgendwas was zu Cloud herbeiphantasieren mussten.

Kann man sich wohl drauf einstellen, dass sich das jetzt noch das ganze Jahr hinzieht. Zumindest, wenn die EU den Deal absegnen sollte und UK alleine dasteht. Mit nem Veto aus Brüssel ists dann aber ne gewaltige Strecke für MS.
 
Strange ist das ja schon, dass die CMA den Wettbewerb im Cloud-Markt schützen will - und die Konkurrenten von MS den Deal unterstützen. Wirkt dann wie ne totale Farce. Als hätten die gemerkt, dass "wir müssen die Playstation schützen" nicht haltbar ist und dann irgendwas was zu Cloud herbeiphantasieren mussten.

Kann man sich wohl drauf einstellen, dass sich das jetzt noch das ganze Jahr hinzieht. Zumindest, wenn die EU den Deal absegnen sollte und UK alleine dasteht. Mit nem Veto aus Brüssel ists dann aber ne gewaltige Strecke für MS.
Wenn du EU nicht will dann sollte Microsoft den Handschuh werfen und das Geld lieber in die eigenen Studios investieren und den Markt mit exclusive-Deals leer kaufen. Finden die PS Fanboys und die CMA schließlich ok. :coolface:
 
Wenn du EU nicht will dann sollte Microsoft den Handschuh werfen und das Geld lieber in die eigenen Studios investieren und den Markt mit exclusive-Deals leer kaufen. Finden die PS Fanboys und die CMA schließlich ok. :coolface:
Mit 70 Mrd. Dollar kann man mit Capcom, Square, From, Sega, ActiBlizz, etc. sicherlich mehrere Jahrzehnte exklusive Deals aushandeln.
 
Mit 70 Mrd. Dollar kann man mit Capcom, Square, From, Sega, ActiBlizz, etc. sicherlich mehrere Jahrzehnte exklusive Deals aushandeln.
Absolut. Bei Capcom wissen wir durch den Leak das Nintendo für 14 Mio oder so Monster Hunter Rise für 6 Monate komplett und 18 Monate oder so Konsolenexclusive hatte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Absolut. Bei Capcom wissen wir durch den Leak das Nintendo für 14 Mio oder so Monster Hunter Rise für 6 Monate komplett und 18 Monate oder so Konsolenexclusive hatte.
Und ein "nur nicht Playstation, alle anderen Plattformen sind OK" Deal dürfte noch etwas billiger sein. Das ist ja jetzt der neue gute Ton nach Samariter-Sony
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wird zwar nicht passieren aber man stelle sich nur mal vor nachdem der CoD Deal mit Sony glaub nächstes Jahr ausläuft. Nimmt MS unvorstellbar viel Geld in die Hand und Macht CoD für 10 Jahre Exclusiv. Die Gesichter der CMA und Sony würde ich dann gerne sehen xD
 
Wird zwar nicht passieren aber ich fände es wirklich interessant wenn ein Großkonzern die unter der Blume genannten androhungen gegen ein Land umsetzen würde. Also ganz plakativ zeigen das wir schon in der Cyberpunk dystopie stecken xD

Sehe es aber auch so...sollte das jetzt wirklich wirklich durch sein, soll MS einfach die Kohle nehmen und alles mit Auschlussverträgen zubomben. Activision Blizzard ist das sicher als erster mit dabei :-D

Fände ich auch scheisse und würde ich kritisieren, aber gibt ja eine große Gruppe die das ganz knorke findet 🐿️

Oder sie Kaufen Sega Sammy :coolface:


EDIT: Letzteres aber nur wenn dann beim Starten des Dashboards optional "Seeeegaaaaa" ertönt.
 
Strange ist das ja schon, dass die CMA den Wettbewerb im Cloud-Markt schützen will - und die Konkurrenten von MS den Deal unterstützen. Wirkt dann wie ne totale Farce. Als hätten die gemerkt, dass "wir müssen die Playstation schützen" nicht haltbar ist und dann irgendwas was zu Cloud herbeiphantasieren mussten.
This.
Man erinnere sich an die Anfänge. Der Twitter Post von einem ("unbeteiligten") CMA Mitarbeiter ala "Wir kümmern uns um Sony Fans".
Die ersten Stellungnahmen, die nahe an Copy&Paste von Sonys Beschwerden waren.
Das wurde öffentlich extrem kritisiert, also haben sie halt die Story geändert, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. (Vermutlich wird die FTC demnächst auch plötzlich Cloud Gaming entdecken...)

Edit: Nicht zu vergessen das sie sich auch noch über die Cloud betreiber hinwegsetzen und ihnen sagen wollen was besser ist
Die gelten nicht. Geschützt wird jemand der praktischer Weise nicht mitreden kann, die imaginäre (Cloud-) Zukunft.
 
This.
Man erinnere sich an die Anfänge. Der Twitter Post von einem ("unbeteiligten") CMA Mitarbeiter ala "Wir kümmern uns um Sony Fans".
Die ersten Stellungnahmen, die nahe an Copy&Paste von Sonys Beschwerden waren.
Das wurde öffentlich extrem kritisiert, also haben sie halt die Story geändert, um zum gleichen Ergebnis zu kommen. (Vermutlich wird die FTC demnächst auch plötzlich Cloud Gaming entdecken...)


Die gelten nicht. Geschützt wird jemand der praktischer Weise nicht mitreden kann, die imaginäre (Cloud-) Zukunft.

Im Grunde könnte ists ja grad ne gute Nachricht, was Punkto Cloud läuft: Die grossen Player verständigen sich drauf, dass nicht jeder sein eigenes Ding mit Exclusives macht. Und die CMA grätscht dazwischen (übrigens auch bei ABK-Games für Nintendo-Konsolen).
 
Im Grunde könnte ists ja grad ne gute Nachricht, was Punkto Cloud läuft: Die grossen Player verständigen sich drauf, dass nicht jeder sein eigenes Ding mit Exclusives macht. Und die CMA grätscht dazwischen (übrigens auch bei ABK-Games für Nintendo-Konsolen).
Ja, und viele (alle?) dieser Cloud Deals sind scheinbar bereits für Microsoft Games gültig, unabhängig von ABK.
MS hat das nicht an den Deal gebunden, eine Geste, die von der CMA auch völlig ignoriert wird.
Eher unwahrscheinlich, dass ABK von sich aus solche Deals anbieten würde.

Inwiefern Cloud Gaming von ABK abhängig sein soll ist mir auch nicht ganz klar.
MS selbst haben ihre Cloud Position ja ohne ein Cloud-CoD erreicht.

MS dafür zu "bestrafen", das sinnvollste Cloud Angebot zu haben, is auch irgendwie schräg.
Es hat ja auch niemand Netflix verboten, Tonnen von Movies und Serien zu kaufen. Trotzdem haben sich problemlos Konkurrenten etabliert.
 
Zurück
Top Bottom