Microsoft kauft Activision Blizzard

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, das fand ich auch ziemlich anmaßend. Wollen sich die Anwälte der CMA jetzt etwa bei Digital Foundry bewerben oder was xD
CMA hat das nie gesagt. Das ist eine Formulierung von PC Games. Das ist die Aussage von denen:

Nintendo does not currently offer CoD, and we have seen no evidence to suggest that its consoles would be technically capable of running a version of CoD that is similar to those in Xbox and PlayStation in terms of quality of gameplay and content.

Also eine ganz andere.
 
Ist so. Finde aber zb den Zustand heute mit Netflix, Google, Amazon Prime, Mubi, Apple TV etc. schon unhaltbar. Kanns doch nicht auf Dauer sein, dass das alles so aufgesplittert ist. Die könnten ja alle ne gemeinsame Plattform nutzen mit Abos mit gewissen preislichen Abstufungen. Oder halt Einzelkauf etc.

bin ich ganz bei dir. ich finde das auch fürchterlich. der grossteil der kunden bezahlen heute mehr geld für tv / serien / filme als vor abo diensten. will das im gaming auf keinen fall - aber darauf steuern wir zu. das hier einer sich durchsetzt und "alles" hat, wird nicht passieren und wird man auch nicht zulassen

Was Abos angeht ... es ist vielleicht unschön, aber der Idealzustand ist da wahrscheinlich das "Duopoly", ähnlich Aplle/Spotify.
Genug, um die jeweils andere Firma in Check zu halten, konzentriert genug um das einzelne Abo für den Kunden wertig zu halten.

2 wären tatsächlich das mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so. Finde aber zb den Zustand heute mit Netflix, Google, Amazon Prime, Mubi, Apple TV etc. schon unhaltbar. Kanns doch nicht auf Dauer sein, dass das alles so aufgesplittert ist. Die könnten ja alle ne gemeinsame Plattform nutzen mit Abos mit gewissen preislichen Abstufungen. Oder halt Einzelkauf etc. Wenn man Gamen in zehn Jahren fünf Abos statt zwei Konsolen braucht - ohne mich.
Google hat einen Abo Dienst für Filme?
 
Ist doch auch einfach Quatsch. Call of Duty auf der WiiU läuft ja auch ohne Probleme und sieht auf dem Tablet nett aus.
skalierung geht halt auch nicht beliebig. ja, die switch hat auch ports wie witcher abspielen können, aber das war ein sprung von 0,4 zu 1,8 Teraflops. nicht von 0,4 zu 9 Teraflops baseline (oder 4, wenn wir von series S ausgehen).
 
bin ich ganz bei dir. ich finde das auch fürchterlich. der grossteil der kunden bezahlen heute mehr geld für tv / serien / filme als vor abo diensten. will das im gaming auf keinen fall - aber darauf steuern wir zu. das hier einer sich durchsetzt und "alles" hat, wird nicht passieren und wird man auch nicht zulassen
Ich persönlich habe bei den Streaming Abos sogar nicht mal ein Problem. Kann man alles bequem nach einem Monat kündigen.
Ich hatte noch nie Netflix, Disney Plus, Prime gleichzeitig abonniert.

Viel schlimmer finde ich da zum Beispiel beim Fußball. Da muss man teils mehrere Abos gleichzeitig laufen haben wenn man alles sehen möchte.
 
Das was da steht, stimmt doch erwiesenermaßen auch nicht. Apex Legends, Fortnite und Overwatch funktionieren auf der Switch :nix:
Das ist aber auch kein Beweis dafür, dass CoD darauf läuft. Die Aussage ist also schon richtig.

Mit "that is similar to those in Xbox and PlayStation in terms of quality of gameplay and content." hat man dann zusätzlich ohnehin eine Wildcard eingebaut.

Es ist auf jeden Fall eine deutlich andere und professionellere Aussage, als PC Games daraus macht.
 
Das ist aber auch kein Beweis dafür, dass CoD darauf läuft. Die Aussage ist also schon richtig.

Mit "that is similar to those in Xbox and PlayStation in terms of quality of gameplay and content." hat man dann zusätzlich ohnehin eine Wildcard eingebaut.

Es ist auf jeden Fall eine deutlich andere und professionellere Aussage, als PC Games daraus macht.
Es gibt keinen Beweis ist doch keine professionelle Aussage. Wenn ich die Augen schließe und alles dunkel ist, kann ich doch auch nicht darauf schließen dass es gerade Nacht ist. Wie gesagt, gibt genug kompetetive FPS oder Battle Royal auf der Switch, von "no evidence" kann also keine Rede sein. Nintendo hat den Vertrag mit MS abgeschlossen, das sollte als "evidence" auch ausreichen, die werden das ja wohl wissen.

"in terms of quality" ist auch bei CoD nicht zwischen Series X und Xbox One gegeben. Also was soll das jetzt?
 
Ich habe zwar keine Ahnung von den juristischen Vorgängen, aber für mich als Außenstehenden schwingt da ein ordentliches "wir müssen uns eine thematisch übergeordnete Begründung konstruieren, die faktenlage reicht nicht" mit.
 
Ich habe zwar keine Ahnung von den juristischen Vorgängen, aber für mich als Außenstehenden schwingt da ein ordentliches "wir müssen uns eine thematisch übergeordnete Begründung konstruieren, die faktenlage reicht nicht" mit.
Ist ja nicht mal Faktenlage, die Ablehnung basiert auf einem hypothetischen Szenario beim cloud gaming in 5-10 Jahren.

Die CMA handelt hier sowieso merkwürdig, wird ihre Ablehnung doch dazu führen, dass kleinere Cloud-Anbieter weniger Chancen auf dem Markt haben.
 
Ist ja nicht mal Faktenlage, die Ablehnung basiert auf einem hypothetischen Szenario beim cloud gaming in 5-10 Jahren.
Das Witzige ist ja das rein Rechnerisch wenn MS wirklich ca 60% des MArktes inne hat. Spricht man hier Aktuel von Weniger als 10k Usern Die Höchstens Gleichzeitig den Cloud Service nutzen
 
Das Witzige ist ja das rein Rechnerisch wenn MS wirklich ca 60% des MArktes inne hat. Spricht man hier Aktuel von Weniger als 10k Usern Die Höchstens Gleichzeitig den Cloud Service nutzen
Laut Marktprognosen sollen es bis 2027 insgesamt 13,39 Mio. Cloud Gaming Nutzer in UK sein. Ich weiß nicht wieviel man auf diese Zahlen geben kann.
 
Laut Marktprognosen sollen es bis 2027 insgesamt 13,39 Mio. Cloud Gaming Nutzer in UK sein. Ich weiß nicht wieviel man auf diese Zahlen geben kann.
Denen muss ein Koma verrutscht sein. Wie kann man nur auf so eine Zahl kommen ?
Streamt Netflix die Mobilespiele die es in der Netflix Handyapp gibt ?
 
Laut Marktprognosen sollen es bis 2027 insgesamt 13,39 Mio. Cloud Gaming Nutzer in UK sein. Ich weiß nicht wieviel man auf diese Zahlen geben kann.
Wenn jemand geschätze Zahlen für 2027 mit 2 Nachkommastellen angibt, kann es sich nicht um Ernsthaftigkeit handeln.
 
Es gibt keinen Beweis ist doch keine professionelle Aussage. Wenn ich die Augen schließe und alles dunkel ist, kann ich doch auch nicht darauf schließen dass es gerade Nacht ist. Wie gesagt, gibt genug kompetetive FPS oder Battle Royal auf der Switch, von "no evidence" kann also keine Rede sein. Nintendo hat den Vertrag mit MS abgeschlossen, das sollte als "evidence" auch ausreichen, die werden das ja wohl wissen.

"in terms of quality" ist auch bei CoD nicht zwischen Series X und Xbox One gegeben. Also was soll das jetzt?
Hast du Fortnite schonmal auf der Switch gespielt? Also ich schon. Und es ist ein krasser Unterschied zu den anderen Plattformen (mobile mal ausgenommen). Wenn du das nicht erkennst, hast du wahrscheinlich wirklich die Augen geschlossen xD
 
Hast du Fortnite schonmal auf der Switch gespielt? Also ich schon. Und es ist ein krasser Unterschied zu den anderen Plattformen (mobile mal ausgenommen). Wenn du das nicht erkennst, hast du wahrscheinlich wirklich die Augen geschlossen xD
ok

ich habe folgendes geschrieben:
"in terms of quality" ist auch bei CoD nicht zwischen Series X und Xbox One gegeben. Also was soll das jetzt?

"in terms of quality" ist auch bei Fortnite nicht zwischen Series X und Xbox One gegeben. Also was soll das jetzt?

:nix:
 
Zurück
Top Bottom