Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

The development of Halo Infinite has been rocky.

Am Ende des Tages trägt Jemand dafür die Verantwortung, dass es da Konsequenzen geben wird war ja abzusehen.
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis Halo Infinite erscheint. :xbox: :goodwork:
 
Die sollen 343 einfach komplett dicht machen und Halo Bungie zurück geben......die letzten Halo teile wwaren doch alle eher Mau.....kein Vergleich mehr zu den alten Teilen. Aber da scheint ja mächtig was im argen zu liegen
 
Die sollen 343 einfach komplett dicht machen und Halo Bungie zurück geben......die letzten Halo teile wwaren doch alle eher Mau.....kein Vergleich mehr zu den alten Teilen. Aber da scheint ja mächtig was im argen zu liegen

Fand den Halo 5 MP eigentlich richtig Bombe. Von der Story reden wir mal lieber nicht.
 
Wäre schlecht für uns Gamer, da der amerikanische Konzern sichtlich versucht, ein Monopol zu erstellen - like "Trump"-Art. Anders kann man sich imo nicht die letzten Jahre erklären. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir das schlechte Launch LineUp der neuen Xbox anschaue, frage ich mich, wieso die überhaupt dieses Jahr erscheint. MS hat meiner Meinung nach in den letzten 8 Jahren nicht viel Bedeutsames gebracht und obwohl 2020 und 2019 unterirdisch an guten Games war, gibt es selbst zum Launch der neuen Xbox nichts Großes. Anstatt selber etwas auf die Reihe zu kriegen, werden lieber Entwickler gekauft, die seit Jahrzehnten auf anderen Konsolen erfolgreich(er) sind. Ganz nachdem Motto: Hauptsache man nimmt anderen Firmen die Entwickler/Games weg.
Insofern kann man als Gamer nur hoffen, dass es nicht der Fall sein wird. Und was damals mit Scalebound passierte, weil das Studio nicht so wie Microsoft wollte, wissen wir..

edit: Warum sollte man japanische Entwickler aufkaufen, die viel lieber für PlayStation und Nintendo in der Vergangenheit produzierten??@Schnurres
Das dient nur dazu, um der Konkurrenz Games wegzunehmen. Während Sony seit PS3 Zeiten nur Entwickler kaufte, mit denen sie eine persönliche Verbindung und schon vorige Exclusives hatten(wie mit Killzone-Macher/Insomniac, LittleBigPlanet-Studio ect), geht Microsoft als einer der reichsten Konzerne einfach zu irgendwelchen Entwicklern und kauft sie auf, siehe Minecraft oder das aktuellste Studio. Das ist für Niemanden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man muss sich auch kaufen lassen wollen.
2. Was für ein Monopol? Im Gaming-Markt gibt es bald so viele Mitbewerber wie nie zuvor.
3. 2020 war nicht unterirdisch an guten Games.
4. Für Dienste wie Game Pass braucht man Inhalte und damit Studios. Entwicklungszeit dauert halt lange, es war ja klar, dass 2020/21 da schwierig werden, wenn man die meisten Studios erst 2018 übernahm.

Es bleibt zu hoffen, dass Xbox sich weiter um japanische Studios bemüht und natürlich allgemein um japanische Inhalte. Schließlich will man Game Pass pushen und diese Art von Spiele sind weltweit beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft soll sich weiter um Studios und Entwickler bemühen, damit es mehr Spiele auf der Xbox Series X | S, PC, xCloud, etc. gibt. :xbox: :goodwork:
Lieber das Geld sinnvoll investieren bevor man unnötig Geld in so Sachen wie Call of Duty: Black Ops Cold War verbrennt.
 
Also das MS zu irgendwelchen Entwicklern geht und aufkauft, ist halt auch nachweislich falsch. Beziehungen gab es zu fast allen und am stärksten noch zu Bethesda... oh... die hat man ja gekauft.

Ist ja der Sinn der neuen Strategie, dass die Studios nicht mehr einfach übernommen und eingegliedert werden. Bungie musste damals ja noch umziehen und alles. Nun bleiben die Studios alle an ihren Platz und werden noch vergrößert.
 
Anstatt selber etwas auf die Reihe zu kriegen, werden lieber Entwickler gekauft, die seit Jahrzehnten auf anderen Konsolen erfolgreich(er) sind. Ganz nachdem Motto: Hauptsache man nimmt anderen Firmen die Entwickler/Games weg.
Insofern kann man als Gamer nur hoffen, dass es nicht der Fall sein wird. Und was damals mit Scalebound passierte, weil das Studio nicht so wie Microsoft wollte, wissen wir..
Zu den meisten Punkten wurde ja schon etwas geschrieben.
Mal noch zwei Punkte:
Microsoft kauft nicht nur Studios, sondern baut auch selbst zwei neue AAA Studios selbst auf:
Das eine wäre das zweite interne Playground Games Studio. Wobei Playground Games schon vorher nur für Microsoft gearbeitet hat. Genau wie zum Beispiel Undead Labs.
Das andere The Initiative.
Übrigens hat die Konkurrenz auch Third Party Studios gekauft.

Der zweite Punkt. Die Einstellung von Scalebound war nicht die alleinige Schuld von Microsoft. Auch Platinum Games trug eine Mitschuld. Hat das Studio selbst so wiedergegeben.
 
Anstatt selber etwas auf die Reihe zu kriegen, werden lieber Entwickler gekauft, die seit Jahrzehnten auf anderen Konsolen erfolgreich(er) sind. Ganz nachdem Motto: Hauptsache man nimmt anderen Firmen die Entwickler/Games weg.
Alternativ können auch Apple, Amazon oder Google die Firmen kaufen.

ps: Sunset Overdrive ist für mich unter den Top 5 dieser Gen. Allein dafür hat sich meine One gelohnt
 
Zurück
Top Bottom