Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ist doch Quatsch, natürlich würde er es machen. Amazon, Google, Tencent werden auch kaufen. Alle werden sich noch wundern, wie der Gamingmarkt in paar Jahren aussieht und MS rüstet sich dafür.

Trotzdem glaube ich nicht an Ubisoft,

Naja Ms hätte dann aber neben Ubisoft noch genug andere eigene Studios, weshalb ich das mit AGT nicht gleichsetzen würde
 
Ist doch Quatsch, natürlich würde er es machen. Amazon, Google, Tencent werden auch kaufen. Alle werden sich noch wundern, wie der Gamingmarkt in paar Jahren aussieht und MS rüstet sich dafür.

Trotzdem glaube ich nicht an Ubisoft,
Denke auch das sich der Markt stark ändern wird. Wenn Amazon und Google langfristig richtig einsteigen wollen, dann werden noch Übernahmen folgen. Auch größere einzelner Publisher. Die Zenimax Übernahme war wichtig für Microsoft. Viele Studios und sehr starke IPs dabei.
Selbst wenn Square Enix oder Capcom von anderen Playern übernommen werden. Microsoft hat auf jeden Fall ein starkes Lineup aus Studios und Marken. Und es werden noch kleinere Übernahmen folgen.
 
Es werden noch Übernahmen folgen. Punkt.

Wie groß, wird man sehen. Jetzt nur wegen Bethesda davon auszugehen, dass ab jetzt nur noch kleine Übernahmen folgen, ist genauso falsch wie wenn man glaubt, dass jetzt noch ein Publisher übernommen wird. Alles ist möglich und Nadella hat angekündigt, dass es noch nicht vorbei ist. Und der denkt in gewissen Maßstäben.
 
Es werden noch Übernahmen folgen. Punkt.

Wie groß, wird man sehen. Jetzt nur wegen Bethesda davon auszugehen, dass ab jetzt nur noch kleine Übernahmen folgen, ist genauso falsch wie wenn man glaubt, dass jetzt noch ein Publisher übernommen wird. Alles ist möglich und Nadella hat angekündigt, dass es noch nicht vorbei ist. Und der denkt in gewissen Maßstäben.
Ich habe nichts anderes geschrieben :)
Mit kleiner meinte ich das es wohl nicht noch so ein großer Publisher wird.
 
Ich würde gar nichts mehr ausschließen. MS wollte WB UND Behesda kaufen. Nadella hat das Ok gegeben. Vielleicht kommen demnächst ein paar kleinere Entwickler, vielleicht folgen große Entwickler oder Publisher.

Nadella will Netflix des Gamings und dafür braucht es exklusive Inhalte. Es ist einfach alles möglich.
 
Ich würde gar nichts mehr ausschließen. MS wollte WB UND Behesda kaufen. Nadella hat das Ok gegeben. Vielleicht kommen demnächst ein paar kleinere Entwickler, vielleicht folgen große Entwickler oder Publisher.

Nadella will Netflix des Gamings und dafür braucht es exklusive Inhalte. Es ist einfach alles möglich.
Ok. Ganz ausschließen kann man nichts. Das stimmt. Wie weiter oben schon geschrieben weiß Microsoft natürlich auch das andere große Player wie Amazon und Google auch zuschlagen könnten. Und diese haben mehr Druck, da die bei weitem noch nicht so gut aufgestellt sind wie Microsoft.
 
Mit dem Bethesda Deal hat man gezeigt was man will, aber Bethesda alleine reicht nicht. Es muss noch mind. ein großer Publisher (Sega oder Ubisoft) und "kleine" Entwickler kommen.
 
Verstehe nicht warum immer Google und Amazon genannt wird. Google wird bald verschwinden. Und Amazon kauft sicher nichts grosses und wenn bringen sie es unter Amazon Studios alle Multi.
 
Ubisoft hat glaube ich ne ganze Menge Angestellte, das bedeutet hohe laufende Kosten.

Ich würde in dem Fall einfach noch etwas mehr Cash zusammenkratzen und gleich Take Two kaufen. Ich stelle mir gerade das Gewinsel der Sony-Fans vor :goodwork:
 
Verstehe nicht warum immer Google und Amazon genannt wird. Google wird bald verschwinden. Und Amazon kauft sicher nichts grosses und wenn bringen sie es unter Amazon Studios alle Multi.
Google, Amazon, Apple

Google hat sich verschätzt, bzw. das ganze vielleicht nicht so ernst gekommen.
Aber was passiert, wenn Google jetzt aufeinmal die Kriegskasse aufmacht und einfach Mal Capcom und Activision kauft?

Aufeinmal sind sie wieder Bigplayer

Gleiches gilt für Apple und Amazon.

Diese Situation können eintreten, müssen sie aber nicht.
Microsoft bereitet sich darauf vor.

Egal welches Szenario eintritt, MS will in der stärksten möglichen Position stehen.

Para bellum
 
Google, Amazon, Apple

Google hat sich verschätzt, bzw. das ganze vielleicht nicht so ernst gekommen.
Aber was passiert, wenn Google jetzt aufeinmal die Kriegskasse aufmacht und einfach Mal Capcom und Activision kauft?

Aufeinmal sind sie wieder Bigplayer

Gleiches gilt für Apple und Amazon.

Diese Situation können eintreten, müssen sie aber nicht.
Microsoft bereitet sich darauf vor.

Egal welches Szenario eintritt, MS will in der stärksten möglichen Position stehen.

Para bellum
Ja abwarten wird spannend die nächsten Monate. Ich tippe nach wie vor auf Sega oder Warner. Ist einfach realistisch. Zudem sollte man endlich asobo und Dontnod eintüten. :)
 
Google, Amazon, Apple

Google hat sich verschätzt, bzw. das ganze vielleicht nicht so ernst gekommen.
Aber was passiert, wenn Google jetzt aufeinmal die Kriegskasse aufmacht und einfach Mal Capcom und Activision kauft?

Aufeinmal sind sie wieder Bigplayer

Gleiches gilt für Apple und Amazon.

Diese Situation können eintreten, müssen sie aber nicht.
Microsoft bereitet sich darauf vor.

Egal welches Szenario eintritt, MS will in der stärksten möglichen Position stehen.

Para bellum
Korrekt.
Im Grunde genommen müssen sie genau aus dem Grund auch tatsächlich ausloten, wie eine Take-Two-Übernahme vonstatten gehen könnte. Denn wie EdelZocker schon sagte, wer Take Two besitzt, der gewinnt. Man stelle sich vor, Amazon oder Google würden Take Two kaufen und GTA6 exklusiv über Stadia/Luna spielbar sein.
 
MS wittert halt Morgenluft weil Konsolen langsam aber sicher aufs Abstellgleis kommen und damit auch die alteingespielten Marktverhältnisse. Und bei diesem Umbruch will man eben ganz vorne mitspielen. Ist eben ein gutes Momentum.
 
Wie sich hier einige Übernahmen vorstellen , als ob man im Laden geht sieht Take Two für 2,50 Euro , packt es in den Einkaufswagen und geht damit zur Kasse :ugly:


Nicht jede Firma lässt sich aufkaufen oder übernehmen .


Und ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen dass Apple , Google oder Amazon auf jeden Fall dick einsteigen will nur weil sie mal ein paar Schritt in diese Branche gemacht haben.Die haben ihre Finger noch in ganz anderen Bereichen.


Außerdem sehen diese Firmen auch das MS dick investiert.
Dies könnte ein Warn Signal sein.

Die Firmen sind alle gewinnorientiert , Ob es sich Lohnt ein Konkurrenz gg MS zu führen der mrd kosten wird ?
 
Eben. Spencer sagte ja bereits er will noch was japanisches. Zudem pflegte Microsoft immer mit Sega ein gutes Verhältnis. Und die ganzen Twitter Posts waren auch seltsam. Wobei das auch trolling sein konnte.
Sega wäre definitiv denkbar und würde Sinn machen. Problem ist, dass Sega-Sammy sicherlich nicht ihre Sega-Tochter verkaufen werden, d.h. MS müsste Sega-Sammy mit dem ganzen Pachinko-Ballast kaufen. Ist die Frage, ob sie das wollen.

Sinn machen würde außerdem Asobo + Dontnod, um in Frankreich Fuß zu fassen oder polnische Studios wie People Can Fly, Bloober, Techland. MS hat in Polen bereits eine ganze Menge Geld abseits des Gamingsektors investiert, und Polen kann man außerdem sicher ohne zu übertreiben als den Top-Talentpool in Europa bezeichnen (wüsste nicht, welches andere europäische Land abseits vom UK da mithalten könnte). Wäre also nicht dumm in Polen anzufangen, wenn man in Europa expandieren will.

Habe von irgendeinem User im Xboxera allerdings die Ansicht gelesen, dass es jetzt mit 23 Entwicklern nicht mehr nur um Quantität geht (auch wenn die oben genannten Studios zweifellos Hochkaräter sind), sondern primär auch um dickere Fische, die für sich alleine ein so großes Gewicht haben, dass sie Plattform-Migrationswellen der Konsumenten bewirken können. Daher weiter oben auch der Einwurf mit Take Two (wenn man ohnehin vorhat, einen großen Publisher zu kaufen, dann kann man es auch gleich richtig machen und den wichtigsten kaufen). Ubisoft wäre zwar billiger im Einkauf, sicherlich aber nicht im Unterhalt, und deren IPs sind halt nicht so krass, dass es der Konkurrenz wirklich richtig wehtut.
 
Zurück
Top Bottom