Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Good news, everyone!

Hier mal ein interessanter Artikel zu Asobo und deren Zusammenarbeit mit MS und deren Studios und Tech.

Asobo Studio says it will maintain content support and updates on Microsoft Flight Simulator for 10 years (madinfinite.com)

Ich denke die Verwendung von ForzaTech serverseitig für die Generierung der Welt war bisher nicht bekannt.
Then, the company's CEO shared the main technical challenges to successfully overcome and complete the Microsoft Flight Simulator, having to master the FTech Engine, graphics engine of the Forza franchise, used in Flight Simulator, and Azure, provided by the Microsoft Cloud.

"It is not easy to answer this question. I would say that the first difficulty was to successfully deport 99.9% of the game data to the cloud with Microsoft Azure technology, which allows us to model the entire planet at a high level detailing. "

"Then, we had the great support of Turn 10 during all the years of development of the simulator to learn all the physics, photo-realism, density and base structure of the FTech Engine, which in the version we used, was slightly modified to support the large load of data. "

"In short, the visual rendering is calculated on the player's Windows 10, but all the 3D Textures and Data used come from the FTech Engine in a mix with Azure."

weitere gemeinsame Projekte
Finally, the studio says that in addition to the 10-year support for Flight Simulator, they are working on two new projects, one of which will be with Focus Home, while the second is another fruit of a partnership with Microsoft.
 
Ich würde mich auf weitere Spiele im Stile von A Plague Tale: Innocence freuen. :goodwork:
 
Game Pass und Ökosystem sollen gestärkt werden, es sollen Gründe geschaffen werden, damit jemand Game Pass abonniert. Diese Gründe sind meist Exklusivspiele.

Kurzfristig über Playstation-Verkäufe Geld zu generieren, schadet dem langfristigen Ziel (Aktuelle Game Pass zahlen, verdreifachen, verfünffachen etc). Mit derr 7,5 Mrd-ausgabe denkt MS sicher langfristig, denn für "dann würde sich nichts ändern" gibt man nicht so viel Geld aus.

Versehe die Diskussion auch nicht. Hätte Google Bethesda gekauft, würde keiner erwarten, dass die Spiele auch für Konsolen kommen. Hätte Sony Bethesda gekauft, würde auch jeder sagen "ist ja logisch, dass das nun alles Ps5-exklusiv wird".

Genauso logisch ist es auch, dass die Spiele exklusiv für Xbox/Game Pass/PC kommen. Und jeder der das Service-Spiel-Minecraft als Beispiel bringt, dem sage ich "TESO und Fallout oder neue Service-Spiele bleiben/werden Multi). Und jeder der sagt "The Outer Worlds und Wasteland 3", entgegne ich "Deswegen bleiben Ghostwire Tokyo und Deathloop zeitexklusive PS5-Spiele. Aber danach landen die Tag 1 im Game Pass und Nachfolger nur noch für's Xbox-Ökosystem."

Hellblade 2 ist doch auch exklusiv für das Xbox-Ökosystem, obwohl der Vorgänger sogar 1 Jahr ein PS4-Exklusivspiel war.


Für mich müssen nicht unbedingt exklusive Spiele in den game pass. Freue mich da über jeden guten Titel.
 
Die beiden Arkane Studios in Lyon und Austin arbeiten an zwei unterschiedlichen Projekten.

 
Die Spiele-Aussichten sind wirklich grandios ... :xbox: :goodwork:

Ich bin auch schon gespannt wie die Aufteilung der Veröffentlichungen in den diversen Quartalen 2021 aussehen wird. :)
 
Die beiden Arkane Studios in Lyon und Austin arbeiten an zwei unterschiedlichen Projekten.


Hoffentlich kommt ein neues dishonored :lick:
 
Ahja du warst schneller als ich.
Da wird gerade das Gegenstück zu NaughtyDog und SantaMonica gebastelt. Wird sehr interessant werden was Sie die nächsten Jahre so basteln werden. Bei soviel Talent ist der Druck sicherlich nicht klein ?
Aufgerüstet wird ordentlich. Das erste Spiel von The Initiative wird aber sicher noch etwas auf sich warten lassen. Zumindest bis wir es zocken können :)
 
inXile Entertainment arbeitet an einem unbekannten und unangekündigten Rollenspiel-Projekt für die neuen Xbox Konsolen. Man kennt das Studio von Projekten wie Wasteland 3 oder auch der The Bard’s Tale-Reihe. Chad Moore, Game Director bei inXile Entertainment hat jetzt über Twitter vermeldet, dass er sehr stolz sei mit einem so tollen Team an Mitarbeitern an dem noch geheimen, unbekannten Rollenspiel-Projekt zu arbeiten. Hier nennt er dann auch gleich einige Team-Mitglieder.

 
inXile hatt gefälligst langsam mal ein neues Choplifter zu entwickeln! Nicht irgendwelche Rollenspiele, die eh keinen interessieren!!! :mad: :nyawar:
 
Der Gameplay Director von MachineGames Fredrik Ljungdahl wurde jetzt gefragt, was die Spieler in den nächsten 10 Jahren von MachineGames erwarten können. Seine Antwort :

„Spiele, Spiele und noch mehr Spiele! Ich glaube auch, dass die Zugehörigkeit zu Microsoft uns helfen wird, in der Zukunft noch großartigere Spiele zu machen. Sie haben eine gewaltige Menge bewanderter Leute, großartiger Entwickler, technischer Lösungen und Ausstattungen.“

Immer her damit.
 
Zurück
Top Bottom