Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Hat ich neulichst erst im Retro Studios Thread geschrieben und da wollt noch jemand gegen an stinken.
 
Gestern Abend ist mir aufgefallen das bethestas roundhouse Studios das ehemalige Studio human head ist.... Denke immer noch mit Wehmut an die Szenen aus prey 2 was leider eingestellt wurde... Aber vielleicht mit ein bisschen Glück wird das jetzt nach der Übernahme ja noch mal aufgenommen... Man darf ja noch träumen ?
 
Wir wissen ja, dass der Gaming-Sparte ab 2014 immer mehr das Budget gekürzt wurde und erst 2018 erhöht wurde.

Sieht man an den Studios.

Microsoft Studios 2013:
  • 343 Industries
  • Rare
  • Black Tusk Studios (The Coalition)
  • Turn 10 Studios
  • BigPark
  • Function Studios
  • Good Science Studio
  • Leap Experience Pioneers
  • Lionhead Studios
  • Press Play
  • Team Dakota
  • Twisted Pixel Games
Microsoft Studios 2017:
  • 343 Industries
  • Rare
  • The Coalition
  • Turn 10 Studios
  • Mojang
Xbox Game Studios 2018:
  • 343 Industries
  • Rare
  • The Coalition
  • Turn 10 Studios
  • Mojang
  • Compulsion Games
  • inXile Entertainment
  • Ninja Theory
  • Obsidian Entertainment
  • Playground Games
  • The Initiative
  • Undead Labs
Xbox Game Studios 2020:
  • 343 Industries
  • Rare
  • The Coalition
  • Turn 10 Studios
  • Mojang
  • Compulsion Games
  • inXile Entertainment
  • Ninja Theory
  • Obsidian Entertainment
  • Playground Games
  • The Initiative
  • Undead Labs
  • Double Fine Productions
  • World’s Edge
  • Xbox Game Studios Publishing
  • Alpha Dog Games
  • Arkane Studios
  • Bethesda Softworks
  • id Software
  • MachineGames
  • Roundhouse Studios
  • Tango Gameworks
  • ZeniMax Online Studios
 
Guten Morgen,

es gibt ja noch genügend Gerüchte um weitere Studioübernahmen, oder gar noch 1-2 Publisher? Was würdet ihr euch denn wünschen?

Also es gibt ja noch viele gute Studios.....

Wenn es noch 2 wären dann würde ich mir FromSoftware und Capcom wünschen, oder Konami? Hmmm glaube bei mir wäre es

1 FromSoftware
2 Konami
3 Capcom

From Software wird denke eher von Sony übernommen. Wenn überhaupt. Ich sage da immer. Genialer Artstyle, aber die Spiele sind mir mit zu viel Frust behaftet.

Ich wäre für Asobo Studios. A Plaque Tale war klasse. Und beim Flight Simulator machen die auch einen guten Job.
 
Die Übernahme von Sega würde auch z.B. deswegen Sinn machen weil Relic Entertainment (also die die Age of Empires 4 machen) zu Sega gehören.
 
Was mir persönlich noch fehlt, sind die Jap-Games, sowas wie Dragen Quest kam z.B viel später als auf der PS4, hier müsste MS sich mehr bemühen. Ist jetzt egoistisch von mir aber ich zocke halt gerne Jap-RPG's und Jap-Action-Adventure wie Nier usw....
 
Die kamen erst, als sich Phil um die bemühte. Er hatte ja nun jedes Jahr Japan-Games zur Xbox geholt und weiß selber, dass es noch nicht reicht.

Dragon Quest XI S zeitgleich mit PS4 dieses Jahr auf Xbox zu bringen, ist schon cool und dazu direkt im Game Pass.

Ich denke, dass wir mehr japanische Games auf Xbox sehen werden, wenn Game Pass da mal richtig zündet. Den gibt es da noch nicht lange, der ist da im Marketing im Fokus und deswegen Gables ja auf der TGS auch eine Xbox-Show.

Wird aber interessant werden, ob es bei einem japanischen Xbox-Studio bleibt oder ob da noch welche dazu kommen, gerne mit RPG-Erfahrung.
 
Was mir persönlich noch fehlt, sind die Jap-Games, sowas wie Dragen Quest kam z.B viel später als auf der PS4, hier müsste MS sich mehr bemühen. Ist jetzt egoistisch von mir aber ich zocke halt gerne Jap-RPG's und Jap-Action-Adventure wie Nier usw....

Das wird wohl nicht geschehen.In Japan ist die Xbox leider irrelevant und daher überspringen die Publisher die Xbox dort und da im Westen wohl nicht genug abgesetzt wird,...gibt es die Spiele nur für die PS, PC oder Switch.
Icb glaube nicht, dass Geld das Problem löst.
 
Das wird wohl nicht geschehen.In Japan ist die Xbox leider irrelevant und daher überspringen die Publisher die Xbox dort und da im Westen wohl nicht genug abgesetzt wird,...gibt es die Spiele nur für die PS, PC oder Switch.
Icb glaube nicht, dass Geld das Problem löst.
Auch da wird Game Pass die Lösung. Man wird dadurch war nicht auf Niveau von PS/Switch kommen, aber wenn die Publisher merken das Game Pass sich für die lohnt...
 
Die kamen erst, als sich Phil um die bemühte. Er hatte ja nun jedes Jahr Japan-Games zur Xbox geholt und weiß selber, dass es noch nicht reicht.

Dragon Quest XI S zeitgleich mit PS4 dieses Jahr auf Xbox zu bringen, ist schon cool und dazu direkt im Game Pass.

Ich denke, dass wir mehr japanische Games auf Xbox sehen werden, wenn Game Pass da mal richtig zündet. Den gibt es da noch nicht lange, der ist da im Marketing im Fokus und deswegen Gables ja auf der TGS auch eine Xbox-Show.

Ich verstehe halt nicht, warum kommt z.B DQ auf der PS4 und PC zeitgleich aber auf der X nicht? Glaube die haben es auch mit DX auf Win gebracht also eigentlich nicht mehr so viel Aufwand für eine Portierung auf X aber kam trotzdem 1 Jahr später, sogar nach Switch-Version. Ist jetzt nur ein Beispiel, genau wie Street Fighter, gibts z.B auf dem PC, komisch, naja mal gucken
 
Ich verstehe halt nicht, warum kommt z.B DQ auf der PS4 und PC zeitgleich aber auf der X nicht? Glaube die haben es auch mit DX auf Win gebracht also eigentlich nicht mehr so viel Aufwand für eine Portierung auf X aber kam trotzdem 1 Jahr später, sogar nach Switch-Version. Ist jetzt nur ein Beispiel, genau wie Street Fighter, gibts z.B auf dem PC, komisch, naja mal gucken

Street Fighter kaufte sich Sony.

Und es kam noch nie ein Dragon Quest für Xbox. Letzte X019 verkündete man den Deal mit Square Enix 2020 jedes Final Fantasy (SP) in den Game Pass zu bringen. Wahrscheinlich verhandelte man dann auch über Dragon Quest XI S, was nun 2020 zeitgleich für PS4 und Xbox erscheint, bei Xbox eben direkt im Game Pass.

Für mich als DQ-Fan ein große Nummer. Und die Hoffnung, dass mehr DQs in Zukunft kommen.

Die Yakuzas liefen wohl gut im Game Pass, so dass der neue Teil Launchtitel der Series X wird und Nextgen-optimiert wird.

Das neue PSO2-Spiel kommt 2021 bisher nur auf PC und Xbox.

Es ist noch ein langer Weg (hallo Persona), aber es ist besser als vor Jahren. Und dank Nextgen und Game Pass kann es besser werden.
 
Ich hoffe es, wie gesagt, ist mir diese Gen besonders aufgefallen, weil ich die Jap-Spiele grundsätzlich mag. Sowas wie z.B Nioh usw.. würden sich bestimmt auch auf der X gut machen, daher meine ich, dass da etwas mehr getan werden sollte, vor allem weil die Teile auf dem PC kommen und der eigentliche Port wohl sehr schnell und günstig(durch noch eine nähere API zwischen X und PC) ohne wirkliche Nachteile zu praktizieren ist.
 
MS zahlt die Kosten für den Port dafür kommt das Spiel direkt in dem Gamepass und wird auch noch so für die Xbox verkauft win win für die Hersteller und Futter für den Gamepass ;)
 
Zurück
Top Bottom