Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Halte dagegen ;)

Bungie-CEO Pete Parsons bezeichnete die Darstellung über Twitter zwischenzeitlich zwar als „falsch“, völlig aus der Luft gegriffen müssen sie aber nicht zwingend sein, wenn lediglich ein Teil des Gerüchts gemeint ist. Dafür spricht, dass zwischenzeitlich auch Eurogamer aus eigenen Quellen bestätigen konnte, dass es „Diskussionen“ gegeben habe, die aber am Preis gescheitert seien. Lediglich von wiederholten Übernahmeversuchen ist bei Eurogamer keine Rede mehr.
 
So schlecht kann es Bungie bei MS ja nicht gegangen sein wenn sie sich wieder kaufen lassen wollen. xD
 
So schlecht kann es Bungie bei MS ja nicht gegangen sein wenn sie sich wieder kaufen lassen wollen. xD

Das MS von 2020 hat mit dem von 2007 auch nicht mehr viel gemein. Zudem sind auch viele Veteranen von Bungie die 2007 dabei waren, nicht mehr im Unternehmen. Ging prinzipiell darum, dass Bungie seine Identität und die Rechte an Halo behalten wollte und MS darauf mit "Ihr seid nicht Bungie, ihr seid Microsoft" und "Macht uns mehr Halo" reagiert haben soll.

Jedenfalls würde Bungie gut in das LineUp reinpassen und Destiny ist auch genau die Art von Games, die Microsoft für den Gamepass haben will.
 

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte einfach Mal das CD Projekt, Obsidian und Inxile die besten AAA RPGs der nächsten Gen. machen werden.

Okay, da gibt es natürlich noch Fromsoft.

Sagen wir Mal diese 4 Teams werden uns die RPGs bringen, die wir wollen :)

Wasteland 3 ist schon mega und das ist weit weit weg von AAA. Wenn diese scheiß langen Ladezeiten nicht wären...


In Bethesda habe ich keine Hoffnungen mehr.
 

“Having Halo at our launch would have been tremendous,” said Cindy Walker, an Xbox spokeswoman. But “we are not reliant on massive exclusive titles to drive console adoption. Our players will have thousands of games from four generations of Xbox available to play on launch day.”

Microsoft ist einfach immer noch so schlecht darin, die eigenen Vorteile (beste Hardware, günstige Hardware, Gamepass, bestes Erlebnis für 3rd Party Games) zu kommunizieren und den offensichtlich vorhandenen Nachteil (keine großen exklusiven Launchgames) kurz und simpel zu adressieren (Wir haben ein Dutzend Entwickler gekauft und versorgen in den nächsten zwei Jahren die Spieler mit exklusiven Games).

Stattdessen lässt man sich zu einer „Ja, aber...“-Aussage hinreißen, die als Rechtfertigung gewertet wird. Und die Aussage, man habe den größten Backlog an Games mag zwar stimmen, bewegt aber nicht die Masse zum Kauf.

Nicht so schlimm wie Don Mattricks „We have a console for people without internet — the 360“, aber trotzdem nicht gut.
 
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte einfach Mal das CD Projekt, Obsidian und Inxile die besten AAA RPGs der nächsten Gen. machen werden.

Okay, da gibt es natürlich noch Fromsoft.

Sagen wir Mal diese 4 Teams werden uns die RPGs bringen, die wir wollen :)

Wasteland 3 ist schon mega und das ist weit weit weg von AAA. Wenn diese scheiß langen Ladezeiten nicht wären...


In Bethesda habe ich keine Hoffnungen mehr.
Bin zu 100% bei dir.

Wasteland 3 war grandios.
Obsidian (Kotor 2 und Fallout Vegas) sind RPG Legenden und haben mit Outer Worlds und Grounded schon stark abgeliefert. Da brauch man sich gar keine Gedanken machen. Nach den Kickstarter Verpflichtungen dürfen sich die beiden RPG Studios jetzt richtig austoben. Ich erwarte Großes.
 
In Bethesda habe ich keine Hoffnungen mehr.

Abwarten, natürlich war Fallout 76 Müll und Fallout 4 konnte auch nicht die Qualität von Teil 3 erreichen, aber daran habe ich und werde ich keinen Elder Scrolls Main Teil messen. Und der letzte Ableger war das beste RPG der letzten Generation.

Und auch Starfield hört sich imo wie ein Fanboytraum an. Also ich schreib sie noch nicht komplett ab :)
 
Abwarten, natürlich war Fallout 76 Müll und Fallout 4 konnte auch nicht die Qualität von Teil 3 erreichen, aber daran habe ich und werde ich keinen Elder Scrolls Main Teil messen. Und der letzte Ableger war das beste RPG der letzten Generation.

Und auch Starfield hört sich imo wie ein Fanboytraum an. Also ich schreib sie noch nicht komplett ab :)

Nope, dafür war das Gameplay von Skyrim viel zu schlecht.

Mass Effect 2, Dragon Age, New Vegas, Dark Souls und selbst Fallout 3 waren viel besser Skyrim.
 
Ich wiederhole mich da, aber gebt einfach Goldeneye XBLA endlich frei, Nintendo ihr Feiglinge!

Absolut. Eine der wenigen Momente für die man Iwata hart kritisieren muss. Nintendo und Activision gaben ihr ok und kurz vor Fertigstellung, überlegt es sich Iwata anders.

Ich denke Microsoft versucht Xcloud auf die Switch zu bringen — aber selbst wenn das nicht klappt, verdient Microsoft sehr gutes Geld mit den Veröffentlichungen auf Switch. Minecraft in Japan beispielsweise verkauft sich sehr gut. Und solange es sich dabei nicht um die großen Titel handelt, ist? das ok.
 
Absolut. Eine der wenigen Momente für die man Iwata hart kritisieren muss. Nintendo und Activision gaben ihr ok und kurz vor Fertigstellung, überlegt es sich Iwata anders.
Und dann gibt es noch unveröffentlichte Making Of Videos zu Goldeneye 007 für Rare Replay, die dafür sprechen, dass man sich bemüht hatte den 360 Port in Rare Replay zu veröffentlichen bzw. gibt es von damals auch einen Tweet von Phil.

Activision hatte 2015 nicht mehr die Bond Lizenz, also lag es da auch wahrscheinlich an Nintendo, zumal Rare ein Lied aus Donkey Kong Land in Blast Corps für Rare Replay entfernen musste.

 
Zurück
Top Bottom