Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ist doch egal welches Spiel kommt. Neue Spiele sind immer Herzlich Willkommen. Es sollte die Next Box ordentlich ausreizen. Ich möchte nochmal soetwas erleben wie der Wechsel von der Urbox zur 360. Schöne Zeit damals.
 
Microsoft stellt wohl weitere Mitarbeiter für ihr Studio -The Initiative- ein.

Auf Linkedin wurden folgende Neuverpflichtungen entdeckt:
  • Ex-Sledgehammer Mitarbeiter Andrameda Martinez als Executive Assistant and Office Manager
  • Ex-Rooster Teeth Mitarbeiter David Wyka als Game/Art Recruiter
  • Ex-Activision Mitarbeiter Irma Ward als Associate Producer
  • Ex-Crystal Dynamics Mitarbeiter Joe Stinchcomb in einer bisher unbekannten Position
 
Microsoft stellt wohl weitere Mitarbeiter für ihr Studio -The Initiative- ein.

Auf Linkedin wurden folgende Neuverpflichtungen entdeckt:
  • Ex-Sledgehammer Mitarbeiter Andrameda Martinez als Executive Assistant and Office Manager
  • Ex-Rooster Teeth Mitarbeiter David Wyka als Game/Art Recruiter
  • Ex-Activision Mitarbeiter Irma Ward als Associate Producer
  • Ex-Crystal Dynamics Mitarbeiter Joe Stinchcomb in einer bisher unbekannten Position


Bin schon gespannt was TI entwickelt. Ich persönlich hoffe auf ein Mistery Action Adventure wie Alan Wake.
 
Gehe eher davon aus, dass man ein Ucharted-/The Last of us-Konkurrenten aufbauen will ... was mich weniger interessieren wird.

Playgrounds 2. Team macht ja wohl hoffentlich ein neues Fable, dass dann schon eher mein Fall sein wird :D!

Durch den Zukauf der neuen Studios wird die Exklusiv-Vielfalt aus dem Hause MS auf jeden Fall mehr als gewährleistet sein (wenn nun auch noch die Moon Studios dazukommen, dann erst recht).
 
Also The Initiative interessiert mich erst mal am wenigsten von MS Studios. Die sind ja noch mind. 3 Jahre von einem Release entfernt. Es würde mich aber freuen, wenn die dann mit einem Spiel ähnlich Splinter Cell, von mir aus im Perfect Dark Universum, da eine Lücke schließen könnten.
 
Vielversprechender Teaser, Gründer und Mitarbeiter haben Erfahrung bei Ubisoft gesammelt. Gründer war ja Director von Far Cry 4, arbeitete bei AC mit (so wie andere Teammitglieder).

Ja, es ist mit 27 Leuten ein kleines Studio. Sollten Sie gekauft werden, haben sie MS sicher intern mehr gezeigt.

Und nochmals, MS braucht Spiele für Gamepass, auch kleinere.
 
Bis auf einen Teaser Trailer hat man doch überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, was das Studio kann oder nicht?
Ich würde niemanden abschreiben, wenn man noch nicht die Leistung gesehen hat

Imo braucht die Xbox mehr große Kaliber und keine kleinen Fische .
Da befürchte ich einfach das sie in paar Jahren aufgelöst oder wieder geschlossen werden.

Und als Xbox Fan würde ich liebend gerne einige AAA exklusiv Perlen auf der Xbox sehen .

Wie gesagt ist meine Meinung dazu .
 
An den Typhoon Studios Gerüchte war also nichts dran:


To add transparency: this one is *not* happening (anymore?) in the foreseeable future. Well ... I hope you didn't make any bets like I said ;) At least we had some fun with balloons I guess.
Dazu ein amüsanter Tweet des Creative Director & Co Founder von Typhoon Studios:


But seriously, Microsoft, just come buy us. We may not be cheap but we're earnest. Seriously. I'll come find you at GDC in a month. Why are you walking away? Microsoft! Come on man, let's just talk about it. Microsoft? Microsoft!
I'm gonna start gofundme to help Microsoft buy us. What number should we pick? I pick 50 million.

Die Suche nach der nächsten Microsoft Studio Übernahme geht also von vorne los ;)
 
Imo braucht die Xbox mehr große Kaliber und keine kleinen Fische .
Da befürchte ich einfach das sie in paar Jahren aufgelöst oder wieder geschlossen werden.

Und als Xbox Fan würde ich liebend gerne einige AAA exklusiv Perlen auf der Xbox sehen .

Wie gesagt ist meine Meinung dazu .

Es gibt in dieser Industrie aber leider kaum große Studios die frei sind.

Auch neue AAA Studios zu Gründen ist nicht so einfach.
Da es nicht so viele "ältere" Leute in der Industrie gibt die ein Studio leiten und aufbauen können.

Dafür bekommt man einfach zu wenig Geld und muss viel zu viel arbeiten.
Sehr viele erfahrene wechseln die Branche.

Laut einigen Aussagen soll es bei Microsoft aber keinen Hardcore Crunch wie bei Rockstar oder ND geben.

Wenn Microsoft wirklich viel Geld in die Hand nimmt, bessere Gehälter zählt und bessere Arbeitsbedingungen bietet, dann kann es etwas werden.

Aber Microsoft hat jetzt schon 8 AAA Studios
Turn 10, Rare, 343, Coalition, NT, 2x Playground und Initiative.
Obsidian könnte, wenn die gut wachsen auch eins werden.

Nehmen wir Mal an ein AAA Titel braucht 3-4 Jahre in der Entwicklung, dann haben wir im Jahr 2,5 AAA Titel.
Mehr hat die Konkurrenz auch nicht.

Dazu dann noch eine Menge kleine Studios die hoffentlich mit ihren Spielen nicht unbedingt den Massenmarkt erreichen wollen. Also kleine kreative Titel bringen werden.

Denn seien wir Mal ehrlich, der und AAA Markt ist alles aber nicht kreativ und innovativ. Weder im Kino noch bei Games.
Das muss er aber auch nicht.
 
Ein Exclusiver AAA-Titel pro Quartal, dass ist das neue Ziel von Microsoft, wie man dem letzten Finanzbericht entnehmen konnte. Die Studios sollen hierbei aber nicht gedrängt werden die Zeiten einzuhalten - Braucht ein Spiel mehr Zeit soll es diese auch bekommen.
Microsoft glaubt, dass die neuen Studios dabei helfen werden, ein Hauptziel zu erreichen: Die Veröffentlichung eines AAA-Spiels pro Quartal, auch um den Xbox Game Pass anzutreiben. Damit will Microsoft aber nicht seine neuen Studios dazu drängen Spiele zu liefern, bevor sie fertig sind und glaubt, dass jede Akquisition Zeit braucht, um richtig auf die Beine gestellt zu werden. Seine idealen Akquisitionsziele sind bewährte Inhalte und starke Entwicklungsteams.

Die Ankündigungen des neuen Titels von Ninja Theory und des neuen Projektes von Playground Games sollen wohl in diesem Jahr der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.
 
Ein Exclusiver AAA-Titel pro Quartal, dass ist das neue Ziel von Microsoft, wie man dem letzten Finanzbericht entnehmen konnte. Die Studios sollen hierbei aber nicht gedrängt werden die Zeiten einzuhalten - Braucht ein Spiel mehr Zeit soll es diese auch bekommen.


Die Ankündigungen des neuen Titels von Ninja Theory und des neuen Projektes von Playground Games sollen wohl in diesem Jahr der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.

Pro QUARTAL? :eek:

Naja ... man soll sich seine Ziele ja hoch stecken...
 
Zurück
Top Bottom