Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ernstgemeinte Frage: Wenn man so sehr auf den Gamepass setzt, warum versucht man nicht, noch etwas Variation reinzubekommen? Es gibt z.B. keinen wirklichen Plattformer und man könnte ja auch ein Studio beauftragen, die brach liegende Banjo-IP wiederzubeleben… Das Ding würde abgehen wie blöd…
In nicht mal 3 Wochen kommt Psychonauts 2 raus.
 
Das willst du hoffentlich nicht mit Banjo vergleichen?

Der Erstling ist was, 15 Jahre alt?

Klar, bei Banjo weiß man auch nicht, ob das nochmal an die alte Qualität rankommt, aber das ist ne andere Marke…
Du hast nach einem neuen Plattformer gefragt, ich habe geantwortet :goodwork:
Psychonauts ist von 2005, letztes Banjo von 2008. Kein großer Unterschied.
 
Um ehrlich zu sein ein Grund, weshalb ich die SeX wieder geholt hab… Neben Halo und Gears war das bei der 360 die gro Stärke und der Grund, warum ich die damals so geliebt hab…
Aber manches davon ist ja noch JAHRE weg… 😅


Ernstgemeinte Frage: Wenn man so sehr auf den Gamepass setzt, warum versucht man nicht, noch etwas Variation reinzubekommen? Es gibt z.B. keinen wirklichen Plattformer und man könnte ja auch ein Studio beauftragen, die brach liegende Banjo-IP wiederzubeleben… Das Ding würde abgehen wie blöd…
Im GP ist gerade Omno erschienen….ein chilliger Plattformer,empfehlenswert.
 

Keine Kopie der Sony-Strategie mit Singleplayer-Spielen


„Es geht uns nicht darum, einfach eine grüne Version der blauen oder roten Plattform eines anderen zu schaffen. Das ist nicht das Beispiel für Kreativität, das ich in der Spielindustrie sehen möchte.“
Durch Kopie wird man selten erfolgreich. Ich bin stark dafür, dass jeder der drei Hersteller einen eigenen Weg geht.

Bin aber gespannt wie es weiter mit den Bethesda Studios dann geht, die zum großen Teil Singleplayer Spiele gemacht haben.
 

Keine Kopie der Sony-Strategie mit Singleplayer-Spielen


„Es geht uns nicht darum, einfach eine grüne Version der blauen oder roten Plattform eines anderen zu schaffen. Das ist nicht das Beispiel für Kreativität, das ich in der Spielindustrie sehen möchte.“
Warum sollten sie auch.
Microsoft hat die meisten Rollenspielstudios und wird da in den nächsten Jahren massiv liefern.

Ist auch gut so, da die Konkurrenz da nur wenig bis nichts liefert.
 
Sehe das so ähnlich wie Ihr. Nur mit dem Unterschied das Microsoft zukünftig mit exklusiven „westlichen“ RPG‘s gut liefern wird, bei den fernöstlichen RPG‘s sieht’s wiederum etwas anders aus.
 
Leider wird das ganze noch dauern, aber spätestens dann werde ich wieder wechseln. Sony hat leider in diesem Bereich überhaupt nichts zu bitten.
 
Zurück
Top Bottom