Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Der Launch und das erste Halbjahr war halt wirklich extrem schwach was neue Spiele Releases angeht.
Jetzt kommt Microsoft langsam in Fahrt.
Jetzt der Flight Simulator auf der Series X/S, später in diesem Jahr Halo Infinite und Forza Horizon 5. Dazu Psychonauts 2 als Multititel noch.

Nächstes Jahr stehen aktuell Redfall und Starfield nach aktuellem Stand als Releases fest.
Das neue Forza Motorsport sollte auch kommen.

Die schwachen Phasen werden immer weniger werden.
 
Der Plan von Microsoft war ja auch ein Anderer, z.B. Halo Infinite direkt zum Launch der Xbox Series X | S Konsolen.
Aber man sieht ja jetzt ganz schön wo die Reise mit den vielen Studios hingeht.

Die Spiele-Highlights des Jahres 2021 sind für mich ganz klar Forza Horizon 5 und Halo Infinite. :xbox::goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch nen egoshooter...Gott bewahre jemand bei xbox könnte auf die Idee kommen und mal ein thirdperson Action Adventure machen :rolleyes:
Ego Shooter gehören mit unter zum beliebtesten Genre. Ob man das mag oder nicht, und nur weil es so viele gibt. Die wenigsten werden sie wohl alle spielen sondern haben halt ihre Favoriten. Also wieso nicht?

Davon ab ja man hätte mit Sicherheit genügend IPs in der Schublade und darf auch gerne weitere neue IPs vernab des Ego shooter Genres bringen. Abwarten
 
Ego Shooter gehören mit unter zum beliebtesten Genre. Ob man das mag oder nicht, und nur weil es so viele gibt. Die wenigsten werden sie wohl alle spielen sondern haben halt ihre Favoriten. Also wieso nicht?

Davon ab ja man hätte mit Sicherheit genügend IPs in der Schublade und darf auch gerne weitere neue IPs vernab des Ego shooter Genres bringen. Abwarten
Aber sieh mal...die üblichen Egoshooter OK schön und gut aber muss jetzt alles in FirstPerson kommen?
Arcanes Redfall oder bei Obsidians Avowed würde ich mir auf jeden Fall mal wieder ThirdPerson wünschen...wie gesagt, zu viel verlangt.
 
Muss denn jedes Spiel ein Third-Person-Action-Adventure werden?

Sorry, falscher Herstellerbereich ... :kruemel:
 
Um ehrlich zu sein ein Grund, weshalb ich die SeX wieder geholt hab… Neben Halo und Gears war das bei der 360 die gro Stärke und der Grund, warum ich die damals so geliebt hab…
Aber manches davon ist ja noch JAHRE weg… 😅


Ernstgemeinte Frage: Wenn man so sehr auf den Gamepass setzt, warum versucht man nicht, noch etwas Variation reinzubekommen? Es gibt z.B. keinen wirklichen Plattformer und man könnte ja auch ein Studio beauftragen, die brach liegende Banjo-IP wiederzubeleben… Das Ding würde abgehen wie blöd…
 
Was RPG's im Game Pass betrifft, da bin ich voll bedient. Bei den exklusiven RPG's muss Microsoft noch liefern.
 
Bioware ist mittlerweile der letzte Husten.

Nur noch ein Schatten seiner selbst.
So gut wie kein Mitarbeiter von früher ist dort noch angestellt. Dazu wurde bioware ja auch noch in mehrere Studios aufgeteilt.
Fair enough, aber Bethesda hat IMHO seit Skyrim auch nicht mehr viel gerissen… Ich hoffe Starfield wird „das neue“ Mass Effect…
 
Zurück
Top Bottom