Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ikarus

L10: Hyperactive
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.355
Scheint ja auch diverse Probleme bei der Entwicklung von Dying Light 2 zu geben.
Mich würde es nicht wundern wenn es da zu einem finanziellen Engpass beim Entwickler Techland gekommen ist.

Microsoft könnte da schnellstens Abhilfe schaffen und die Xbox Game Studios weiter ausbauen, Win / Win ... :xbox: :goodwork:
 

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
17.188
PSN
HoemBOY
Scheint ja auch diverse Probleme bei der Entwicklung von Dying Light 2 zu geben.
Mich würde es nicht wundern wenn es da zu einem finanziellen Engpass beim Entwickler Techland gekommen ist.

Microsoft könnte da schnellstens Abhilfe schaffen und die Xbox Game Studios weiter ausbauen, Win / Win ... :xbox: :goodwork:
dying light ist ein 15 millionen + seller
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.728
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
dying light ist ein 15 millionen + seller
Ja, aber das Release ist mehr als 6 Jahre her und selbstverständlich sind nicht alle 15 Mio. (habe die Zahl von dir ungeprüft übernommen) Einheiten Vollpreis verkauft worden.

Da Techland seit Dying Light kein Spiel mehr veröffentlicht hat und über 200 Mitarbeiter besitzt, die regelmäßige Gehaltszahlungen wünschen... ein Gamedesigner verdient im Schnitt 6600€ in Polen, das sind fast 80k im Jahr. Lass mal die Hälfte der Leute bei Techland ungefähr so viel verdienen, das sind dann fast 8 Mio. € in einem Jahr und wir reden von sechs Jahren seit Release. Das sind Gehälter von geschätzten 48 Mio Euro für die Hälfte der Belegschaft und da wissen wir noch nichts von den anderen Gehältern, der Studio-Miete, Strom-, Heiz- und Wasserkosten, Abgaben an Rentenkasse etc.

Was ich damit sagen will: Auch wenn Dying Light sehr erfolgreich war, kann keine Firma unendlich von den Einnahmen nur eines Titels zehren. Alles ist endlich. Und da kommt nun vermutlich MS ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

3headedmonkey

L18: Pre Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
17.188
PSN
HoemBOY
Ja, aber das Release ist mehr als 6 Jahre her und selbstverständlich sind nicht alle 15 Mio. (habe die Zahl von dir ungeprüft übernommen) Einheiten Vollpreis verkauft worden.

Da Techland seit Dying Light kein Spiel mehr veröffentlicht hat und über 200 Mitarbeiter besitzt, die regelmäßige Gehaltszahlungen wünschen (ein Gamedesigner verdient im Schnitt 6600€ in Polen, das sind fast 80k im Jahr. Lass mal die Hälfte der Leute bei Techland ungefähr so viel verdienen, das sind dann fast 8 Mio. € in einem Jahr und wir reden von sechs Jahren seit Release. Das sind Gehälter von geschätzten 48 Mio Euro für die Hälfte der Belegschaft und da wissen wir noch nichts von den anderen Gehältern, der Studio-Miete, Strom-, Heiz- und Wasserkosten, Abgaben an Retenkasse etc.

Was ich damit sagen will: Auch wenn Dying Light sehr erfolgreich war, kann keine Firma unendlich von den Einnahmen nur eines Titels nehmen. Alles ist endlich. Und da kommt nun vermutlich MS ins Spiel.
15 Millionen Einheiten ist eine Größe die sehr wahrscheinlich kein Xbone Spiel erreicht hat und ein DLC gab es erst noch im letzten Sommer. Die haben mehr als gute Konditionen Geld zu beschaffen, falls nötig.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.728
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
15 Millionen Einheiten ist eine Größe die sehr wahrscheinlich kein Xbone Spiel erreicht hat und ein DLC gab es erst noch im letzten Sommer. Die haben mehr als gute Konditionen Geld zu beschaffen, falls nötig.
Der Vergleich mit anderen Spielen der Xbox kannst du hier bleiben lassen, ebenso die Bezeichnung "Xbone", wir sind hier nicht im WAR.

Wenn du meinst, dass es Techland so blendend geht, trotz keines Releases seit sechs Jahren, dann lass ich dich in dem Glauben.
 

John4

L08: Intermediate
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
833
Xbox Live
juve5885
Ich zocke gerade wieder Deadfire und ich sag euch was, Avowed ist mit grossem Abstand mein Most Wanted von den Xbox Studios.

Glaube das wird ne richtige Granate :awesome:

Obsidian hat mit Eora eine der besten Fantasywelten Ever erschafft.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
43.245
Switch
3310 3660 9730
Ich zocke gerade wieder Deadfire und ich sag euch was, Avowed ist mit grossem Abstand mein Most Wanted von den Xbox Studios.

Glaube das wird ne richtige Granate :awesome:

Obsidian hat mit Eora eine der besten Fantasywelten Ever erschafft.

Ich hoffe das dank M$ jetzt auch deutsche Sprachausgabe kommt. Bin nämlich etwas Lesefaul. Aber ich freue mich auch drauf :banderas:
 
Top Bottom