NATHAN
L14: Freak
Ja, Rare ist größer als je zuvor - nur hats mit Rare von damals nichts mehr am Hut. Außer dem Namen.
Ist ein x beliebiges Studios mit dem alten Namen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Nintendo Zeiten hat Rare nur Referenz Titel geliefert. Und war technisch und spielerisch wegeisend.
Rare hat dann für MS entweder mittelmäßige Core Games, oder vor allem Kinect Mist produziert - das hat mit Donkey Kong, Perfect Dark und co gar nichts mehr zu tun...es ist kein Wunder gewesen, dass schon um 2006 herum praktisch alle Gründungsmitglieder von Rare nicht mehr mit an Bord waren.
Der letzte gute Titel von Rare war Starfox Adventures für den Gamecube...
Ja, Lionhead hat bei Fable Legends versagt...weil die Vorgabe von MS ein Mist war. Genauso wie Fable Kinect.
Wie soll ein Rollenspiel Studios auch sowas hinbekommen. Ich meine mit der Kinect vorgabe konnte man nur Scheitern. Warum durften die Studios nicht selbst ihre Ideen verfolgen?
Man stelle sich vor Sony würde von Naughty Dog ein reines Eye Toy Spiel verlangen...oder Nintendo von den Zelda Machern ein reines Touchscreen Zelda...
Ist ein x beliebiges Studios mit dem alten Namen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Nintendo Zeiten hat Rare nur Referenz Titel geliefert. Und war technisch und spielerisch wegeisend.
Rare hat dann für MS entweder mittelmäßige Core Games, oder vor allem Kinect Mist produziert - das hat mit Donkey Kong, Perfect Dark und co gar nichts mehr zu tun...es ist kein Wunder gewesen, dass schon um 2006 herum praktisch alle Gründungsmitglieder von Rare nicht mehr mit an Bord waren.
Der letzte gute Titel von Rare war Starfox Adventures für den Gamecube...
Ok, aus deinem Artikel wegen Lionhead:
Why did Microsoft close Lionhead? Some people accuse Lionhead of failing to push back hard enough against Microsoft's games as a service mantra, but others counter this by saying the studio would probably have closed down years ago if it hadn't danced to its overlord's tune back in 2012.
Some blame the closure on a string of bad decisions and mismanagement. Certainly Lionhead struggled with Fable Legends' design. Its closed beta showed improvement with each update, but with at least $75m already spent on the project, Microsoft was unlikely to see a profit.
...
Some say Fable Legends had missed its chance. Fable Legends was supposed to come out in 2015, soon after the launch of Windows 10 in July, but it was delayed to 2016. Sources say Lionhead had set itself targets it felt the game needed to hit in terms of player retention before the open beta could launch. It failed to meet them.
...
"It's a business decision," one source says. "They wanted to save money. It's nothing personal to Lionhead. They shut Press Play at the same time. Someone somewhere looked at a balance sheet and wanted to save some money."
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Bei aller Sentimentalität, hat Lionhead JAHRE nix gescheites geliefert. Selbst die doofen Auftragsarbeiten wie Kinect Fable und Fable Legends bekamen die nicht hin. Und Fable Legends verbrannte nur Geld.
Ja, Lionhead hat bei Fable Legends versagt...weil die Vorgabe von MS ein Mist war. Genauso wie Fable Kinect.
Wie soll ein Rollenspiel Studios auch sowas hinbekommen. Ich meine mit der Kinect vorgabe konnte man nur Scheitern. Warum durften die Studios nicht selbst ihre Ideen verfolgen?
Man stelle sich vor Sony würde von Naughty Dog ein reines Eye Toy Spiel verlangen...oder Nintendo von den Zelda Machern ein reines Touchscreen Zelda...
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