Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Starfield erscheint am 6. September 2023 und bei Forza Motorsport rechne ich mit Ende Oktober 2023.


 
Come on ... mit Quartal is ja wohl das Spacing zwischen den Releases gemeint.
Da is 9 Monate nix (auch Pech, weil Redfall halt nix war), und dann erst ab September zwei Highlights mit nur einem Monat dazwischen nicht gerade das Ideal. Und dann vermutlich noch ein Nachschlag innerhalb der nächsten zwei Monate.

(Anm.: Forza im Oktober, wenns stimmt, macht imo einen weiteren Release dieses Jahr wahrscheinlich. Im Oktober releasen und dann zu Weihnachten nichts mehr haben wär imo nicht so clever)
 
Forza Motorsport wurde für Oktober angekündigt?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man einen weiteren "Shadowdrop" ala Hi-Fi RUSH im Auge hat. :goodwork:
 
Laut den Devs erscheint es 2023. Und war in diversen Medien von Dezember die Rede. Bezog sich glaube ich auf Angaben im Steam und Epic Store.
Jup und hier geht man von einem Platzhalter aus:

"Das bedeutet, dass, wenn ein Spiel für den Veröffentlichungstermin im ersten Quartal 2023 geplant ist, es als ob das Veröffentlichungsdatum am 31. März wäre sortiert wird und wenn es einfach als "2023" gelistet ist, behandelt Steam es so, als ob das Veröffentlichungsdatum der 31. Dezember wäre. Im Wesentlichen ist es ein automatisiertes Platzhalterdatum."
 
Wenn Stalker früher kommt, ist mir das auch recht. :) Devs sprechen derzeit von 2023 und alles weitere wird sich zeigen.
 
Hätte auf Juli oder August gehofft. :(
Falls es so kommt, erinnert es mich bissl an das Halo/Horizon Jahr.
Erstmal lange nix wichtiges, dann Starfield, Forza und vielleicht Hellblade in 4 Monate gepresst.
Und 2024 wieder nix :coolface:
Wäre tatsächlich cool wenn Forza Motorsport im Juni /Juli erscheinen würde.
Aber ich glaube nicht daran und gehe auch eher von Oktober /November aus.

Hellblade 2 dann entweder Ende 2023 oder Anfang 2024 (je nachdem wann Forza Motorsport erscheint)
 
OP Update!

Xbox Game Studios
  • Compulsion Games (übernommen 2018; aus Montreal (CAN); letzter Titel: We Happy Few; arbeitet an: South of Midnight)
  • inXile Entertainment (übernommen 2018; aus Newport Beach, CA; letztes Spiel: Wasteland 3, arbeitet an: Clockwork Revolution)
Publishing
  • Xbox Game Studios Publishing (rebranded 2018; aus Seattle, WA; letzte Titel: As Dusk Falls, Ori and the Will of the Wisps, Tell Me Why, Microsoft Flight Simulator, The Gunk; nächste Titel: Ark 2, Contraband, Kojima Productions Cloud-Game, Ara: History Untold, Microsoft Flight Simulator 2024, Towerborne)

Bei vielen angekündigten First-Party Spielen von Microsoft haben wir zudem gestern erstes oder weiteres Gameplay gesehen, unter anderem Fable, Avowed und Hellblade II. Bei Forza kommt die Tage noch mehr. Dazu natürlich der wahrscheinlich epischste Deep Dive mit Starfield ever! Interessant, dass wir sonst eigentlich nur drei-vier Neuankündigungen gesehen haben - je nachdem, wie man den Flight Simulator zählt. Daran sieht man, wie viel Microsoft noch in der Hinterhand hat, wenn man an id Software, The Coalition, Machine Games, Tango oder Double Fine denkt.

Das alles hier haben wir gestern gesehen, vieles kommt in den Game Pass:

FyXGFwTaMAA4rAd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom