Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Muss ich jetzt mal schreiben, weil die Meldungen über Neuzugänge zu den Gaming Studios letzten Monate öfters vorkamen und dazu die Meldung oder Gerücht das man Plant 20 Studios zu gründen.
Vor ein bis drei Jahren wurde regelmäßig (von the blue ones) in Zweifel gestellt das man noch Entwickler und Studios für MS's Produktionsstruktur finden würde
und nun wechselten teilweise sogar Entwickler aus den Sony Studios wie Brian Westergaard zu The Initiative. Mal schauen wie die nächste Gen, vor allem mit Google und Apple als Wettbewerber Marktanteiltechnisch ausfallen wird. Mehr Entwickler würden scheinbar gebraucht werden. :)
 
Das mit den 20by20 ist ja eher fan fiction als eine Planung bei MS ;)
Bzgl. Mitarbeiter scheint MS weiter aufzustocken, in den letzten Monaten waren es hunderte offene Stellenausschreibungen und es scheint auch nicht nachzulassen. Man wächsts also organisch intern und durch Zukäufe.
 
Ich denke Microsoft wird noch das eine oder andere Studio kaufen bzw gründen. Ich erwarte eigentlich auf der e3 min. 2 neue first party studios. Klobrille hat ja schon ein paar Anspielungen gemacht.
 
Wer kommt für euch noch in Frage?

IO Interactive würde meiner Meinung nach ganz zu MS passen. Gerade was den Gamepass angeht.
 
Na, dann auch die Avalanche Studios - Just Cause 4 war wohl der schnellste Game Pass Neueintritt eines vermeintlichen AAA Titels, welcher im Grunde grad erst erschienen war und nicht aus dem Hause Microsoft kam. MS sollte die mal schlucken und sie ein hartes Mad Max II für die Anaconda machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Interview! Man kommt einfach immer schwerer um die Xbox rum, zwar nicht unbedingt der Konsole, aber den Services.

Zu Japan: Hach, wenn Mistwalker doch noch vernünftige Spiele entwickeln würde... Das würde passen und man hätte eine gemeinsame Geschichte. Spiele wie Lost Odyssey und The Last Story wären etwas, was Microsoft fehlt. Ansonsten müssen die mit Square-Enix und SEGA noch bessere Beziehugen als bisher aufbauen, insbesondere Square mit seinen seltsamen Entscheidungen.
 
Zurück
Top Bottom