• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Neben Mistwalker eürde mir auf Anhieb kein kleineres japanisches Studio einfallen, das irgendwie da rein passen würde.

Tri Ace oder Comcept wären solche Kandidaten gewesen, aber die wurden ja mittlerweile anderweitig übernommen.

Von den IP‘s her würde Capcom natürlich am besten zur Xbox passen, aber das ist natürlich unmöglich
 
Wer macht denn eigentlich den Flight Simulator?

Also MS Flight (2012) hat The Coalition gemacht. Das war allerdings kein richtiger Flight Simulator. Das ursprüngliche Studio (Aces) wurde ja 2009 geschlossen. Auf der offiziellen Webseite steht zur Zeit nur Xbox Game Studios.

Ich finde MS könnte ruhig mal etwas mutiger werden. Die haben so tolle Marken die sie ja auch mal in andere Genres überführen könnte. Ein Age of Empires als
RPG wäre doch auch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenmorangie eingekühlt.....ok das erklärt alles...hier ist btw Herstellerbereich...Lobdudelei auf Konkurrenz und auch schlecht verstecktes Bashen kann zur Sperre führen.
 
Ich würde mich freuen wenn MS sich noch IO Interactive, Bungie und (ganz unwahrscheinlich) BioWare gönnen würde ^^
 
Die sollen die Dlala Studios kaufen, sofern Battletoads qualitativ entsprechend ist.

Und was ist mit Iron Galaxy? Wird Zeit, dass MS sich auch die einverleibt.
Das würde gut passen, insbesondere auf Battletoads bezogen.

Ich würde mich freuen wenn MS sich noch IO Interactive, Bungie und (ganz unwahrscheinlich) BioWare gönnen würde ^^
Da sind dann schon dicke Brocken - ich denke Phil schaut sehr nach Japan. Er sagte ja auch ein japanisches Studio, welches auch auf den dortigen Markt ausgerichtet ist, wäre sein Wunsch.



Meine Freunde und ich haben für diesen Tag bereits einen ganz besonderen Whiskey aus der Reihe „Glenmorangie“ eingekühlt.

Auch wenn etwas OT, aber hier muss man einfach mal kurz einhacken und Hilfestellung geben - der Rest ist dagegen uninteressant.

In der Regel hat man, wenn man Whisky eingekühlt trinkt wohl zu viele Hollywood geprägte Filme gesehen und meint was die harten Jungs da machen ist das einzig wahre - "Hey, ich bin cool wie die" oder man ist halt Whisky-Einsteiger.
Whisky zu kühlen hat folgende erheblich Nachteile.
  • Das Hauptproblem beim gekühlten Genuss von Whisky ist, dass so sehr viele Aromen verloren gehen, welche sich ansonsten bei Raumtemperatur entfalten würden.
  • Whisky kann trüb werden, sobald man ihn herunterkühlt.
  • Gibt man Eiswürfel also Wasser dazu, verdünnt man ihn und wiederum wird der eigentliche Geschmack das Aroma negativ beeinflusst.
  • Wer trotz der vorgenannten Gründe etwas kühles im Glas haben will oder es einfach cool klappern hören will, wie in manchen Filmen, sollte dann schon Whiskysteine nutzen. Da fragt dann vielleicht sogar jemand in der Runde - "Hey, was ist das" und man ist im Mittelpunkt wo man vermutlich auch stehen will.
  • Will man ihn wirklich verdünnen, ist die Wahl des richtigen Wasser meist ebenso wichtig.
  • .....
Natürlich kann man das alles auch positiv sehen, wenn man einen fürchterlichen Whisky im Glas hat - Dann geht auch Cola oder gar O-Saft dazu ;)

Jeder sollte natürlich seinen Whisky genau so trinken, wie er ihm am besten schmeckt. Aber Raumtemperatur ist im Grunde die einzig sinnvolle Methode des Genusses - Wer ihn gekühlt oder gar mit Eis trinken möchte für den ist es im Grunde auch schon sinnlos Geld für interessant schmeckende und meist dazu auch noch hochpreisigere Whiskys auszugeben um dann wiederum den durch den Hersteller mühevoll entworfenen Geschmack und die vielen Aromen soweit wie möglich wieder zu unterdrücken oder zu verändern. Ein Glenmorangie ist kein Scotch Blend, Bourbon & Rye Whiskey, mit welchen man vieles anstellen kann - Ein Glenmorangie trinkt man in der Regel pur bei Raumtemperatur, wenn man ihn schon kauft.

Slàinte Mhath
 
Ich würde mich freuen wenn MS sich noch IO Interactive, Bungie und (ganz unwahrscheinlich) BioWare gönnen würde ^^
Aktuell sind es eher die kleinen und maximal mittelgroßen Studios, die für MS interessant sind. MS braucht sie, um Inhalte für den Gamepass zu erstellen. Für die richtig großen, konkurrenzfähigen AAA-Produktionen im Xbox-Universum werden wohl auch künftig 343, Turn 10, Playground, Rare, Coalition und Initiative zuständig sein.
 
Bei den ganzen Übernahmen muss Microsoft so langsam aber auch mal zusehen, dass die Community was zu sehen bekommt, auch wenn es nur kleine Häppchen sind. Bleeding Edge allein reicht da nicht und wenn wir ehrlich sind, hat das erste Material jetzt keinen zum Jubeln gebracht.

Gamepass schön und gut, aber man braucht auch mal wieder 2-3 große neue IPs. Das lockt neue Käufer an, erzeugt Hype, ist gut für das Image.

Momentan habe ich den Eindruck das es eher darum geht, den Bestandskunden so gut wie es geht auszusaugen.
 
Na was geht da ab - ein japanisches Studio steht auf dem Einkaufszettel



Sehr gut
1-2 Japan Studios würden MS ganz gut tun , Schade das man Mistwalker nicht gekauft hat .
Immerhin hatte man sie beim aufbau finanziell unterstützt.
 
Ich editiere bald mal den Startpost.

Wirklich neue Games der Studios können aber erst 2-3 Jahre nach dem Kauf gezeigt werden, v.a. da viele der Entwickler noch Altprojekte abgeschlossen haben.

Kann jemand den WAR-Post oben bitte löschen? Da sind auch Fake News drin, denn Bleeding Edge war das Konzept von Ninja Theory selbst, Microsoft hat da überhaupt nicht reingeredet. Das Panel der E3 hat das auch für die anderen Studios bestätigt.
 
Ich editiere bald mal den Startpost.

Wirklich neue Games der Studios können aber erst 2-3 Jahre nach dem Kauf gezeigt werden, v.a. da viele der Entwickler noch Altprojekte abgeschlossen haben.

Das neue Games ihre Zeiten brauchen liegt auf der Hand, dennoch muss MS bei Ankündigungen ein Mittelmaß finden, um die Community bei Laune zu halten.

MS will keine zu frühen Ankündigungen, was nachvollziehbar ist, aber hin und wieder sollte man mal eine Ausnahme machen, weil dieser Wow-Effekt von wegen "Seht her, wir haben jetzt das fünfzehnte Studio übernommen" irgendwann nicht mehr zieht.


Außerdem steht die Next Gen vor der Tür, da hätte man einfach 1,2 neue Games anteasen sollen.
 
Bleeding Edge wird nichts bewegen. Nice to have, aber von Ninja Theory erwarten die Leute dann doch etwas anderes. Da tut es auch nichts zur Sache, das MS mit dem Projekt nichts am Hut hatte. Das ist nun mal der allgemeine Tenor.

Der Flight Simulator ist super, wie ich im E3 Thread schon sagte, aber das allein reicht nicht.

Die Xbox hat bei der breiten Masse immer noch kein so gutes Image, da muss MS einfach andere Kaliber auffahren. Ich sage nicht das man Sony kopieren soll, aber man kann nicht leugnen, dass ihre Games den Nerv vieler Leute ganz gut treffen und dazu noch sehr erfolgreich sind.

MS muss einfach eine gute Mischung finden, bestehend aus großen SP Games, GaaS und den mittleren Gamepass-Games. Bisher scheint man sich sehr stark auf letzteres zu fokussieren, was an für sich nichts schlechtes ist, aber das allein wird nicht reichen.
 
Zurück
Top Bottom