Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Da würde ich am ehesten versuchen, ein völlig anderes Ori aufzuziehen, und nur den Style beibehalten.
3D, Isometric, whatever ... Hauptsache nicht in direkte Konkurrenz mit den Vorgängern gehen.
Genau.
3D oder isometrisch. Wichtig ist aber auch, dass es keine Low-Budget-Produktion wird. Dann lieber ganz sein lassen.
 
Letztes Jahr waren es auch 90 Minuten für die Show, die 30 Minuten für Starfield lesen sich schonmal recht gut. :xbox::goodwork:
Die Uhrzeit am Sonntag von 19:00 - 21:00 Uhr ist auch gut gewählt.
 
Bitte mit viel Gameplay, Trailer hab ich genug gesehen.

Fable, Perfect Dark, State of Decay, Contraband, Avowed und Hellblade müssten sie m.E. mal zeigen. Aber werden sie leider auch nicht alles reinpacken können und ist womöglich auch nicht alles vorzeigbar. Hellblade und Avowed wär aber mega enttäuschend, wenn die nicht auftauchen.

Wird aber sicher wieder den obligaten Part mit Indie-Games geben, Forza bekommt sicher zehn Minuten, die obligaten Fallout 76 und Elder Scrolls. Dann noch Multi-Titel - allen voran COD und Diablo, wenn der Deal durch sein sollte.

Show können sie dann mit dem neuen Doom oder Gears beenden. :)
 
Fable, Perfect Dark, State of Decay, Contraband, Avowed und Hellblade müssten sie m.E. mal zeigen. Aber werden sie leider auch nicht alles reinpacken können und ist womöglich auch nicht alles vorzeigbar. Hellblade und Avowed wär aber mega enttäuschend, wenn die nicht auftauchen.

Wird aber sicher wieder den obligaten Part mit Indie-Games geben, Forza bekommt sicher zehn Minuten, die obligaten Fallout 76 und Elder Scrolls. Dann noch Multi-Titel - allen voran COD und Diablo, wenn der Deal durch sein sollte.

Show können sie dann mit dem neuen Doom oder Gears beenden. :)
Diablo wird bis dahin schon erschienen sein, vielleicht BattlePass als Ultimate Perk für GamePass
 
Ich rechne fix mit:

Avowed
Hellblade 2
Fable
Was neues von The Coalition
Forza DLC(s)

Wünschen würde ich mir noch
Everwild
Perfect Dark
Indiana Jones
Ein neues Conker (das ist aber wohl ohnehin nur Wunschdenken - wäre aber mein absolutes Most Wanted)
 
.. und Elder Scrolls. Dann noch Multi-Titel - allen voran COD und Diablo, wenn der Deal durch sein sollte.
Gah, bitte nicht schon wieder ESO. Die Update Werbung hat imo auf solchen Shows nichts verloren.
Glaub ich aber auch nicht, einfach weils vermutlich eh keinen neuen Content zu bewerben gibt.

ABK Zeug wäre glaube ich zu kurzfristig um es einzuplanen, selbst wenn es durch wäre.
Wenn dann als kleiner Gamepass Shadow-Drop ala "CoD XYZ ab heute im GP"

Wünschen würde ich mir noch
Everwild
Perfect Dark
Everwild sah damals echt spannend aus, würd ich auch gern endlich sehen.
Von Perfect Dark will ich nur "Is jetzt dank Crystal Dynamics ein Third Person Stealth Shooter geworden" hören. ;)
 
Von Perfect Dark will ich nur "Is jetzt dank Crystal Dynamics ein Third Person Stealth Shooter geworden" hören. ;)
Really? Und mir damit eine meiner liebsten Rare Franchises (wobei, kann man überhaupt Franchise sagen wenn der darauf folgende Teil mittelmäßig war und daher in meiner Erinnerung nicht existent ist?) nehmen? Der N64 Titel war göttlich, bitte zerstöre mir daher nicht das letzte bisschen tolle Erinnerung an Rare, auch wenn die nixmehr mit dem Reboot zutun haben :-(
 
@Tune
Glaub du musst dir keine Sorgen machen, daß jemand auf mich hören würde. ;)

Ich finde die Franchise ist nicht mehr relevant genug, um sich an Vorgängern zu orientieren.
Fände einfach Third Person Stealth (Richtung Ghost Recon) passender, und auf Xbox ersauft man eh schon in First Person Games.
Plus, Joanna Dark wäre imo ein starker 3rd Person/Story/Maskottchen Character.

Bin aber ziemlich sicher es wird zu deinen Gunsten ausgehen. ;)
 
@Tune
Glaub du musst dir keine Sorgen machen, daß jemand auf mich hören würde. ;)

Ich finde die Franchise ist nicht mehr relevant genug, um sich an Vorgängern zu orientieren.
Fände einfach Third Person Stealth (Richtung Ghost Recon) passender, und auf Xbox ersauft man eh schon in First Person Games.
Plus, Joanna Dark wäre imo ein starker 3rd Person/Story/Maskottchen Character.

Bin aber ziemlich sicher es wird zu deinen Gunsten ausgehen. ;)
Dein Wort im Ohr der Entwickler ^^ Sollte es aber ein Third Person Stealth Shooter werden, würde ich es wohl dennoch zocken xD

Aber bezüglich First Person Shootern und der schieren Anzahl an denen hast du grundsätzlich nicht Unrecht, auch wenn eigentlich Halo davon die einzig relevante Marke für mich ist (gut, Wolfenstein und Doom sind ja jetzt auch von den Xbox Game Studios, sehe ich jetzt aber (noch) nicht unbedingt exklusiv.

Lassen wir uns überraschen
 
Ich habe eigentlich nur zwei Wünsche für die Xbox Show.

1. Ankündigung dass Starfield ein 60 FPS Modus bekommt. 🥹

2. Avowed Trailer und Infos 🥹
 
Hellblade 2 dürfte sicher sein und womöglich noch für 2023 released werden. Es sieht auch bombastisch aus.

Avowed sollen sie etwas zeigen. Hab da richtig Bock drauf.

Starfield ist eh sicher mit einer eigenen Direct und wird großartig, egal ob 30 oder 60 fps. Das Sci Fi Riesen OW.

Ich würde gern noch Gameplay zu Everwild sehen. Den Titel hab ich jeher auf meiner Liste.
 
Hellblade 2 und Avowed sollten fest sein. Das werden die nächsten großen Titel werden nach Redfall, Forza und Starfield.

Ich denke das Hellblade 2 sogar noch Ende des Jahres kommt. Avowed wird sicherlich ein Release Anfang 2024 anpeilen.

Außerdem kommt bestimmt was zu Age of Empires 4 für xbox. Soll ja auch irgendwann 2023 erscheinen.

Dazu noch viele neue Updates zu bekannten Titeln wie grounded, sea of thieves, halo infinite usw.

Ich hoffe, dass wir endlich was zu contraband sehen werden. Immerhin ist die Ankündigung auch schon 2 Jahre her.

Eine Überraschung wäre neue Infos zu fable, state of decay 3 und perfect dark. Könnte was kommen aber ich denke nicht. Die Titel sind einfach noch zu weit entfernt.

Was wir nicht sehen werden ist Everwild und irgendwas neues zu gears. The Coalition hat ja vor paar Monaten erst angefangen an gears 6 zu arbeiten. Die beiden kleinen Projekte wurden ja eingestellt.

Und everwild erlebt mit Sicherheit seinen 5. Reboot. Vor 2025 erwarte ich da eigentlich nichts neues.
 
Weiß jemand woran Compulsion Games arbeitet?
Von denen hab ich seit Jahren nichts gehört, gibts die überhaupt noch?
Angeblich arbeiten die an einer neuen IP bei dem es sich um ein 3rd-Person Singleplayer Action-Adventure handelt, dass in einem Dark Fantasy Setting spielt, mit einer Coming of Age Story.

Im Februar gabs die Meldung, das es sich in einer spielbaren Alpha Phase befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellblade 2 dürfte sicher sein und womöglich noch für 2023 released werden. Es sieht auch bombastisch aus.

Avowed sollen sie etwas zeigen. Hab da richtig Bock drauf.

Starfield ist eh sicher mit einer eigenen Direct und wird großartig, egal ob 30 oder 60 fps. Das Sci Fi Riesen OW.

Ich würde gern noch Gameplay zu Everwild sehen. Den Titel hab ich jeher auf meiner Liste.
Zu Starfield:
Na 30 fps wäre für mich schon ein Dämpfer, es ist zwar ein RPG, aber du hast da viel First Person Gameplay und zudem noch Raumflugsequenzen à la Elite Dangerous, diese würden in 30 fps auch weniger gut rüberkommen.

Hellblade 2 lasse ich mal einfach auf mich zukommen, fand den Vorgänger Spieltechnisch eher mau, hatte aber eine extrem mitreissende Story.
Durch das höhere Budget, könnte es diesmal auch mit dem Gameplay besser klappen.
Grafisch wird es wohl die neue Referenz werden.

Avowed wird bestimmt einfach nur geil, habe da vollstes Vertrauen in Obsidian, Eora ist mit Abstand mein Lieblings Fantasy Setting.
 
Zurück
Top Bottom