Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Ori - Angeblich dritter Teil in der Entwicklung
Laut dem spanischen Leaker Nas Weedle, der unter anderem Metroid Dread leakte, soll sich ein dritter Teil zu Ori in der Entwicklung befinden. Allerdings soll dieser nicht mehr bei den Moon Studios entstehen, die für Teil 1-2 verantwortlich waren, da sich Microsoft von dem Studio getrennt hat. Die Rechte an der IP liegen bei Microsoft.
Aber gerne doch :goodwork:
 
Intern war das bei den Moon-Studios ein echtes Desaster....

Einen 3.Teil von Ori begrüße ich aber sehr! Insbesondere Teil 2 war/ist ein fantastisches Game! Erstes Material vielleicht rund um die E3? :awesome:
 
Intern war das bei den Moon-Studios ein echtes Desaster....

Einen 3.Teil von Ori begrüße ich aber sehr! Insbesondere Teil 2 war/ist ein fantastisches Game! Erstes Material vielleicht rund um die E3? :awesome:

Ich glaub nicht das MS und moon studios noch n Deal machen

Moon studios gab es ja Skandale und schlimme Arbeitsbedingungen. MS beendete die Kooperation.

Ist moon studios nicht von sony jetzt aufgekauft worden??

Wegen xbox shocase: ich hoffe noch Einsicht auf die exclusiven deals zu IOI und certain aff.
 
Ich glaub nicht das MS und moon studios noch n Deal machen

Moon studios gab es ja Skandale und schlimme Arbeitsbedingungen. MS beendete die Kooperation.

Ist moon studios nicht von sony jetzt aufgekauft worden??

Wegen xbox shocase: ich hoffe noch Einsicht auf die exclusiven deals zu IOI und certain aff.
Es ist vom Insider auch nicht die Rede davon das Moon Studios beteiligt ist, es soll von einem anderen Studio entwickelt werden. MS ist Besitzer der IP.

Sony hat Moon Studios nicht gekauft, sondern angeblich Ballistic Moon.
 
Es ist vom Insider auch nicht die Rede davon das Moon Studios beteiligt ist, es soll von einem anderen Studio entwickelt werden. MS ist Besitzer der IP.

Sony hat Moon Studios nicht gekauft, sondern angeblich Ballistic Moon.

Ori gehört Microsoft??? Oha das wusste ich nicht. Sicher??

Ach ok das ist ein anderes Studio was sony gekauft hat
 
Ori gehört Microsoft??? Oha das wusste ich nicht. Sicher??

Ach ok das ist ein anderes Studio was sony gekauft hat
" Wem gehört die Marke? Thomas Mahler: Wir sind komplett unabhängig, aber Microsoft gehört die Marke Ori."
 
" Wem gehört die Marke? Thomas Mahler: Wir sind komplett unabhängig, aber Microsoft gehört die Marke Ori."

Heftig. Das wusste ich nicht aber ori ist ne starke IP.

Danke!

Nun welches Studio könnte es nun sein? Irgendwie käme mir keins der 1st Party einfallen bzw zutrauen.
 
Glaub das Studio das Teil 3 machen "muss", kann eigentlich nur scheitern. Das ganze zu überbieten kann ich mir schwer vorstellen, egal welches Team dahinter. Glaub selbst ein MoonStudio könnte an sich selbst scheitern … aber mal schauen ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Vielleicht wäre Mecury Steam ein Kandidat? Haben ja erst mal mit Metroid Dread bewiesen was sie auf den Kasten haben in Sachen Metroidvania.
 
Ori and the Will of the Wisps ist für mich eines der besten Metroidvanias der Videospielgeschichte.
Ein möglicher dritter Teil wird es da sehr, sehr schwer haben.
Ich brauche jetzt nicht unbedingt einen weiteren Teil, vor allem da der Abschluss von Will of the Wisps doch sehr gelungen ist.

Metroid Dread von Mecury Steam war zwar "nett", allerdings für mich zwei Klassen schlechter als der zweite Ori Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das Studio das Teil 3 machen "muss", kann eigentlich nur scheitern. Das ganze zu überbieten kann ich mir schwer vorstellen, egal welches Team dahinter.
Da würde ich am ehesten versuchen, ein völlig anderes Ori aufzuziehen, und nur den Style beibehalten.
3D, Isometric, whatever ... Hauptsache nicht in direkte Konkurrenz mit den Vorgängern gehen.
 
Weil es ja immer so oft heißt „Spiel XY zählt nicht zu Microsoft da es schon in Entwicklung war als Sie das Studio gekauft haben“ hier ein Auszug aus einem Interview mit Tim Schäfer

It’s worth pointing out that Schafer isn’t referring to Psychonauts 2 here – it was already in development when Double Fine was acquired. But he does add that Xbox’s support meant being effectively asked, “How would you finish Psychonauts if you had resources?” His answer was to put the boss fights back in and polish it far more than he’d been able to otherwise, and that’s what the team did.

 
Weil es ja immer so oft heißt „Spiel XY zählt nicht zu Microsoft da es schon in Entwicklung war als Sie das Studio gekauft haben“ hier ein Auszug aus einem Interview mit Tim Schäfer



Bei Wasteland 3 war es genauso, sie haben ein besseres Spiel ermöglicht, v.a. durch mehr Entwicklungszeit und zusätzliche Ressourcen.

Und nachdem ich die Psychodyssey schon ziemlich weit geschaut habe, kann ich gut verstehen, dass Schafer keinen Bock mehr hat jedes größere Projekt zu pitchen. Das ist echt hartes Brot und v.a. sind die Deadlines teilweise echt hart. Ich denke, seine nächsten Projekte werden noch abgedrehter und ich freu mich drauf.
 
Bei Wasteland 3 war es genauso, sie haben ein besseres Spiel ermöglicht, v.a. durch mehr Entwicklungszeit und zusätzliche Ressourcen.

Und nachdem ich die Psychodyssey schon ziemlich weit geschaut habe, kann ich gut verstehen, dass Schafer keinen Bock mehr hat jedes größere Projekt zu pitchen. Das ist echt hartes Brot und v.a. sind die Deadlines teilweise echt hart. Ich denke, seine nächsten Projekte werden noch abgedrehter und ich freu mich drauf.
Schade das man dafür bei der Qualitätskontrolle von Wasteland 3 geschlampt hat, ich hab noch nie ein dermaßen kaputtes Spiel gespielt.
 
Der gute Phil wollte doch nur in der Filmbibliothek stöbern und plötzlich ist Warner Bros. Entertainment im Warenkorb gelandet. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Zurück
Top Bottom