Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Sehen viele halt auch als die Gefahr von solchen Abos, dass die AAA-Entwicklung damit auf Dauer nicht nachhaltig finanziert werden kann und
man daher lieber kleinere Projekte freigibt.
Diese 'Ängste' hat bisher noch niemand vernünftig begründet und nach fast 6 (sechs!) Jahren Existenz von Game Pass sollte sich da ja auch etwas handfest manifestieren, oder?

Michael Jordan Shrug GIF by NBA
 
Diese 'Ängste' hat bisher noch niemand vernünftig begründet und nach fast 6 (sechs!) Jahren Existenz von Game Pass sollte sich da ja auch etwas handfest manifestieren, oder?

Mal abwarten, in diesen 6 Jahren haben Sie mich nicht immer überzeugt.
Ich will erstmal sehen wie die neu gekauften Studios unter MS liefern.
Und wenn Sie ab 2023 jedes Jahr 3-4 geile AAA-Kracher abliefern kann man diese Sorgen dann abhaken.
 
Mal abwarten, in diesen 6 Jahren haben Sie mich nicht immer überzeugt.
Ich will erstmal sehen wie die neu gekauften Studios unter MS liefern.
Und wenn Sie ab 2023 jedes Jahr 3-4 geile AAA-Kracher abliefern kann man diese Sorgen dann abhaken.
Ich freue mich jetzt schon auf die Ausreden, warum Spiel xyz dann wieder nicht zählt :lol2:
 
Zugegeben, es zählen nur Blockbuster RPGs und Action-Adventures :awesome:
Aber nicht wenn sie eigentlich von Bethesda kommen, oder unter 9.5 Metacritic haben, oder weniger als 5 Stunden Cutscenes. ;)

3-4 AAA Kracher pro Jahr finde ich etwas hoch angesetzt, das gelingt bisher bei niemandem regelmäßig.
Hoffe es wird solche Jahre geben (schaut 23 für Xbox ja ganz gut aus), aber wenns mal "nur" 2 sein sollten passts auch.
 
Aber nicht wenn sie eigentlich von Bethesda kommen, oder unter 9.5 Metacritic haben, oder weniger als 5 Stunden Cutscenes. ;)

3-4 AAA Kracher pro Jahr finde ich etwas hoch angesetzt, das gelingt bisher bei niemandem regelmäßig.
Hoffe es wird solche Jahre geben (schaut 23 für Xbox ja ganz gut aus), aber wenns mal "nur" 2 sein sollten passts auch.
Fühle mich dieses Jahr eigentlich ziemlich gut abgeholt mit Starfield, Necrom und Redfall. Wenn 2024 dann Avowed und Hellblade überzeugen bin ich mehr als zufrieden mit MS.
 
Ja, ich mach mir um die nächsten Jahre auch absolut null Sorgen.
Aber nicht jeder Release wird perfekt sein, und irgendwann gibts vielleicht wieder ein dünneres Jahr.
 
Ja, ich mach mir um die nächsten Jahre auch absolut null Sorgen.
Aber nicht jeder Release wird perfekt sein, und irgendwann gibts vielleicht wieder ein dünneres Jahr.

Wenn die AB übernahme durch ist, hat MS soviele Studios dass dünne Jahre sehr unwahrscheinlich sind.
 
Wenn die AB übernahme durch ist, hat MS soviele Studios dass dünne Jahre sehr unwahrscheinlich sind.
Ja wenn AB (oder sonst wer) dazu kommt, is es langsam voll genug.
Wobei, AB is eigentlich derzeit auch genau ein CoD im Jahr plus alle 10 Jahre ein Diablo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubb erzählt, dass die neue Coalition IP gecancelt wurde. Ihr nächstes Spiel wird Gears 6 sein.
Dort ist sogar von 2 gecancelten Spielen die Rede.
 
Jetzt wird schon von gecanceld bei Games geredet, welche offiziell noch nicht mal in Entwicklung sind^^

Wer weiß ob das überhaupt gestimmt hat
Wer weiß ob es über jetzt stimmt
Wer weiß ob es sich nicht um ein Code handelt(e), womit man ggf. erstmal nur experimentiert hatte oder ähnliches^^


Vie zu viele Gerüchte!
 
Jetzt wird schon von gecanceld bei Games geredet, welche offiziell noch nicht mal in Entwicklung sind^^

Wer weiß ob das überhaupt gestimmt hat
Wer weiß ob es über jetzt stimmt
Wer weiß ob es sich nicht um ein Code handelt(e), womit man ggf. erstmal nur experimentiert hatte oder ähnliches^^


Vie zu viele Gerüchte!
Es deckt sich allerdings mit den jüngsten Entlassungen von denen auch The Coalition betroffen war.
 
Gamepass ist das für das Gamingbusiness, was Netflix für den Filmbereich ist. Gab damals auch einige, die gerne weiter Filme auf VHS gekauft haben anstatt ein ominöses Abo abzuschließen.

Erinnert sich hier noch jemand dran, was eine Videothek ist?

Gamepass ist einfach das beste Videogame Produkt der letzten Jahre.

:goodwork:
Exakt. Ich ziehe auch ganz gern den Vergleich mit Spotify
 
Es deckt sich allerdings mit den Entlassungen von denen auch The Coalition betroffen war.

Dazu müsste man erstmal wissen, wer genau entlassen wurde und welche Funktionen die hatten und woran sie gearbeitet haben.

Gerade größere Studios experimentieren ja gerne mal parallel etwas rum und solange kein Projekt offiziell als work in Progress angekündigt ist, halte ich solche Vermutungen und Zusammenschlüsse für extrem schwierig.

Kann sein, muss nicht sein.
 
Ich habe sogar von 4 gecancelten Games bei The Coalition gehört.
Unsinn, mindestens 8 !

Anway, Gears, zumindest als Main-Line, interessiert mich nur noch bedingt.
Wie bei Halo ist das schon ein cooles Universum, aber es wird imo Zeit, mal was anderes damit zu machen.
Hoffe nach Gears 6 kann Coalition mal eigene Wege gehen.
 
Wobei sich bei Spotify viele Künstler über schlechte Konditionen beschweren und das man damit so gut wie kein Geld verdient. Spotify hat auch keine exklusiv Musik und veröffentlicht nicht selbst Musik.
Mir geht es eher um das "Umdenken" der Leute. Als Musik streaming kam wollten viele auch weiterhin noch CDs etc. Kaufen.
 
Zurück
Top Bottom