Microsoft Microsoft E3 2019

7/10 weil bei den interessantesten Spielen kaum oder garkein Gameplay gezeigt wurde.
MS will mit der Nextbox frisch und neu auftreten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt - ich bewerte das Ganze fair als hätte es keine Leaks gegeben. Da wäre mir beispielsweise bei der Elden Ring Ankündigung schon die Kinnlade runter gefallen, wenn ich es nicht schon gewusst hätte :coolface:

Meine Highlights:

- Ori Release Date (etwas spät aber zumindest steht endlich ein Termin)
- Blair Witch (sieht interessant aus, hat mich irgendwie an Condemned erinnert)
- Cyberpunk Release Date (April/Mai wurde ja vermutet - John Fucking Wick spielt mit => Jemand sollte CDPR mal einen Orden verleihen)
- Double Fine Übernahme (vil die größte Überraschung der PK - find ich gut, rundet das First Party Portfolio von MS ab)
- Gears 5 Release Date (wie erwartet im September => vom Content her hätte ich auch lieber Ausschnitte aus dem SP gesehen)
- neues Tales of (leider vorher geleaked => wird aber auf jeden Fall beobachtet)
- Elden Ring (auch geleaked => trotzdem Gänsehaut, Gameplay wäre toll gewesen)
- Game Pass (definitiv eine Kampfansage für Stadia)
- Project Scarlett (etwas mehr Infos wollten natürlich alle haben, aber zumindest wurde Ende 2020 mal bestätigt)

Nüchtern betrachtet muss man sagen dass es eine solide PK war. Finde MS hat deren Hausaufgaben gemacht.
 
Fand die gut.
Besonders das Minecraft Diablo ? also das hätte ich gekauft.
Forza Lego war auch mein Fall.
Leider viele Spiele erst nächstes Jahr.
 
Tja leider muss man sagen so der richtig frische Wind hat gefehlt oder nicht meinen Geschmack getroffen. Die Präsentation vieler Trailer fand ich auch eher suboptimal. Halo 3 hat mich da seinerzeit deutlich mehr abgeholt. GoW wirkt sehr retortenmäßig (seit Epic nicht mehr dabei ist). Die Scarlett Präsentation war auch ziemlich langweilig und nach dem gleichen Schema wie schon die One X. Sah jetzt nicht so richtig nach Aufbruch aus. Spätestens nächstes Jahr muss es sitzen. Hardware schön und gut aber die Spieleauswahl gerade der AAA Titel ist immer noch sehr mager. Am meisten hat mich der Flight Simulator gefreut, der auch wirklich nach NextGen aussieht.

Bewertung der PK: ausreichend
 
Also meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt - ich bewerte das Ganze fair als hätte es keine Leaks gegeben. Da wäre mir beispielsweise bei der Elden Ring Ankündigung schon die Kinnlade runter gefallen, wenn ich es nicht schon gewusst hätte :coolface:

Meine Highlights:

- Ori Release Date (etwas spät aber zumindest steht endlich ein Termin)
- Blair Witch (sieht interessant aus, hat mich irgendwie an Condemned erinnert)
- Cyberpunk Release Date (April/Mai wurde ja vermutet - John Fucking Wick spielt mit => Jemand sollte CDPR mal einen Orden verleihen)
- Double Fine Übernahme (vil die größte Überraschung der PK - find ich gut, rundet das First Party Portfolio von MS ab)
- Gears 5 Release Date (wie erwartet im September => vom Content her hätte ich auch lieber Ausschnitte aus dem SP gesehen)
- neues Tales of (leider vorher geleaked => wird aber auf jeden Fall beobachtet)
- Elden Ring (auch geleaked => trotzdem Gänsehaut, Gameplay wäre toll gewesen)
- Game Pass (definitiv eine Kampfansage für Stadia)
- Project Scarlett (etwas mehr Infos wollten natürlich alle haben, aber zumindest wurde Ende 2020 mal bestätigt)

Nüchtern betrachtet muss man sagen dass es eine solide PK war. Finde MS hat deren Hausaufgaben gemacht.
Es wurde aber leider viel zu wenig Gameplay gezeigt, vor allem bei den großen Titel...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es wurde aber leider viel zu wenig Gameplay gezeigt, vor allem bei den großen Titel...

Naja, dass kein Halo Gameplay gezeigt wird war zu erwarten, da es auf Scarlett erscheint. Gears fand ich auch etwas merkwürdig, aber da lag der Fokus anscheinend auf dem MP. Läuft jetzt auch im IGN Stream, ist Rod zu Gast.

Ansonsten Ori war Gameplay, Blair Witch war Gameplay, Psychonauts war Gameplay.
 
Habe nach Jahen mal wieder eine MS E3 Konferenz gesehen, zum ersten mal sogar live... und die war echt lame.
Klar, waren paar gute Games dabei, aber kaum Gameplay und nur Render-Trailer.
Keanu Reeves war das große Highlight für mich :coolface:

Man merkt dass die Xbox One schon von MS abgeschrieben ist und man nächstes Jahr (hoffentlich) mit Scarlett durchstarten will.
Da Scarlett-Video war btw auch nur peinlich xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War besser als letztes Jahr, wo eine halbe Stunde lang Division 2 gezockt wurde. War alles Top-Software bis auf Japano- und Militärshootercrap (Dragonballz und CrossfireX).
 
Solide Pk mehr allerdings auch nicht . Die One plätschert so dahin was allerdings auch zu erwarten war und man sich dann nächstes Jahr der neuen Konsole widmet.

Ein wenig mehr Gameplay vorallem zu Gears 5 hätte es auch auf der PK sein dürfen selbst wenn man es im Laufe der E3 noch zeigen wird so wie ichs zumindestens gelesen habe.
 
Ich gebe der PK mit gutem Willen 5/10.
- Es wurde kein AAA Blockbuster Game von einem Microsoft Studio angekündigt
- Kein neues Conker oder Banjo
- Kein Gears 5 Gameplay
- Das Video zur Next Xbox war schwach

Hier und da war die PK ganz interessant, aber alles in allem war das viel zu wenig.

Klar kommt die Next Gen erst gegen Ende nächsten Jahres. Aber wie geil wäre es gewesen, wenn man jetzt schon z.b. ein neues Conker/Banjo als Start-Titel angekündigt hätte.

Ich bin schon irgendwie Enttäuscht.
Wenn da die nächsten Monate oder spätestens zur nächsten E3 nichts gescheites angekündigt wird, muss ich mir überlegen ob ich die neue Xbox zum Startschuss haben muss.
Ansonsten reicht auch erstmal die One X und Project xCloud.
Dann wird halt die PS5 gekauft.
 
Das neue Halo ist aber kein neuer Blockbuster Titel und auch kein neues Conker/Banjo.

Ich will krasses neues Zeug und nicht immer den selben "Shit"! :neutral:

Was meinst du mit Blockbuster Titel? Wenn ich an Xbox denke und an Blockbuster, dann ist Halo das erste was mir einfällt.

Und willst du wirklich ein neues Banjo oder Conker von diesem Rare? Wenn ich an Nuts & Bolt denke....bin ich der Meinung Rare sollte die alten Nintendo IP's ruhen lassen, bevor noch mehr Fans verärgert werden und mit Sea of Thieves hat man ja eine erfolgreiche neue IP veröffentlicht.

Ich würde einigen hier raten, wenn es um Scarlett geht einfach Geduld zu haben - wir haben doch alle gewusst dass wir nur einen Sneak Peak bekommen und maximal Specs - zumindest haben wir einen fixen Launchtitel und das Launch Date auf 2-3 Monate eingegrenz - persönlich schon mehr was ich erwartet habe.

Hast gedacht MS enthüllt Scarlett mit 3-4 Spielen auf dieser E3?
 
Zurück
Top Bottom