Microsoft Microsoft E3 2019

Es ist auffällig dass erstmals seit Beginn der Generation kein neuer Forza Mainteil angekündigt wurde. Das hebt man sich wohl für Scarlet auf.

Ich war ja gestern im Meltdown Cologne und hab da mit vielen Xbox Fans die PK gesehen. Das war einfach nur mega cool. Diese Atmophäre. ??
Zur PK selbst. Ich bin soweit zufrieden. Natürlich hätte man da Fable oder ein neues Conker zeigen können. Da nächstes Jahr die Next Gen beginnt, wollen sich sich eben das ein oder andere Highlight für die E3 2020 aufheben. Ich bin jedenfalls gehyped und werde das ganze mit großem Interesse weiterverfolgen.
Mit Xbox Game Pass Ultimate gehen sie den richtigen Schritt. Man kriegt soviel fürs Geld. Das ist einfach nur toll. :goodwork:

Also zu Gears 5 hätte man wirklich Gameplay zeigen sollen, das Spiel erscheint auch schon bald.
Gibt da 2 Theorien:
a) entweder grottig und man läßt nichts raus um niemanden zu verschrecken :angst: oder
b) es ist der Oberknaller auf der One X und man will das die heruntergefallenen Kinnladen mit letzter Kraft gleich den Bestellbutton klicken :nix:

Das sie nichts zu der neuen Hardware gezeigt haben, verstehe ich absolut...bis zum Release ist noch ganze 1,5 Jahre hin, dass ist ein VIEL zu langer Zeitraum, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, mal ganz davon abgesehen, dass sie sicher noch nichts handfestes zu zeigen haben...
Auf Softwareseite hätten sie aber definitiv mehr zeigen müssen, diese ganzen "cinematic" Trailer gehen mir mittlerweile auf den Sack und sind einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem dann nicht, wenn man im Rampenlicht auf der größten und wichtigsten Bühne der Gamingindustrie steht, dass war zu wenig Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Krass..., wie unterschiedlich meine Auffassung im Vergleich ausgefallen ist :)

Fand die PK richtig, richtig gut. Schöne Stimmung, viel neues Zeug, Cyberpunk 2077 mit Neo usw.

...dazu noch Gears 5 und Halo Next.

Sogar als NintendoFan muss ich zugeben, dass BigN in meinen Augen Schwierigkeiten haben wird das zu toppen.

Respekt an Microsoft!

Das sie nichts zu der neuen Hardware gezeigt haben, verstehe ich absolut...bis zum Release ist noch ganze 1,5 Jahre hin, dass ist ein VIEL zu langer Zeitraum, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, mal ganz davon abgesehen, dass sie sicher noch nichts handfestes zu zeigen haben...
Auf Softwareseite hätten sie aber definitiv mehr zeigen müssen, diese ganzen "cinematic" Trailer gehen mir mittlerweile auf den Sack und sind einfach nicht mehr zeitgemäß, vor allem dann nicht, wenn man im Rampenlicht auf der größten und wichtigsten Bühne der Gamingindustrie steht, dass war zu wenig Microsoft.

Solange Sony auch nichts zeigt, fällt das nicht wirklich ins Gewicht, da man sich dann auch nicht bei einem anderen Publisher orientieren kann. Und ich bezweifle, dass Sony deren Konsole vor Februar 2020 vorstellt.

Krass..., wie unterschiedlich meine Auffassung im Vergleich ausgefallen ist :)

Fand die PK richtig, richtig gut. Schöne Stimmung, viel neues Zeug, Cyberpunk 2077 mit Neo usw.

...dazu noch Gears 5 und Halo Next.

Sogar als NintendoFan muss ich zugeben, dass BigN in meinen Augen Schwierigkeiten haben wird das zu toppen.

Respekt an Microsoft!
Der einzige Schwachpunkt war mMn das Fehlen von Single-Player-Gameplay bei Gears 5. Der Gears Pop-Trailer hat beim Thema Gears regelrecht die Show gestohlen.

Was dagegen richtig gut war, war alles was mit Game Pass zu tun hat. War mMn der absolute Matchwinner, obwohl es nur sehr subtil und über mehrere Announcements verteilt zum Ausdruck gekommen ist. Deswegen werden es diejenigen, die nur nach cinematischen 3rd-Person-Single-Player-Spielen geiern, auch kaum bemerkt haben. Aber Game Pass wird MS mit Riesenschritten deutlich stärker in Richtung Marktführerschaft pushen als irgendein cinematisches 3rd-Person-Single-Player-Spiel das jemals könnte. (Heißt natürlich nicht dass sie keine machen sollen, aber das Wichtigste ist dass der Xbox-Division nicht irgendwann der Geldhahn zugedreht wird.)

Ich denke auch das wir ein bisschen außer Acht gelassen haben, das es sich tatsächlich um eine Zwischen-E3 vor dem start der nächsten Konsolen-Gen handelt.

Keiner will sein Pulver vorzeitig verschießen. Alle brauchen etwas für nächstes Jahr. Darum blieb sony weg, MS macht standardprogramm.

Unter den Umständen war die PK sogar ziemlich gut, aber halt nicht weltbewegend

Hast du gut zusammen gefasst - Die PK war gut - Mir hat's gefallen - Es ging zack zack - Kaum nerviges Gesabbel, wie man es noch von früher kannte, aber nach dem Abtritt von Mattrick endlich Geschichte war. Was natürlich fehlte und ich denke so ging es jedem irgendwie: Nun kommt der Kracher, nun kommt der Hammertitel - Was dann aber ausblieb. Dabei vergaß man z.B. das Tales of nun endlich auch wieder auf eine MS-Konosle erscheint - Was mich freut.

Klar, man hat in letzter Zeit einige gute Studios gekauft und man hoffte, dem jährlichen E3 Hype folgend hier kommen jetzt die Ankündigungen, aber was hätten diese jetzt schon zeigen sollen. Ein Studio arbeitet dazu immer noch an einem größeren Mulitplattformtitel, The Initiative stellt immer noch Mitarbeiter ein, die anderen stehen an den Anfängen bzgl. neuer Titel - Im Grunde weiß dazu auch jeder von uns wie lange es dauert bis ein AAA-Titel insbesondere neue IP's auf unseren Plattformen landet. Und zu frühe Ankündigungen - Da hat MS ja auch seine besonderen Erfahrungen mit.

Wir haben auch noch etwas zusammen gesessen und sind zum Schluß gekommen - Im Grunde hat MS genau das gemacht, was die jetzige Situation bezogen auf den kommenden Gen-Wechsel irgendwie erforderte und was du geschrieben hast - Nicht zu früh zu deutlich werden - Das Pulver verschießen. Das hat uns natürlich nicht so gefallen. Etwas mehr zu Gears 5 und Halo wären nett und ich meine erforderlich gewesen - Aber MS und Sony belauern sich - MS will alte Fehler vermeiden und da anknüpfen wo sie mit der X alles richtig machten.

Nur ein einziges Halo diese Gen finde ich übrigens ziemlich schwach auch wenn es Sinn macht,dass sie es zurück halten bis Launch.Einen stärkeren Launchtitel dürften sie nie gehabt haben.

Nur ein einziges Halo diese Gen finde ich übrigens ziemlich schwach auch wenn es Sinn macht,dass sie es zurück halten bis Launch.Einen stärkeren Launchtitel dürften sie nie gehabt haben.
Doch, Halo 1 auf der Original Xbox.
Oder Perfect Dark Zero auf der 360 :coolface:

Schon klar das weder MS noch Sony das Pulver verschießen wollen. Aber wenn die MS PK im Vorfeld so gehypt wird und Scarlett schon im letzten Jahr angekündigt wurde, dazu noch die Aussage das es keine Scarlett exklusiven Titel gibt sondern alles Crossgen wird, dann kann man ruhig auch mehr zeigen. Wirkliche Aha-Effekte wird es da eh nicht mehr geben wenn man die Vanilla XO mitschleppen muss oder hat Euch Halo Infinity umgehauen? Im Endeffekt gabs nix Neues obwohl so viele Studios gekauft worden sind, von Gears5 war auch nix vom Single Player zu sehen. Was ist eigentlich aus Gears Tactics geworden? Zwar war die PK Dank der Third Partys ganz nett aber MS selber hats einfach verkackt. Von XCloud gab es auch keine Infos obwohl es im Oktober losgehen soll. Schon merkwürdig das Ganze.

Wieso es sind doch 2? Das neue Halo erscheint garantiert auch für die One.
Und selbst wenn... ich hab lieber ein gutes als 3 durchschnittliche.

Zurück
Top Bottom