Microsoft E3 2018 Spekulation

Hoffentlich kommt Halo 6 bald. Wäre ein Traum, gleichzeitig Halo 6 und Metroid Prime 4 spielen zu können.
 
Das ist doch Blödsinn. SP-Games werden nachwievor sehr gut vom Markt aufgenommen, dafür gibt es genug Beispiele.

Der Markt kann nicht nur aus Service Games oder Battle Royal bestehen. Die Mischung machts.

MS ist gut damit beraten, zweigleisig zu fahren.

Sehe ich nicht so, die einzigen SP Spiele die auf große Verkaufszahlen kommen sind die exklusiven von Nintendo und Sony, die haben halt nen Heimvorteil erster Klasse und selbst die erfolgreichsten davon mit VKZ von 10 Mio. hängen weit, weit hinter den Onlinern/Game as Service zurück. Siehe Fortnite 40 Mio. Spieler, PUBG 30 Mio. Spieler, Rainbow Six Siege 30 Mio. Spieler etc. die drei beschäftigen ja schon dauerhaft mehr Leute, als es Heimkonsolen gibt...

Ehrlich die Spieler haben gar keine Zeit mehr, für SP Spiele... das sehe ich so auch in meiner Freundesliste, Destiny da haben so manche jetzt hunderte Std. in Destiny, Division, Ghost Recon, CoD etc. und gleichzeitig spiele diese auch nichts anderes mehr, geben aber oftmals mehr als 100 Euro für die Spiele aus (DLC, Ingamekack etc.).

Ich bin auch ein reiner SP Spieler, ich habe viele SP Spiele und dafür viel, viel geringere Spielzeiten pro Titel, als die andere.

Dann auch andere Indien.

- Ninja Thera hat sich bei Hellblade abgefeiert hat, als sie die "Erfolgsmarke" 500.000 erreicht hatten. Das sagt doch eigentlich schon alles...

- Seit MS bei den Erfolgen die % Zahl der Spieler anzeigt, welche den Erfolg erreicht haben, werde ich diesbezüglich jedesmal aufs neue erschüttert. Eigentlich bei jedem Spiel. Die meisten SP Spiele werden offensichtlich nach ner Std. weggepackt. Ich würde behaupten durchschnittlich werden Spiele nur von knapp 30% der Spieler beendet

Wenn ca. 25 Mio. Menschen CoD BO3 kaufen und nichtmal 10% den SP durchspielen, also den SP eines Ego Skooters. Dann war es das doch endgültig und wer jetzt sagt, ist halt ein Onlinespiel... da kann ich nur sagen, das war damals definitiv nicht so... ziemlich das selbe desaströse Bild sieht man bei Doom und da sollte es jedem SP Spieler weh tun.

Nun kann man nur noch argumentieren, das es Mio. Spieler geben muss, welche nie online sind. Ich hoffe es ja, aber selbst wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Seit MS bei den Erfolgen die % Zahl der Spieler anzeigt, welche den Erfolg erreicht haben, werde ich diesbezüglich jedesmal aufs neue erschüttert. Eigentlich bei jedem Spiel. Die meisten SP Spiele werden offensichtlich nach ner Std. weggepackt. Ich würde behaupten durchschnittlich werden Spiele nur von knapp 30% der Spieler beendet


Kann ich so unterschreiben, man sieht es richtig schön bei so Reihen wie AC, die verkaufen sich ja doch ganz gut. Erste Sequenz(nur 2 Aufgaben) abgeschlossen 75%, Zweite Sequenz 65%, Dritte Sequenz 49%, Vierte Sequenz 33%.........von 8 Hauptsequenzen
Gut die AC Teile sind jetzt nicht grade das Top Beispiel für einen Singleplayer mit guter Story aber in der Regel sind sie einigermassen akzeptabel erzählt...
Ich mein wir reden hier von den Storykapiteln, das die Sammelei schnell anödet kann ich verstehn aber warum kauft man ein Spiel wenn man dann nichtmal ansatzweise länger als 1 Stunde spielt.
Die Zahlen sind jetzt von AC: Syndicate - da wussten die Leute doch was sie bekommen, ist ja nicht der erste/zweite Teil der Reihe weswegen ich die Zahl der Leute die einfach nicht weiterspielen weil das Spiel nichts für sie ist als relativ gering einschätze.

Aber selbst beim Witcher sehen die Zahlen bescheiden aus, da kommt 90% nichtmal über die Hälfte des Spiels. Mir selbst ist ein Singleplayer auch lieber, aber ich kann durchaus verstehn wenn einige der Ansicht sind das SP sich auf einem stark absteigenden Ast befinden. Dazu kommt natürlich das man bei einem MP wunderbar kleine MT einbauen kann, und sei es nur irgentein optischer Mist, wird doch gekauft(zu meiner Schande muss ich gestehn ich lass auch manchmal ein paar Euros in diversen Multiplayern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Microsoft mehr in Richtung MMOs gehen würde, da ehrlich gesagt, sind ihre SP-Games eh nicht so der burner. Gears war mal mehr als genial, hat aber mit der Zeit so nachgelassen, und braucht inzwischen auch eine Generalüberholung. Halo SP ist ja auch nicht mehr so der Hit, dagegen ist der MP noch immer mehr als beliebt.

Das einzige was sie nicht machen sollen, ist andere Ideen zu kopieren, bzw. einem Trend nachzulaufen, dafür ist das alles etwas zu spät. Sie müssen mit eigenen Ideen kommen.
 
Spencer hat kürzlich auch nochmal ein klares Bekenntnis für SP-Spiele abgegeben, sie investieren dort herein. Da Spencer wohl erst letztes Jahr so wirklich das Ruder in der Hand hat, wie man auf Resetera lesen kann, wird man wohl noch etwas warten müssen, was daraus wird. Aber ja, Bethesda's Video über sterbende SP-Spiele Ende letzten Jahres haben mich auch zum Nachdenken gebracht. Wer macht diese noch? Bethesda, CD Project, Santa Monica, Naughty Dog, Ubisoft in Teilen. Bei EA/neuerdings Bioware und Activision wird es schon schwieriger. Grundsätzlich finde ich den Bethesda- und Ubisoft-Ansatz gut: Es gibt hier auch MMOs oder MP-only Spiele mit teilweise viel Revenue, aber der wird eben auch genutzt, um weiterhin tolle Singleplayer-Erfahrungen erschaffen zu können. Auch Japan wird Singleplayer-Spielen wohl treu bleiben. Meine größere Sorge ist, dass wir irgendwann Spiele wie Prey, Dishonored und Beyond Good & Evil 2 nicht mehr sehen werden. Um wirklich große Serien mache ich mir da weniger Sorgen.

Was die Spieler angeht, so haben die natürlich auch viel mit dieser Entwicklung zu tun: 'Mal für nen Zehner mitnehmen', Vollpreis nur noch bei den ganz großen Titeln anstatt vielleicht bei dem Entwickler, den man wirklich unterstützen will... Dann vielleicht lieber den Titel kaufen, den man wirklich will, für 49/59 EUR, anstatt fünf Stück im Sale für 5 EUR. Oder es gibt einfach zu viele Spiele-Firmen und eine Marktbereinigung steht bevor, schwer zu sagen.

Zum Durchzocken: GwG und Game Pass verzerrt da eventuell auch etwas die Statistiken, aber ich gehe mit der Kritik schon mit. Wobei ich auch sagen muss, dass man von einem Spiel genug haben kann, wenn es einem irgendwann nichts mehr gibt (hatte ich grade bei Pillars of Eternity nach recht vielen Stunden). Aber diese Wegwerf- und 1h-Spielzeit-Mentalität gefällt mir auch gar nicht.
 
Von MS Studios erwarte ich keine SP only Games. Warum auch, glaub das letzte war Fable The Journey. War zwar besser als Fable 3, aber auf solche Sachen kann ich auch bedenkenlos verzichten.
 
Was ICH mir auf der MS E3 PK wünschen würde; manches davon eher realistisch ... vieles aber Träumerei:

Software
Gears of War 5 bzw. Spin Off f. Holiday 2018
Halo 6 Ankündigung f. Holiday 2019
Forza Horizon 4 mit Schauplatz Japan und dazugehöriger Tuner Szene (im Style eines NFS Underground)
neues Perfekt Dark f. Ende 2019
neues Killer Instinct
Anthem Showcase + Marketingdeal
Cyberpunk 2077 Showcase + Marketingdeal
Starfield Reveal und Showcase
Battlefield 2018 + Marketingdeal
Ori 2 Gameplay
The Last Night Gameplay

Hardware
ein natives sprich original XBox Wirless Headset m. Dolby Atmos Support
Elite Controller 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MS Studios erwarte ich keine SP only Games. Warum auch, glaub das letzte war Fable The Journey. War zwar besser als Fable 3, aber auf solche Sachen kann ich auch bedenkenlos verzichten.

Nur leider hat der Chef das Gegenteil in einem Tweet vor ein paar Wochen angekündigt. Den Rest lasse ich mal unkommentiert. Denn ich würde da nicht künstlich unterscheiden zwischen MS Studios und exklusiven Spielen à la Ori, Recore und Sunset Overdrive.
 
Bin ich eigentlich der einzige der ein Halo Warzone Only F2P haben will?

Man könnte ja einen Seasonpass so wie bei Siege einbauen. Die Passbesitzer bekommen, neuen Fahrzeuge und Waffe eine Woche früher und "kostenlos".

Die Freegamer müssen halt eine Woche warten und die Fahrzeuge und Waffe mit der Ingamewährung kaufen, die man aber nicht mit Echtgeldkaufen kann.

In den Req Packs wären dann nur kosmetische Items.

Ein Halo 6 würde dann halt mit Singleplayer und Arena daherkommen

Wenn ich ehrlich bin sollte 343i imo Warzone komplett einstampfen und den MP wieder in Richtung des 3 Teils auslegen. Also mit Fahrzeugen und größeren, selbst gestalteten Maps. Dazu ein paar Maps ohne Fahrzeuge ala Wächter. Das ist Halo as it´s best. Da passierten immer die unglaublichsten Dinge.
 
Was ICH mir auf der MS E3 PK wünschen würde; manches davon eher realistisch ... vieles aber Träumerei:

Software
Gears of War 5 bzw. Spin Off f. Holiday 2018
Halo 6 Ankündigung f. Holiday 2019
Forza Horizon 4 mit Schauplatz Japan und dazugehöriger Tuner Szene (im Style eines NFS Underground)
neues Perfekt Dark f. Ende 2019
neues Killer Instinct
Anthem Showcase + Marketingdeal
Cyberpunk 2077 Showcase + Marketingdeal
Starfield Reveal und Showcase
Battlefield 2018 + Marketingdeal
Ori 2 Gameplay
The Last Night Gameplay

Hardware
ein natives sprich original XBox Wirless Headset m. Dolby Atmos Support
Elite Controller 2.0

Hört sich doch realistisch an:)
 
Hört sich doch realistisch an:)

Wären halt Spiele die ich wohl allesamt kaufen / spielen würde... wobei... was bei einem Starlight oder einem neuen Perfekt Dark rum kommt, muss man erst mal sehen.

Ist halt meine ganz persönliche Fanlist :)

Hab noch Metro Exodus und RDR2 vergessen... aber da ist ja schon bekannt, dass sie kommen...
 
Achter Jahrestag von Alan Wake
Remedy wird warscheinlich wenn sie an Alan Wake 2 arbeiten noch nichts zeigen,
weil P7 zunächst beworben werden muss.


TMpddxh.png
 
Man ey. Ich dachte eigentlich, mein persönliches GotY würde mit God Of War dieses Jahr schon verdammt früh feststehen. Und dann kommt Kotor 2 daher (1. Lauf) und toppt das ganze nochmal ein Stück... xD

Bitte bitte Microsoft, mach bitte irgendwie einen dritten Teil möglich, oder wenigstens richtige Remakes der ersten beiden Teile :puppy:
Einen Haufen solcher SP-Kaliber bräuchte MS mal wieder...
 
Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zur Show gemacht.

Multi:

Anthem
Shadow of the Tomb Raider
Cyberpunk 2077
Shadows Die Twice
No Man's Sky
Metro Exodus
Sprinter Cell

Exklusiv:

Forza Horizon 4
Crackdown 3
Battletoads
Sea of Thieves New Content
Ori 2
Ashen
Below
Halo 6
New IP
New IP
 
Zurück
Top Bottom