Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Auch nach einer Nacht darüber schlafen bleibt es ein Epic Fail den MS da gezeigt hat, Es war so ziemlich genau das was ich erwartet hatte nur irgendwie eine Stufe schlechter. :hippie2:

Man könnte meinen Cliffy und die Third Parties haben ihnen ein wenig den Arsch gerettet.

Im Grunde hält mich jetzt nur noch ME3 auf der Konsole. Da ich meinen Spielstand weiterspielen will. Verkaufen brauch ich das Teil auch nicht mehr, da ich eh nichts mehr dafür bekomm. Das erste Model 8 mal bei der Reperatur usw.
Es gab keine einzige Überraschung, echt schade

Klar, die Pk war nicht der Hit, aber wirklich enttäuscht bin ich nicht. Ein paar Multititel, viel Fokus auf Kinect und nen neues Halo (in einem Rendertrailer) waren das was ich erwartet hab, und genau das hab ich auch bekommen :D
Sony hat´s auch nciht viel besser gemacht imo, keine Überraschungen, nur Vita gepushed, was für mich nur mäßig interessant ist. Ansonsten Remakes, Multititel, wenig exklusives. Uncharted sieht aber geil aus =)
Beide Pks also bisher ohne Überraschungen und genau wie erwartet. Jetz ist Nintendo am Zug.

Mal ne wahrscheinlich ziemlich dumme Frage.. wieso kann ich aufm Marketplace keine E3 Videos runterladen? Mir sagt er immer "Dieses Konto darf keine Inhalte mit dieser Einstufung herunterladen" - an den Jugendschutzeinstellungen liegt´s denk ich net, die sind bei mir ausgeschaltet. Sind die E3 Videos nur für Gold Member oder wie? o0

MS sollte halt einfach bei mehr Marken die gleiche Liebe wie in Halo und Forza stecken. Ich mein es wurde die letzten Jahre bestimmt auf jeder E3 ein neues Halo vorgestellt. Eine wirkliche Überraschung war es also nicht wirklich das was mit Halo kommt. Das einzigste was wirklich überrascht hat war das Halo 4 noch für die 360 kommt.

Ich bin vor allem ernüchtert, dass MS noch immer keine überzeugenden Spielekonzepte für Kinect hat. All das Geblubber von Core-Games für Kinect vorher - und dann läuft entsprechend den schlimmsten Befürchtungen alles (Ryse, Star Wars, Fable etc.) immer aufs selbe hinaus: ungenaue Railshooter/slasher.

So wird das mit Kinect nichts mehr. MS hat jetzt die zweite Chance vertan zu beweisen, dass Kinect auch für Core-Gamer taugt und hats einfach vergeigt. Den eigenen Entwicklern fällt einfach nix ein. Es ist sehr bezeichnend, dass ein Molyneux - der vor der Kinect-Veröffentlichung mit dem Milo-Blender zumindest sowas wie eine halbwegs anspruchsvolle Vision präsentiert hat - jetz in Interviews sitzt und einen Rail-Shooter mit katastrophal undynamischem Gameplay versucht schönzureden.

Die sollten Kinect so schnell wie möglich für Indie-Games zur Verfügung stellen - das wäre die einzige Möglichkeit, dass nochmal ein paar Ideen etwas Schwung reinbringen. Ansonsten, tschüss Kinect.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat diese Gen einige neue IPS eingeführt, alle hatten aber mäßigen Erfolg. Man geht also etwas weniger Risiko, wobei man Conker und PGR gerne wiederbeleben darf. Wobei die PK mit ME3, GoW, Forza, MW3, Tomb Raider und Halo doch einiges geboten hat. Keine große Überraschung oder neue Hardware, aber okay.

Was wäre für euch denn eine gute PK? Xbox 3 + 20 neue exklusive Titel?

Was wäre für euch denn eine gute PK?
Viel Kinect wäre in Ordnung gewesen - wenn originelle Ideen und neue Gameplay-Konzepte präsentiert worden wären. Aber einfach alles Rail-Shooter, das kanns einfach nicht sein und ist eine Schande für MS, die nach eigenen Bekundungen mit Kinect neue Spielerlebnisse bieten wollen. Wo ist eigentlich das lustige "Malprogramm" hin, was Kudo auf der ersten Kinect-PK vorgestellt hat? Das sah brauchbarer aus als alles was danach bis heute präsentiert wurde.

MS ist mit Kinect All-In gegangen und musste den Bluff aufdecken.

Dass sich Kinect einigermaßen gut für Kinderspiele eignet ist ja gut und schön ... aber bei der diesjährigen E3 sollte es doch auch darum gehen, die Core-Spieler wie mich ins Kinect-Boot zu holen. Und dabei wurde auf ganzer Linie versagt. Dass ein Sprachkommando-Feature (wie es vor Jahren Endwar mit Mikro hinbekommen hat) zu den Highlights für Core-Gamer gehört, ist einfach traurig. Ganz davon abgesehen, dass ein solches feature das Spielerlebnis nicht wirklich verbessert sondern nach 30 Minuten maximal nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bekommen wir ein neues Dashboard im Metro Look mit Full Kinect Support
03-E3-2011-%E2%80%93-New-Xbox-Dashboard-Pictures-600x337.png

naja jungs sieht es positiv
man ist schon ziemlich tief angekommen und deshalb kann es irgendwann nur aufwärts gehen
@Bedlam
ich würde mir über ryse noch keinen festen urteil bilden
das game soll ein controller/kinect game sein
vllt werden wir ja noch positiv überrascht
außerdem respektiere ich deine meinung über kinect aber ich fand zum beispiel die kinect unterstützung für ghost recon und mass effect ziemlich gut

Immerhin bekommen wir ein neues Dashboard im Metro Look mit Full Kinect Support
Ja, das war ein Lichtblick. Neues Dashboard bringt immer bisschen frischen Wind rein ... und wer weiß, vielleicht kann ich ja diesmal wieder mein komplettes Hintergrundbild sehen.

naja jungs sieht es positiv
man ist schon ziemlich tief angekommen und deshalb kann es irgendwann nur aufwärts gehen
@Bedlam
ich würde mir über ryse noch keinen festen urteil bilden
das game soll ein controller/kinect game sein
vllt werden wir ja noch positiv überrascht
außerdem respektiere ich deine meinung über kinect aber ich fand zum beispiel die kinect unterstützung für ghost recon und mass effect ziemlich gut
Ich beurteile natürlich nur das, was ich gesehen habe. ;)

Codename:Kingdoms hatte so geile Artworks ... umgesetzt wurde davon anscheinend leider nichts obwohl das im Vergleich zu den Konzeptzeichnungen relativ konventionelle Griechenszenario trotzdem noch ziemlich unverbraucht ist.

Aber klar, vielleicht überrascht mich das fertige Spiel ja noch positiv. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran.

Was Ghost Recon und Kinect angeht: Ja, da war Kinect ziemlich nett integriert aber am Ende mach ich das alles lieber mit nem Tastendruck. Und bei ME3 wird das Sprachkommando-feature, wie gesagt, auch nach kurzer Zeit nerven.

Ja, das war ein Lichtblick. Neues Dashboard bringt immer bisschen frischen Wind rein ... und wer weiß, vielleicht kann ich ja diesmal wieder mein komplettes Hintergrundbild sehen.

Ich beurteile natürlich nur das, was ich gesehen habe. ;)

Codename:Kingdoms hatte so geile Artworks ... umgesetzt wurde davon anscheinend leider nichts obwohl das im Vergleich zu den Konzeptzeichnungen relativ konventionelle Griechenszenario trotzdem noch ziemlich unverbraucht ist.

Aber klar, vielleicht überrascht mich das fertige Spiel ja noch positiv. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran.

Was Ghost Recon und Kinect angeht: Ja, da war Kinect ziemlich nett integriert aber am Ende mach ich das alles lieber mit nem Tastendruck. Und bei ME3 wird das Sprachkommando-feature, wie gesagt, auch nach kurzer Zeit nerven.

kann ich alles verstehen und ja vllt zeigen sie noch etwas gutes zu ryse

kann ich alles verstehen und ja vllt zeigen sie noch etwas gutes zu ryse
Ja vielleicht.

Aber das war die E3, bei der MS zeigen sollte, was in Kinect steckt. Es war Entwicklungszeit da, man konnte Lehren aus den Erfahrungen mit den Release-Spielen ziehen usw.... aber es gab einfach keine Ideen. Das einzige was MS in zwei Jahren eingefallen ist, ist es kommerzielle Hits zu erzwingen indem man das Seicht-Gameplay mit riesigen Franchises wie SW kaschiert.

Toll, jetzt sind viele Videos bereits auf dem Markplatz, lassen sich aber nicht runterladen.

PS:
Nur der deutsche Marktplatz scheint Probleme zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom