Das sah 'ne Zeit lang wesentlich schlimmer aus.Wofür willst du denn gewappnet sein? Für Dark Souls, Ninja Gaiden 3, Overstrike, Rising, Soul Calibur, Agent etc pp?
Die Frickelkiste schafft es nicht mal mehr The Witcher 2 etc zu halten, weil einfach bis zum Erbrechen kopiert wird.
Aber wo Du es erwähnst; warum z.B. Witcher 2 für Konsole kaufen? Wenn ich es für weniger Geld und mit besserer Optik auf dem PC spielen kann? Weil die Verkaufszahlen nicht so pralle sind? Dann frage ich mich aber auch warum ehemals Konsolen-exklusive Titel wie z.B. Street Fighter für PC kommen. Muss sich ja in irgendeiner Weise rentieren. Und ja, mir ist schon klar, dass die Verkaufszahlen bei Konsolen-Versionen meist wesentlich besser ausfallen. Sehr viele Titel die mich aktuell interessieren kommen auch für PC.
Klar werde ich weiterhin Spiele für Konsole kaufen, gerade Spiele wie Rising, SC, Forza etc. ... aber Spiele die es auch für PC gibt werde ich lieber für PC kaufen, da man da einfach mehr für sein Geld bekommt. Für mich persönlich sind die Vorteile eine Konsole einfach nicht mehr so gegeben, Tearing und Ruckeln waren mal zu 90% PC-Exklusiv, die aktuelle Gen ist schlicht ausgelutscht.
Ich will hier nicht Konsolen allgemein hat0rn, ich liebe sie. Mir geht einfach nur die aktuelle Entwicklung auf den Sack. Ich vermute dass PS470 weiter Richtung Multimedia/PC wandern wandern werden und Nintendo sich weiterhin aufs Gaming fixiert.
Aber gut, genug Off-Topic. Ich freue mich weiterhin auf Forza 4, Soul Calibur V und Uncharted, spiele Portal, Witcher, Skyrim und Duke Nukem lieber auf PC, beobachte Kinect skeptisch und werd den Thread von weiterem pro PC-Gelaber meinerseits verschonen