hrelescu schrieb:
/ajk schrieb:
Ich dachte eigendlich nicht daß jemand meine Meinung Teilt. *g*
/ajk
Hey, pssssssssst /ajk.
*flüster* Ich teile deine Meinung im Großen und Ganzen auch... Aber hier darüber zu diskutieren ist sinnlos. *flüster*
Nicht wirklich. Nichtglaeubige koennen bekehrt werden, allerdings muss man da die richtigen Argumente bringen.
Hier also fuer Zocker und all die anderen die nicht in die Zukunft schauen koennen:
Warum ist Oel in Deutschland so Teuer?? Auf der einen Seite liegt es daran das die Steuern so hoch sind, auf der anderen Seite das Deutschland nicht genug Oel reserven hat. Ein dritter Grund ist, und jetzt aufgepasst, weil es eine Organisation gibt die den Oelmarkt steuert. Genau es ist die OPEC, die Oelproduzierenden Laender aus, ich glaube, dem Mittleren Osten die sich eines Tages zusammen geschlossen haben um eine Gemeinschaft zu Gruenden. Warum? Weil sich bis Anfang der 70er Jahre alle Oelfoerdernden Laender einen Preiskampf geliefert und Oel immer billiger angeboten haben. Sie wollten einfach mehr Oel als die anderen verkaufen und sich Marktanteile sichern (economies of scale!!). Sie wollten andere Unternehmen (z.B. Tankstellenunternehmen) schwaechen und sie aus dem Markt draengen. Sie hofften das Tankstellen geschlossen werden um dann dort selbst eine Tankstelle aufzumachen. Denn wer keinen Gewinn macht, geht irgenwann pleite. Oel und Benzin waren also billig wie nie, gut fuer die Kunden nur leider schlecht fuer die Firmen. Sie haben sich alle in den Ruin gewirtschaftet, viele sind kaputt gegangen (qualvoll), keiner konnte mehr so richtig Gewinn machen. Weil Oel aber ueberall gleich aussieht und es keine grossen Unterschiede gibt, haben sich die Oelfoerdernden Laender zusammengeschlossen und eine grosse Firma gegruendet die heutzutage maechtig Gewinn macht.
Bei Spielen gibt es allerdings einen (qualitaets)Unterschied. Spiele werden auch nicht an Grossunternehmer verkauft, sondern an kleine verwoehnte Rotzblagen wie Zocker einer ist. Kinder und Jugentliche greifen am haeufigsten zum Pad und sind stark beeinflussbar, zudem haben sie nicht so viel Geld und meistens keine Ahnung von Videospielen (newbies). Also der einzelne hat nicht so viel Geld, alle Kinder und Jugentlichen zusammen haben viel viel Geld und geben im Schnitt auch am meisten aus (2 Milliarden pro jahr allein in Deutschland). Von dem Kuchen will Microsoft natuerlich was abhaben und da man mit Konsolen mehr Geld machen kann als Hollywood, war das eine sehr gute idee von M$. Allerdings versuchen sie nicht das Kinderzimmer mit guten Spielen zu erobern, sondern mit Geschaeftsstrategien die kleine Kinder wie Zocker nicht mehr verstehen.
Auf der einen seite ist es Massenwerbung, aber Microsoft kann noch mehr. Dadurch das Microsoft eine der groessten Firmen auf unserem Planeten ist kann M$ 5 Milliarden im Jahr ausgeben um Firmen zu kaufen und Produkte billiger anbieten, weil sie einfach groessere Reserven als Nintendo haben. Microsoft hat nicht vor mit Nintendo und Sony zusammen zu arbeiten. Eine OPEC fuer Videospiele wird es nicht geben. Also warum macht Microsoft so viele Verluste??? Genau um Nintendo und Sony zu schwaechen und aus dem Markt zu draengen, wie es die Oel-produzierenden Laender vor der OPEC gemacht haben.
Ob Microsoft es schafft ist noch die andere Frage, nur Werbung veraendert das Bewustsein und deswegen stehen die Chancen fuer M$ nicht schlecht. Ein Beispiel, alles was ihr an Produkten kennt wurde irgendwann mal erfunden und dann hat irgendjemand dem Kind einen Namen gegeben. Einige der Produkte waren so erfolgreich, das man Heute nicht mehr sagt Bsp: gib mir mal die Butter, sondern reich mir mal die Letta, oder: Scheisse ich brauch n Taschentuch, sondern Shit ich brach n Tempo. Damit hat die Firma das Produkt (durch Werbung) zum universellen Wort umgewandelt. Und Firmen wie Tempo (kommt glaube ich von Unilever, die groesse Reinemache Firma der Welt) machen viel mehr Gewinn als andere Taschentuchhersteller, da es kaum noch andere gibt und sie Billigprodukte fuer das Hundertfache verkaufen koennen.
Also fassen wir zusammen: Bevor es die OPEC gab war das Oel billig, dann haben sich die Laender zusamen geschlossen und schwupps war das Oel teuer, bis heute. Bevor es eine Alleinherrschaft von Microsoft gibt, sind Videospiele billig, wenn M$ den Markt kontrolliert wirds schweine Teuer. Waere ja auch nicht unbedingt schlecht, fuer ein gutes Taschentuch wuerde ich wohl ein paar Euro Zahlen. Aber fuer mittelmaessige Spiele ist mir jeder Euro zu schade und deswegen hat /ajk vollkommen recht wenn er sagt Microsoft ist Boese. Sie interessieren sich nicht fuer den Kunden sondern fuer ihre Konkurrenten, sprich Sony und Nintendo und das ist absolute Scheisse. Das Geld was M$ in Werbung, zu teure Konsolen und Firmenkaeufe steckt koennte es in sehr gute Spiele stecken. Warum machen sie es nicht, weil die dann keiner kaufen wuerde (siehe Nintendo) und weil sie anscheinend keine Ahnung haben wie man gute Spiele produziert. Fuer mich macht Nintendo immer noch die bessten Spiele, ohne das SNES, N64 und den Cube haette ich wohl nie erfahren was wirklich gute Spiele sind. Die PS2 habe ich mir dann nur wegen KH und Wipeout gekauft und um Microsoft den Finger zu Zeigen. Weil Sony hat anfangs genauso scheisse gehandelt wie Microsoft nur kann Nintendo mit Sony mittlerweile gut leben, mit M$ auf dauer eben nicht.
Du hast keine Chance kleiner, du hast schon verloren, es sei den du wirst als Microshit geboren.