Microsoft benutzt unehrliche Werbemaßnahmen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shadowman schrieb:
da kann ich nur auf den armen homer simpson verweisen, dessen internetfirma:
compuglobalhypermeganet auch von bill gates zerstört wurde:

ganz oben links :)

(wie verlinkt man ein video?)

Hähähä! Daran kann ich mich gut erinnern. Man hab ich gelacht. :)
Da wurde übrigens mehrmals gegen MS gelästert.
Die Simpsons sind schon genial.

Übrigens, geht mal nur eine Seite Zurück in diesem Ordner (WAR: Sony vs. Nintendo vs. Microsoft) also auf Seite Zwei.
Dort könnt ihr 4 oder 5 Threads von Zocker sehen, die alle gesperrt wurden.
_WER_ spammt hier die Foren voll und Trollt rum?

/ajk

Und wenn man jetzt noch das sozialkritische an den Simpson versteht dann kapiert man auch diesen Joke.. ROFL.. aber egal. Ich geh mich jetzt duschen. Mein Tag noch genießen.

Was soll das??
Diueser Thread bringts doch überhaupt nicht!
:rolleyes:
thisthreadisgay.gif

Ich will mich hier jetzt auch nicht so krass einmischen. MS wirbelt den Videospielmarkt umher. Und geht auch Verluste dritter ein, dasstimmt. Nur ist Sony zb. ist da auch nicht besser. Sie haben sich etliche Exclusivrechte an sämtliche Spiele oder ganzen Firmen erkauft bzw gr. Akzienpakete gekauft. Milliarden haben sie dafür hingeblättert. Das ist auch sone Art Markt kaputt machen. Nur wenige Hersteller endscheiden Heutzutage noch aus freien Stücken für welche Konsole sie ein Spiel programieren. Ich wette mit euch das Sony auch für der übelst unterschiedlichen Version von Need Forr Speed verantwortlich war. Es ist nämlich sehr Komsich, dass nur eine einzigste Hardware die beste Version bekommen hat. Nur eines von vielen Beispielen. Also ich finde sowas genauso schlimm, wie das was MS macht!

/ajk schrieb:
Ich dachte eigendlich nicht daß jemand meine Meinung Teilt. *g*
/ajk

Hey, pssssssssst /ajk.

*flüster* Ich teile deine Meinung im Großen und Ganzen auch... Aber hier darüber zu diskutieren ist sinnlos. *flüster*

hrelescu schrieb:
/ajk schrieb:
Ich dachte eigendlich nicht daß jemand meine Meinung Teilt. *g*
/ajk

Hey, pssssssssst /ajk.

*flüster* Ich teile deine Meinung im Großen und Ganzen auch... Aber hier darüber zu diskutieren ist sinnlos. *flüster*

Nicht wirklich. Nichtglaeubige koennen bekehrt werden, allerdings muss man da die richtigen Argumente bringen.

Hier also fuer Zocker und all die anderen die nicht in die Zukunft schauen koennen:

Warum ist Oel in Deutschland so Teuer?? Auf der einen Seite liegt es daran das die Steuern so hoch sind, auf der anderen Seite das Deutschland nicht genug Oel reserven hat. Ein dritter Grund ist, und jetzt aufgepasst, weil es eine Organisation gibt die den Oelmarkt steuert. Genau es ist die OPEC, die Oelproduzierenden Laender aus, ich glaube, dem Mittleren Osten die sich eines Tages zusammen geschlossen haben um eine Gemeinschaft zu Gruenden. Warum? Weil sich bis Anfang der 70er Jahre alle Oelfoerdernden Laender einen Preiskampf geliefert und Oel immer billiger angeboten haben. Sie wollten einfach mehr Oel als die anderen verkaufen und sich Marktanteile sichern (economies of scale!!). Sie wollten andere Unternehmen (z.B. Tankstellenunternehmen) schwaechen und sie aus dem Markt draengen. Sie hofften das Tankstellen geschlossen werden um dann dort selbst eine Tankstelle aufzumachen. Denn wer keinen Gewinn macht, geht irgenwann pleite. Oel und Benzin waren also billig wie nie, gut fuer die Kunden nur leider schlecht fuer die Firmen. Sie haben sich alle in den Ruin gewirtschaftet, viele sind kaputt gegangen (qualvoll), keiner konnte mehr so richtig Gewinn machen. Weil Oel aber ueberall gleich aussieht und es keine grossen Unterschiede gibt, haben sich die Oelfoerdernden Laender zusammengeschlossen und eine grosse Firma gegruendet die heutzutage maechtig Gewinn macht.

Bei Spielen gibt es allerdings einen (qualitaets)Unterschied. Spiele werden auch nicht an Grossunternehmer verkauft, sondern an kleine verwoehnte Rotzblagen wie Zocker einer ist. Kinder und Jugentliche greifen am haeufigsten zum Pad und sind stark beeinflussbar, zudem haben sie nicht so viel Geld und meistens keine Ahnung von Videospielen (newbies). Also der einzelne hat nicht so viel Geld, alle Kinder und Jugentlichen zusammen haben viel viel Geld und geben im Schnitt auch am meisten aus (2 Milliarden pro jahr allein in Deutschland). Von dem Kuchen will Microsoft natuerlich was abhaben und da man mit Konsolen mehr Geld machen kann als Hollywood, war das eine sehr gute idee von M$. Allerdings versuchen sie nicht das Kinderzimmer mit guten Spielen zu erobern, sondern mit Geschaeftsstrategien die kleine Kinder wie Zocker nicht mehr verstehen.

Auf der einen seite ist es Massenwerbung, aber Microsoft kann noch mehr. Dadurch das Microsoft eine der groessten Firmen auf unserem Planeten ist kann M$ 5 Milliarden im Jahr ausgeben um Firmen zu kaufen und Produkte billiger anbieten, weil sie einfach groessere Reserven als Nintendo haben. Microsoft hat nicht vor mit Nintendo und Sony zusammen zu arbeiten. Eine OPEC fuer Videospiele wird es nicht geben. Also warum macht Microsoft so viele Verluste??? Genau um Nintendo und Sony zu schwaechen und aus dem Markt zu draengen, wie es die Oel-produzierenden Laender vor der OPEC gemacht haben.

Ob Microsoft es schafft ist noch die andere Frage, nur Werbung veraendert das Bewustsein und deswegen stehen die Chancen fuer M$ nicht schlecht. Ein Beispiel, alles was ihr an Produkten kennt wurde irgendwann mal erfunden und dann hat irgendjemand dem Kind einen Namen gegeben. Einige der Produkte waren so erfolgreich, das man Heute nicht mehr sagt Bsp: gib mir mal die Butter, sondern reich mir mal die Letta, oder: Scheisse ich brauch n Taschentuch, sondern Shit ich brach n Tempo. Damit hat die Firma das Produkt (durch Werbung) zum universellen Wort umgewandelt. Und Firmen wie Tempo (kommt glaube ich von Unilever, die groesse Reinemache Firma der Welt) machen viel mehr Gewinn als andere Taschentuchhersteller, da es kaum noch andere gibt und sie Billigprodukte fuer das Hundertfache verkaufen koennen.

Also fassen wir zusammen: Bevor es die OPEC gab war das Oel billig, dann haben sich die Laender zusamen geschlossen und schwupps war das Oel teuer, bis heute. Bevor es eine Alleinherrschaft von Microsoft gibt, sind Videospiele billig, wenn M$ den Markt kontrolliert wirds schweine Teuer. Waere ja auch nicht unbedingt schlecht, fuer ein gutes Taschentuch wuerde ich wohl ein paar Euro Zahlen. Aber fuer mittelmaessige Spiele ist mir jeder Euro zu schade und deswegen hat /ajk vollkommen recht wenn er sagt Microsoft ist Boese. Sie interessieren sich nicht fuer den Kunden sondern fuer ihre Konkurrenten, sprich Sony und Nintendo und das ist absolute Scheisse. Das Geld was M$ in Werbung, zu teure Konsolen und Firmenkaeufe steckt koennte es in sehr gute Spiele stecken. Warum machen sie es nicht, weil die dann keiner kaufen wuerde (siehe Nintendo) und weil sie anscheinend keine Ahnung haben wie man gute Spiele produziert. Fuer mich macht Nintendo immer noch die bessten Spiele, ohne das SNES, N64 und den Cube haette ich wohl nie erfahren was wirklich gute Spiele sind. Die PS2 habe ich mir dann nur wegen KH und Wipeout gekauft und um Microsoft den Finger zu Zeigen. Weil Sony hat anfangs genauso scheisse gehandelt wie Microsoft nur kann Nintendo mit Sony mittlerweile gut leben, mit M$ auf dauer eben nicht.

Du hast keine Chance kleiner, du hast schon verloren, es sei den du wirst als Microshit geboren.

@svensonic:

1. economies of scale = Fixkostendegression (hat nix mit Markanteilen zu tun)
2. den OPEC Vergleich hättest Du lieber aussen vor gelassen: IMO hast du da einen MEGABOCK geschossen.

hmm ajk soll hier viel mist schreiben? :-?
find ich eigentlich garnicht
der einzige der hier bekloppt ist, ist dieser zocker...
ich weiß nicht wie oft ich mich schon über den aufgeregt habe und ich hab mich schon so oft gefragt wieso der nicht gebannt wurde.... :oops:
ohh zocker ich glaube es wäre besser für dich godbye zu sagen..
und jetzt komm hier nicht wieder mit der :"lol ,rofl, was bist du denn für einer..."
du bist nähmlich hier derjenige!

Jetzt habe ich den Schwachsinn halt doch noch gelesen! :(

Ich geh auf diesen Dummfug gar nciht ein, nur auf einen Satz:

Fuer mich macht Nintendo immer noch die bessten Spiele

FÜR DICH! Hast schonmal überlegt das es andere Leute gibt die keine verwaschene Grafik wollen, nicht nur DPL2 oder gar Stereo und keine Kinderspiele mehr mögen? Wenn Du mit Zelda und dem Gras aus Dreiecken zufrieden bist dann sei es, für MICH sind die games ne Qual. Lieber ne alte PS2 als der Cube.

Ich halte eure bescheuerten Argumente echt nicht mehr aus. Als ob noch nie jemand ein Gerät subventiert hätte, als ob noch nie jemand versucht hat sich in nenn Markt einzukaufen. Was soll der Mist? Bis jetzt ist MS ganz weit unten.. oder stinkt es euch an das die Nintendo überholt haben? Ist es das? Soll ich euch was sagen: ZU RECHT! EINFACH ZURECHT. Ich kenne keinen Privat der sich ernshaft mit seinem Cube noch beschäftigt. JEDER zockt XBOX... Und ich kann es nachvollziehen. Entweder sind die Spiele scheiße und ne Beleidigung für die Augen: Mario Kart, FZero und Kirby.. oder es sind MT die es auf der XBOX weit besser gibt.

Und jetzt lasst mich in Ruhe zocken, kann diese Kindergeschwätz echt nicht mehr ab. Die einzigen die hier echt nen Brett vorm Kopf haben sind /ajk und dieser Svensonic wie - wie auch immer.

Mir geht es doch gar net um MS, mir geht es um die XBOX und die ist Klasse samt dem Support. PUNKT. Wenn ihr glücklich mit dem Mist seit, weiso haltet ihr euch dann dauert damit auf? Ich meine NIEMAND schreibt ständig was für Praktiken die Firmen haben, aber bei MS ist es üblich.. Was soll den das? Geht es hier um die Games oder um euren unbefriedigten Zockerdrang? Das kann ich verstehen.. ich zeig euch mal meine Cubes:

Ich habe SAU druf geschrieben damit ihr mal seht wie lang ich die nicht mehr benutzt habe. Habe leider kein Blitz da Batterien alle sind:

http://www.people.freenet.de/zocker2000/sau.JPG.JPG

SO.. Und jetzt hört endlich auf mit eurem Psycho-MS Wahn.. das ist echt sowas von lächerlich. Mir ist es doch scheiß egal was ne blöde Firma macht solange sie mir nen guten Service bietet und gute Produkte. Und solange diese weit besser sind als die von der Konkurenz, können sie diese auch meinetwegen PLATT machen.

Für mich hört sich euerer ständiges MS-Gebashe echt an wie ständiges rumheulen eines Kindes das einfach nicht gegen den Willen der Eltern ankommt. So ändert man also die Welt. Mit rumheulen! Wuahahaaa.. MS = Böse.. Was ein Schwachsinn...

MACHT ES BESSER, MACHT ES EINFACH BESSER. Aber die meißten hier haben noch nicht mal nen Gewerbeschein vor ihren kleinen verpickelten Gesichtern gehabt aber kennen sich bestens mit der Wirtschaft aus.. aha.. soll ich mal kurz lachen? EIgentlich ist es eher traurig. Mir sagt das nur eines: Ihr scheißt euch ständig in die Hose wegen MS, weil die euer achso geliebtes Kinderspielzeug vom Quellekatalog auf Seite 744 das ihr immernoch abzahlen müsst PLATT machen werden. Lieber kann uns Sony mit ihrer schlechten Hardware zumüllen, aber ein Gottes Segen für den Videospieler anzuerkennen nur weil die Herstellerfirma nicht in euer Kram passt... TRAURIG.. Ihr seit genauso dämlich wie die Leute die nur Sony kenne und somit SEGA kaputt gemacht haben. GENAUSO so! Wisst gar nicht was ihr verpasst, hauptsache bescheuertes rumheulen und sich in die Hose scheißen. Viel Spaß noch beim Windel wechseln ihr Heulsusen.

Hammer echt.. geht mir das Geblubber aufn Sack, wen interessiert schon der Hersteller.. Nein, Nintendo ist ja Tradition, deswegen muss es gut sein auch wenn ich von der Grafik Augenkrebs bekomme... :rolleyes: :oops:

Spaceace schrieb:
@svensonic:

1. economies of scale = Fixkostendegression (hat nix mit Markanteilen zu tun)
2. den OPEC Vergleich hättest Du lieber aussen vor gelassen: IMO hast du da einen MEGABOCK geschossen.

Ups, in Marktwirtschaft wohl nicht aufgepasst. Fixkostendegression ist doch genau das warum Firmen so maechtig werden. Sie verteilen ihre Fixkosten, druecken den Preis und koennen sich von dem Ersparten Marktanteile sichern. Ist doch logisch oder?

Zu 2 Warum? Was meinst du mit MEGABOCK?

Zocker schrieb:
Jetzt habe ich den Schwachsinn halt doch noch gelesen! :(

Fuer mich macht Nintendo immer noch die bessten Spiele

FÜR DICH! Hast schonmal überlegt das es andere Leute gibt die keine verwaschene Grafik wollen, nicht nur DPL2 oder gar Stereo und keine Kinderspiele mehr mögen? Wenn Du mit Zelda und dem Gras aus Dreiecken zufrieden bist dann sei es, für MICH sind die games ne Qual. Lieber ne alte PS2 als der Cube.

Ich halte eure bescheuerten Argumente echt nicht mehr aus. Als ob noch nie jemand ein Gerät subventiert hätte, als ob noch nie jemand versucht hat sich in nenn Markt einzukaufen. Was soll der Mist? Bis jetzt ist MS ganz weit unten.. oder stinkt es euch an das die Nintendo überholt haben? Ist es das? Soll ich euch was sagen: ZU RECHT! EINFACH ZURECHT. Ich kenne keinen Privat der sich ernshaft mit seinem Cube noch beschäftigt. JEDER zockt XBOX... Und ich kann es nachvollziehen. Entweder sind die Spiele scheiße und ne Beleidigung für die Augen: Mario Kart, FZero und Kirby.. oder es sind MT die es auf der XBOX weit besser gibt.

Und jetzt lasst mich in Ruhe zocken, kann diese Kindergeschwätz echt nicht mehr ab. Die einzigen die hier echt nen Brett vorm Kopf haben sind /ajk und dieser Svensonic wie - wie auch immer.

Mir geht es doch gar net um MS, mir geht es um die XBOX und die ist Klasse samt dem Support. PUNKT. Wenn ihr glücklich mit dem Mist seit, weiso haltet ihr euch dann dauert damit auf? Ich meine NIEMAND schreibt ständig was für Praktiken die Firmen haben, aber bei MS ist es üblich.. Was soll den das? Geht es hier um die Games oder um euren unbefriedigten Zockerdrang? Das kann ich verstehen.. ich zeig euch mal meine Cubes:

Ich habe SAU druf geschrieben damit ihr mal seht wie lang ich die nicht mehr benutzt habe. Habe leider kein Blitz da Batterien alle sind:

http://www.people.freenet.de/zocker2000/sau.JPG.JPG

SO.. Und jetzt hört endlich auf mit eurem Psycho-MS Wahn.. das ist echt sowas von lächerlich. Mir ist es doch scheiß egal was ne blöde Firma macht solange sie mir nen guten Service bietet und gute Produkte. Und solange diese weit besser sind als die von der Konkurenz, können sie diese auch meinetwegen PLATT machen.

Wie lange bietet M$ dir denn gute Produkte? Aber hast ja recht, im Moment hat M$ einen guten service (von den Spielen mal abgesehen) und gibt sich sehr viel Muehe. Nur irgendwann haben sie Juenger wie dich die einfach auf das Produkt schwoeren und die Xbox2, Xbox3 usw. gleich am ersten Tag kaufen. Das ist ware Macht, einfach aus Scheisse Gold machen und da ist mir M$ doch ein wenig zu agressiv. Bill und sein Stab die verstehen was von Wirtschaft, nichts von Videospielen.
Ich haette es lieber gesehen wenn eine Spielefirma eine Konsole auf den Markt geschmissen haette. Square z.B. nur leider haben die schon keine chance mehr, die sind viel zu klein. Das Nintendo immer noch mitmischt ist doch toll. Und ja ich lese Reviews bevor ich mir ein Spiel von Nintendo kaufe. Ich war wirklich gespannt auf die Xbox. Erst wurden alle Spiele durch die PR Maschinerie von M$ in den Himmel gelobt und dann als die ersten Reviews kamen, absoluter Schrott. Gamefront hat Fable von Genial auf sehr gut runtergestuft (dafuer haette ich mir noch ne box gekauft) und auch alle anderen Spiele haben derbe entaeuscht. Aber wer nichts anderes kennt, ups tschuldigung du besitzt ja alle Nintendo Konsolen. Darf ich mich uebrigens vorstellen, ich bin Gott.

Und ach ja verwaschene Grafiken, Kindergames??? Das klingt nach der Werbestrategie von Sony vor ein paar Jahren. Du schaust wohl zuviel Fern? Na ja sei es drum, nicht jeder kann :lol:

Zelda OoT is the best, scheisse ich steh auf verwaschen!

Ne, habe ein BWL-Diplom. Fixkostendegression hat was mit "Produktion" zu tun (du kennst den Effekt, wie ich sehe), vorrausgesetzt man kommt auf "Stückzahlen". Das was Du meinst hat eher was mit Markteting, komparativen Kostenvorteilen, Einkaufpolitik, Outsourcing, ausnutzung int. Steuerpolitik/vorteilen.... eigentlich mit ALLEM in der BWL zu tun.

Zu 2) weil ich den historischen Vergleich zwischen multilateralen Interessensorganisationen und int. tätigen Firmen nicht ausgeglichen finde. Nur soviel: die OPEC hat auch, in den Ländern die sie repräsentiert, rechtliche Gestaltungs-/Einflussmöglichkeiten, die nicht mit dem reinen Lobbbyismus einer Firma vergleichbar sind.

Ahoi,

Zocker schrieb:

Supermegaultra-looooool

es ist einfach geil, wie Zocker immer wieder zu denselben lächerlichen "Argumenten" kommt.
Mensch, ich kann nicht mehr. :D

cya,
Fauli

Zocker schrieb:
TRAURIG.. Ihr seit genauso dämlich wie die Leute die nur Sony kenne und somit SEGA kaputt gemacht haben. GENAUSO so! Wisst gar nicht was ihr verpasst, hauptsache bescheuertes rumheulen und sich in die Hose scheißen. Viel Spaß noch beim Windel wechseln ihr Heulsusen.

Toll, du hast es erkannt. Genau aus dem Grund habe ich mir damals eine Dreamkast gekauft und keine Playstation. Nintendo und Sega haben immer schon an ihre Kunden gedacht, die wollen einfach gute Spiele machen die unterhalten. Sony und M$ wollen das viellecht auch, Tekken habe ich bis zum abwinken gespielt. Allerdings nur mit Freunden bei Freunden. Das ist kein Spiel was ich alleine zocken kann. Ich freue mich wenn mich ein spiel fesselt, ich brauche keine Spiele um bei anderen die Show zu machen.

Zocker: "Hey schau dir das an, diese kristallklaren farben, nicht so verwaschen wie scheiss Nintendo."
Einziger Freund (Mutter):"Und mein Sohn, was muss ich denn machen?"
Zocker: "Jo immer auf den gruenen Knopf druecken, im 2ten Level dann auf den roten, im Bonuslevel dann beide abwechselnd"
Mutter: "Oh toll, ich geh dann mal putzen, das ist interessanter..."

@svensonic:

Bei allem Respekt Sven, aber ich würde nicht persönlich werden und schon gar nicht seine Mutter einbeziehen... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom