Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo hat man bei Super Paper Mario oder Tomb Raider gesehen ;)

da ich mich letzte gen an kein TR erinnern kann, dass einen auch nur ähnlichen fehler hatte, vermute ich einfach mal da hat jemand ganz massiv an testspielern gespart :-)
mein mitleid mit eidos ist sowieso beschränkt, aber ein massiver fehler, der das ganze spiel ruiniert, ist kein argumenz für patches sondern gegen einen entwickler.....

warum eigentlich nicht schon erste gerüst-versionen auf den markt werfen, nach ca 50 wochen ist dann echt alles gefixt :uglylol:

@lbp...sind sehr liebevoll gemacht die ganzen sets, aber zahlt man sich da nicht auch dumm und dämlich :ugly:

Obnoxious: Burnout Paradise ist wirklich ein sehr löbliches Beispiel, wie man es richtig macht. Allerdings ist es auch das einzige, was mir einfällt, vielleicht noch LBP, wobei hier einiges auch sehr nach Abzocke klingt.

Einige? :ugly:

Würd mal sagen 90% davon ist reine Abzocke. 2 Euro für ein Kostüm, die haben sie doch nicht mehr alle.

Hab nur die kostenlosen und das MGS Pack runtergeladen (das war es allerdings auch wert)

Alles andere unterstütze ich nicht.

Einige? :ugly:

Würd mal sagen 90% davon ist reine Abzocke. 2 Euro für ein Kostüm, die haben sie doch nicht mehr alle.

Hab nur die kostenlosen und das MGS Pack runtergeladen (das war es allerdings auch wert)

Alles andere unterstütze ich nicht.
Es gibt bei LBP aber immerhin auch einiges kostenlos. Insofern ist das schon in Ordnung. Andere lassen sich für jeden Pups was bezahlen. Aber wie gesagt, wie man es richtig macht zeigt eigentlich nur Burnout Paradise.

Es gibt bei LBP aber immerhin auch einiges kostenlos. Insofern ist das schon in Ordnung. Andere lassen sich für jeden Pups was bezahlen. Aber wie gesagt, wie man es richtig macht zeigt eigentlich nur Burnout Paradise.

2008 gabs glaub ich das Weihnachtsmannkostüm für lau und 2009 war es dann kostenpflichtig. Was ich aber sehr gut finde, dass man den DLC Kram nicht benötigt um mit dem DLC Kram erstellte Level zu spielen.

2008 gabs glaub ich das Weihnachtsmannkostüm für lau und 2009 war es dann kostenpflichtig. Was ich aber sehr gut finde, dass man den DLC Kram nicht benötigt um mit dem DLC Kram erstellte Level zu spielen.
Ich hab LBP schon ewig nicht mehr angerührt, insofern weiß ich über die momentane Situation nicht so viel. Als ich es damals kurz nach dem Launch kaufte, gab es aber einige kostenfreie Sachen zum Download. Keine Ahnung, wie es heute aussieht.

Schon mal Gothic 3 gespielt :-?

es hat doch weitaus mehr als 50 Wochen gedauert? :-?

Naja... Um Dein_Vater mal etwas zu sagen:

Nintendo bietet jedem Entwickler absolut flexibel das an, was dieser eventuell braucht.
Nintendo hat so ziemlich jeden Fehlpunkt im Laufe dieser Generation verbessert.
(es fehlen eigentlich nur noch die Demos... Allerdings kann der Entwickler sicherlich auch das über den entsprechenden Kanal laufen lassen oder Demos zu eigenen Spielen hinzufügen, wie damals etwa...)
(Anmerkung: Monster Hunter Tri hatte z.B eine Demo bei einem anderen Spiel drinnen.)

Patches, Updates, DLC, Headset, keine Friend-Codes... Alles ist möglich, bei jedem Spiel!

Es zeugt aber von fehlender Eigeninitiative, dass kein eigenes Online-System aufgebaut wird... und ist meiner Meinung nach nicht Nintendos Schuld.

EA-Spiele funktionieren z.B ganz ohne Friendcodes und haben eigentlich sogar den selben Service wie bei PS360.

Nintendo kann man eigentlich nur vorhalten, dass sie den Entwicklern kein starres Einheitssystem vor die Füße geworfen haben, damit sie alles schön drauf anpassen können.
Nur, ob das jetzt so ein großer Fehler ist oder eine große Schuld...?

Nur, ob das jetzt so ein großer Fehler ist oder eine große Schuld...?

Ja, wenn man Support will, muss man die Entwickler auch unterstützen bzw. ihnen die Arbeit erleichtern.

Nur viele Konsolen zu verkaufen reicht nicht, wie man an der Wii schön erkennen kann.

Ja, wenn man Support will, muss man die Entwickler auch unterstützen bzw. ihnen die Arbeit erleichtern.

Nur viele Konsolen zu verkaufen reicht nicht, wie man an der Wii schön erkennen kann.

Ich halte es für besseren Support, jedem Publisher/Entwickler jede Möglichkeit zu lassen und kein festgefahrenes und starres System vorauszusetzen :)

Zumal Nintendo sicherlich einen weitaus besseren Support hat, als z.B Sony, schätze ich.

Jedoch wird es daran dann auch nicht liegen...
Es ist eher das Problem, dass die Wii gegen 3 andere, gleich gerichtete Plattformen (auf die man ohne große Probleme hin- und herporten kann //die PS3 mal ausgenommen//) antreten muss, wenn beim Publisher die Entscheidung gefällt wird, welches High-Budget-Spiel welche Plattform erhalten soll.

Und da sich Wii leider nicht besser verkauft, als PS360PC zusammen, wird es auch weiterhin nicht viel anders werden :wink4:

ich weiß nicht mehr wer das hier eingebracht hat, aber ein user is auf die onlinekomponenten von nintendo eingengangen.

ich will jetzt nicht sagen das es nur an dem liegt, ich kann mir aber vorstellen das es einen sehr hohen stellenwert bei den publishern und entwicklern hat.

ich mein stellt euch mal vor was es im gegensatz zu den HD konsolen alles fehlen würde bei der wii, zb.: keine patches, keine add-ons, friendcodes, kein einheitliches system oder account, usw.
Patches sehe ich teilweise noch ein, weil man dadurch gegebenenfalls erhebliche Kosten für Rückrufaktionen minimieren kann. Wobei das natürlich für alle Spiele gilt, nicht nur für AAA-Produktionen. Der Rest? Nicht wirklich. Online ist sehr einfach zu integrieren, und darauf kommt's erstmal an. DLC, was den Publishern in der Tat wichtig ist, ist sowieso kein Ding. Und der Account bzw. das System ist, soweit es Publisher und Entwickler interessiert, durchaus einheitlich. Ich weiß nicht, was Du Dir da vorstellst, aber es ist nicht so, als müsste ein Entwickler eigene Shop- und Abrechnungssysteme und eine eigene Accountverwaltung für DLC entwickeln. Der einzige Unterschied in dieser Hinsicht ist, dass die Accounts für Abrechnung und DRM nicht an abstrakte Gamertags gebunden sind, sondern an einen Hardware-Identifikator. Macht aber für Entwickler und Publisher überhaupt keinen Unterschied.

Was Patches bei Multiplayergames angeht, also Schwerpunkt Balancing - das sollte auch auf der Wii kein Ding sein. Weil es dazu nicht unbedingt nötig ist, Binärcode zu tauschen bzw. zu patchen. Allerdings müssen sich die Entwickler da selbst einen Kopf machen, Nintendo liefert meines Wissens keine Infrastruktur für den Zweck. Aber technisch ist es keine große Sache, und ich glaube auch nicht, dass Nintendo es verbieten würde.

Entwicklersupport und Tools bei der PS2 waren unter aller Kanone. Hat Sony damals offensichtlich nicht geschadet. Und vielleicht fällt Dir noch was auf: Nintendo hätte sicherlich gerne mehr Support (Lizenzgebühren und so), aber wollen müssen dir 3rd Parties selbst. Kann nicht Nintendos Job sein, ihnen den Arsch nachzutragen. Wenn die Drittentwickler auf die Installed Base verzichten wollen, ist das ihr Problem.

ach komm die wii ist gut für partygames und first party titel, fürn rest kauft man sich ne gescheite konsole ne 360 oder ne PS3

mit wii kann man garnicht glücklich werden,außer man hat so ein beschränktes bild von der gamingwelt,dass man auf 90% der topgames verzichtet nur um alle 6 monate mal, wieder ein neues für die wii zu holen

Das finde ich ein sehr schwaches Argument. Updates sollten eigentlich eher die Ausnahme sein. Leider wird es aber auf den beiden HD-Konsolen immer mehr zur Regel. Ergebnis ist, dass man immer öfter halbfertige Spiele, in dem Content gestrichen wird, serviert bekommt. Man kann es ja später updaten oder Content kostenpflichtig nachreichen. Wenn das wirklich ein Grund für die Entwickler sein sollte, dann aber ein ganz schlechter...

Obnoxious: Burnout Paradise ist wirklich ein sehr löbliches Beispiel, wie man es richtig macht. Allerdings ist es auch das einzige, was mir einfällt, vielleicht noch LBP, wobei hier einiges auch sehr nach Abzocke klingt.

wieso ein sehr schwaches argument? is doch nicht meine entscheidung ob es die publisher mögen oder nicht :ugly:

das wird einer der vielen gründe sein und nichts anderes, und ja du hast natürlich recht es wäre durchaus schöner wenn die games schon fertig auf dem markt kämen, nur wie du siehst gibts bei MP games immer was zu verbessern, sei es der netcode, neue feauteres, neue maps, cheater entlarven oder whatever. die machen sich bestimmt gedanken darüber.

ach komm die wii ist gut für partygames und first party titel, fürn rest kauft man sich ne gescheite konsole ne 360 oder ne PS3
mit wii kann man garnicht glücklich werden,außer man hat so ein beschränktes bild von der gamingwelt,dass man auf 90% der topgames verzichtet nur um alle 6 monate mal, wieder ein neues für die wii zu holen

Ich glaube wer hier im Moment ein beschränktes Bild hat bist du. :-)

so ist es.zumindest im höheren alter holt man sich die für partygames m it kumpels.ernsthaft wii only kann man eigentlic h nicht sein,außer man ist gelegenheitsspieler oder zockt allgemein noch nicht lange---

Ach was. Ich hab eine PS3 mit Uncharted 2 und Star Wars Force Unleashed und spiele trotzdem noch viel mehr Wii als PS3. Auf der letzteren werden sogar häufiger Blu-Rays geschaut als gezockt!

Ein beschränktes Bild von der Gaming-Welt scheinst also nur du zu haben, wenn du glaubst, man könnte mit der Wii nicht ebenso viel Zeit verbringen wie mit der PS3.

Mein nächstes Spiel wird mit Red Steel 2 und Metroid: Other M auch kein PS3-Spiel, also von daher.

Zuletzt bearbeitet:

sorry aber du schreibst da gelinde gesagt Schwachsinn...mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach pure Ignoranz. Auch mit der Wii kann man Spass haben, es liegt nur am Spieler selbst. Es gibt auch Menschen die eben mit der Wii ihre Zeit vertreiben können, dazu gibt es ja auch genug Spiele. Und mit beschränktem Bild der Gamingwelt hat dies garnicht zu tun. Eher spricht aus dir einfach nur Ignoranz (oder du willst provozieren...kA)

sorry aber du schreibst da gelinde gesagt Schwachsinn...mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach pure Ignoranz. Auch mit der Wii kann man Spass haben, es liegt nur am Spieler selbst. Es gibt auch Menschen die eben mit der Wii ihre Zeit vertreiben können, dazu gibt es ja auch genug Spiele. Und mit beschränktem Bild der Gamingwelt hat dies garnicht zu tun. Eher spricht aus dir einfach nur Ignoranz (oder du willst provozieren...kA)

Der will nicht provozieren. Ich bin mir absolut sicher, dass er das haargenau so sieht, wie er es geschrieben hat.
Ihm fehlt halt einfach das Verständnis für Wii-Only-Zocker und wahrscheinlich auch für Leute, die noch auf einer Röhre spielen.
Aber das ist ja keine Seltenheit hier auf CW.

Der will nicht provozieren. Ich bin mir absolut sicher, dass er das haargenau so sieht, wie er es geschrieben hat.
Ihm fehlt halt einfach das Verständnis für Wii-Only-Zocker und wahrscheinlich auch für Leute, die noch auf einer Röhre spielen.
Aber das ist ja keine Seltenheit hier auf CW.
und eventuell auch für welche die nicht die Zeit haben auf x-Konsolen x-Spiele nonstop spielen zu können...

Ach was. Ich hab eine PS3 mit Uncharted 2 und Star Wars Force Unleashed und spiele trotzdem noch viel mehr Wii als PS3. Auf der letzteren werden sogar häufiger Blu-Rays geschaut als gezockt!

Ein beschränktes Bild von der Gaming-Welt scheinst also nur du zu haben, wenn du glaubst, man könnte mit der Wii nicht ebenso viel Zeit verbringen wie mit der PS3.

Mein nächstes Spiel wird mit Red Steel 2 und Metroid: Other M auch kein PS3-Spiel, also von daher.

Du bist kein echter Gamer, deswegen zählt dein Argument nicht!!!11111 :uglyhammer2::awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom