ich weiß nicht mehr wer das hier eingebracht hat, aber ein user is auf die onlinekomponenten von nintendo eingengangen.
ich will jetzt nicht sagen das es nur an dem liegt, ich kann mir aber vorstellen das es einen sehr hohen stellenwert bei den publishern und entwicklern hat.
ich mein stellt euch mal vor was es im gegensatz zu den HD konsolen alles fehlen würde bei der wii, zb.: keine patches, keine add-ons, friendcodes, kein einheitliches system oder account, usw.
warscheinlich muss mann sich gedanken machen wie mann ein big budget titel auf der wii veröffentlicht, wenn jetzt zb.: ein multigame herhalten muss (als beispiel, burnout) wie date ich mein game up`? wie ziehe ich die updates?
vorallem fehlen ja demos, bei den HD konsolen kann mann die titel vorher anzocken und dann entscheiden ob mann es kauft oder nicht, vorallem bei mehrspieleronly titel oder titel die sich auf mehrspieler konzentrieren wird es schwierig.
wo es bei der konkurenz massen mulitdemos oder gar beta´s gibt um das gameplay und den netcode zu testen fehlt das komplett bei der wii!
ich denke somit, Nintendo hat sich selber ins Knie geschossen nicht nur mit dem Online ding, es erschwert den publishern noch zusätzlich das die wii nicht grade up to date ist.
mann könnte also sagen es sind mehrere faktoren die dafür sprechen warum der 3rd party support so mickrig (mickrig is er ja nicht aber , naja ihr wisst schon) ist.
das wären meine gedanken dazu!