Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur das Wort African American wurde ein paar mal zu haeufig benutzt... :scan:
Mein Gott, das ist doch scheiß egal. Die Afro-Amerikaner haben eine harte Vergangenheit der Versklavung und der Diskriminierung hinter sich und werden auch heute noch aufgrund rassistischer Ansichten von der Gesellschaft benachteiligt. Warum sollen sie nicht voller Stolz ihre afrikanischen Wurzeln betonen dürfen, Wurzeln, die von machtgeilen drecksperversen Sadisten als minderwertig angesehen wurden? Dass bestimmte Kreise von Afro-Amerikanern heute dazu neigen, sich von Weißen bewusst abzugrenzen, ist auch nur eine Gegenreaktion auf die Vergangenheit. Man sollte diesen keine Vorwürfe deswegen machen, auch wenn klar ist, dass durch solches Verhalten Mauern nicht eingerissen werden können. Nur ist ihre Reaktion einfach logisch. Wenn ich jahrelang einen Hund schlage, beißt er irgendwann zurück. So einfach ist das.
Scheiß Drecksrassisten.

Finde das rumgemoser auch unangebracht, wir als Weiße können den Blickwinkel eines Schwarzen niemals nachvollziehen, es ist einfach eine völlig andere Vergangenheit und unterschiedliche Kultur als wir sie haben, weswegen ich auch sachen wie die BET-Awards, die hier ja auch scharf kritisiert wurden, als "nicht schlimm" finde, da können wir nunmal einfach nicht mitreden.

hm, irgendwie bin ich da zwiegespalten.
Einerseits ist es schön zu sehen, wie sehr MJ wohl eben doch unsere Zeit mitgeprägt hat, wie groß sein Einfluss war, andererseits hätten viele der Leute dort sicher noch vor paar Wochen sich ein Scheiß um Michael geschert, aufgrund der ganzen Medienberichte in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ist es schön zu sehen, wie sehr MJ wohl eben doch unsere Zeit mitgeprägt hat, wie groß sein Einfluss war, andererseits hätten viele der Leute dort sicher noch vor paar Wochen sich ein Scheiß um Michael geschert, aufgrund der ganzen Medienberichte in der Vergangenheit.

Ich glaube MJ würde es auch nicht stören, solange diese Personen nicht in einiger Zeit wieder über ihn herziehen. Von daher stört es mich auch nicht. Immerhin zollt man ihm jetzt anscheinend den Respekt, welchen er die ganze Zeit schon verdient hatte. Aber wenn man dann nach all den Medienereignissen, dem Hype und der Trauer wieder hirnlos über ihn herzieht, dann ist das wirklich mal extremst unter aller Sau.

Ich bin seit etlichen (!) Jahren MJ Fan und stand immer hinter ihm und kein Musiker / Entertainer hat mich auch auch nur ansatzweise so überzeugt. Natürlich freue ich mich dann, wenn all die hirnlosen Diskussionen und Kritik endlich abnehmen würden. Mir ging das die letzten Jahre mächtig auf die Eier was man diesem Menschen anhängen wollte und so viele haben es wirklich geglaubt. Wenn endlich viele aufgewacht wären und ihm endlich Respekt zollen, dann wäre ich wirklich glücklich.

Tz es gibt immer noch Idioten die glauben er wollte kein Schwarzer sein er habe sich im Kindesmissbrauchs Prozess freigekauft (weiß im ersten hat er das aber im zweiten hat er gekämpft).

Erst wieder eben was über einen US Kritiker gelesen, der meinte warum vergöttern alle schwarze MJ er wollte nicht mal schwarz sein.

Dann bei der Bild Zeitung eben ein widerliches Bild gesehen mit dem Titel "Könnte so MJ Leiche aussehen", denken solche Leute nicht mal an die Kinder? Können sie ihn nicht wenigstens aufgrund seiner Kinder in ruhe lassen?

Edit:

Ich habe heute morgen eine Gruppe gegründet "Michael Jackson King of Pop", warte nur noch drauf das sie freigeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Zahlen zu der Trauerfeier

Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research erklärte, schalteten im Durchschnitt 31,1 Millionen Zuschauer am Dienstagvormittag ein.

[...]

Selbst im Internet stieß die Trauerfeier zu Ehren des „King of Pop“ auf großes Interesse: Alleine bei MSNBC.com sollen 19 Millionen Streams abgerufen worden sein, MSN.com kam auf 9,7 Millionen Aufrufe. Die Onlineplattform von ABC erreichte bis zu sechs Millionen Aufrufe. Die Organisatoren der Veranstaltung, AEG LIVE, erklärten gegenüber der „Los Angeles Times“, dass bis zu eine Milliarde Menschen die Trauerfeier sahen

[...]

In Großbritannien war die Trauerfeier für Michael Jackson übrigens von sechs Millionen Menschen gesehen worden, selbst der Pay-TV-Nachrichtenkanal Sky News erreichte knapp eine Million Zuschauer. In Frankreich schalteten zehn Millionen Menschen ein, auch in Deutschland sahen am Dienstagabend rund 10 Millionen Menschen zu.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36035&p3=

Größer war nur Diana (weltweit 2,5 Milliarden)
Und TV mäßig in den USA noch Ronald Reagan (35 Millionen)

Das klingt etwas sehr viel ... diese Zahlen kann ich irgendwie nicht glauben!

Edit: Eine Quelle wäre "nice" :-P

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass wird rund 6 Milliarden Menschen auf der Erde haben und davon sollen 4,4 Milliarden Olympia geschaut haben und 2,5 Milliarden Diana? Äh ich sag mal alleine in diesem Medien-versierten Forum haben mehr als die Hälfte eins davon nicht gesehen bzw. beides nich.

Seh ich das richtig, dass wird rund 6 Milliarden Menschen auf der Erde haben und davon sollen 4,4 Milliarden Olympia geschaut haben und 2,5 Milliarden Diana? Äh ich sag mal alleine in diesem Medien-versierten Forum haben mehr als die Hälfte eins davon nicht gesehen bzw. beides nich.
Diana ist vieleicht auchn bissl zu lange her fuer die meisten ;-)
Ne mal im Ernst, es gibt niemanden der genaue Informationen ueber Einschaltqouten hat. In Deutschland werden z.B. nur 5000 Haushalte ueberwacht und von da aus hochgerechnet. Sieht in anderen Laendern nicht anders aus.

Ich glaub die Olympiazahlen setzen sich aus den einzelnen Sportarten zusammengerechnet zusammen.

Ich glaube diese Zahlen auch nicht!
Das beste ist die englische Wiki ... da steht was von 3,5 Milliarden bei Diana ...

Her funeral on 6 September 1997 was broadcast and watched by an estimated 3.5 billion people worldwide.
http://en.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales

Wobei ich jetzt nicht genau verstehe was in diesem Zusammenhang mit Broadcast gemeint ist!
Haben zu den 2,5 Milliarden Zuschauern noch ca. 1 Milliarde Menschen die Nachricht übertragen bzw. "weitergereicht" ..... na ja ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen stimmen doch im Leben nicht. Ich wage zu behaupten, dass nichtmal 4,4 Milliarden Menschen einen fernseher haben...

Und 2,5 Milliarden bei Dianas Trauerfeier? No way...

Die Zahlen stimmen doch im Leben nicht. Ich wage zu behaupten, dass nichtmal 4,4 Milliarden Menschen einen fernseher haben...

Und 2,5 Milliarden bei Dianas Trauerfeier? No way...

Die 4,4 Milliarden Menschen sind eine Zusammenfassung aller Ereignisse ....
Also dürften ab und zu auch mal ein paar doppelt gezählt worden sein :-P
Alles andere macht keinen Sinn :-)

...und man muss keinen Fernseher haben um sich etwas im TV anzuschauen :-P

Solche Zahlen stimmen imo nie. Wo kommen die überhaupt her? Wer will sowas bitte schätzen? Und wie repräsentativ können Quotenmessviecher in Angola schon sein?

Ist eigentlich auch egal wie viele da zugeschaut haben ..... ich werde vermutlich keines dieser Zahlen übertreffen :-P

Hätte jetzt deutlich mehr erwartet aber dennoch beieidnruckend bezüglich auf Michael.

Tz es gibt immer noch Idioten die glauben er wollte kein Schwarzer sein er habe sich im Kindesmissbrauchs Prozess freigekauft (weiß im ersten hat er das aber im zweiten hat er gekämpft).

Erst wieder eben was über einen US Kritiker gelesen, der meinte warum vergöttern alle schwarze MJ er wollte nicht mal schwarz sein.

Dann bei der Bild Zeitung eben ein widerliches Bild gesehen mit dem Titel "Könnte so MJ Leiche aussehen", denken solche Leute nicht mal an die Kinder? Können sie ihn nicht wenigstens aufgrund seiner Kinder in ruhe lassen?

Edit:

Ich habe heute morgen eine Gruppe gegründet "Michael Jackson King of Pop", warte nur noch drauf das sie freigeschaltet wird.

Werde der Gruppe sofort beitreten sobald sie da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gefunden? Hatte nur mal gelesen das er in den Billboard 100 (USA) nicht erscheint weil dort nur Alben drin sind die nicht älter als 1,5 Jahre sind.

Zurück
Top Bottom