Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sind auch 9 Alben in den Deutschen Album Top 50:

01. King of Pop
02. Thriller
07. Number Ones
09. Bad
19. The Collection
23. Dangerous
26. HIStory
31. Live in Bukarest
35. The Essential MJ

Weitere Daten:
13 MJ Singles in Ö Top 50
04 MJ Alben in den Ö Album Top 15
07 MJ Singles in UK Top 30

Steht auf gotv.at / mtv.de

Zuletzt bearbeitet:
Ebend so eine dumm Dokumentation über MJ auf Arte gesehen, dagegen ist die Bashir Doku ein Meisterwerk.

Gab natürlich nur Interviews mit Ex-Mitarbeiter die nur die Wahrheit ans Tageslicht bringen wollten und Leute die erfolglos gegen MJ geklagt haben (Staatsanwälte)

Zitat Staatsanwältin: (MJ in der Öffentlichkeit umringt von Kindern) Er wollte uns provozieren, als würde er sagen, hier schaut her ihr könnt eh nichts machen, ich bin Michael Jackson.

Behaupten er soll dutzende Kinder missbraucht haben und niemand hat je was gemacht, ja klar.

Wie der MJ-Mitarbeiter der beim Prozess aussagte was zum Kindesmissbrauch mitbekommen zu haben, aber zu der Zeit als das passiert sein sollte, gar nicht mehr für MJ arbeitete.

Auch die Reporter so dumm und voreingenommen, hier wohnt MJ in jetzt zur Miete in einem Vorort von Las Vegas (Riesen Villa) Reporter: "Sieht unheimlich aus".

Ebend so eine dumm Dokumentation über MJ auf Arte gesehen, dagegen ist die Bashir Doku ein Meisterwerk.

Gab natürlich nur Interviews mit Ex-Mitarbeiter die nur die Wahrheit ans Tageslicht bringen wollten und Leute die erfolglos gegen MJ geklagt haben (Staatsanwälte)

Zitat Staatsanwältin: (MJ in der Öffentlichkeit umringt von Kindern) Er wollte uns provozieren, als würde er sagen, hier schaut her ihr könnt eh nichts machen, ich bin Michael Jackson.

Behaupten er soll dutzende Kinder missbraucht haben und niemand hat je was gemacht, ja klar.

Wie der MJ-Mitarbeiter der beim Prozess aussagte was zum Kindesmissbrauch mitbekommen zu haben, aber zu der Zeit als das passiert sein sollte, gar nicht mehr für MJ arbeitete.

Auch die Reporter so dumm und voreingenommen, hier wohnt MJ in jetzt zur Miete in einem Vorort von Las Vegas (Riesen Villa) Reporter: "Sieht unheimlich aus".

Hab gestern auch auf Pro 7 bei RED gesehen das sie einen Beitrag hatten ob Michale ein guter Vater war. Und dann nehmen sie dauernd diese dumme Bashir Doku zur Hand. Naja die Medien eben, bin ja selbst schuld wenn ich da noch einschalte. Hört sich aber echt inkompetent an was du gesehen hast.

Hab gestern auch auf Pro 7 bei RED gesehen das sie einen Beitrag hatten ob Michale ein guter Vater war. Und dann nehmen sie dauernd diese dumme Bashir Doku zur Hand. Naja die Medien eben, bin ja selbst schuld wenn ich da noch einschalte. Hört sich aber echt inkompetent an was du gesehen hast.

Wobei man auch in dem Fall sagen muss, der Beitrag hatte seine guten und schlechten Seiten. Evtl. machen das aber die Medien auch absichtlich. MJ ist und bleibt umstritten. Deshalb liefert man auch umstrittene bzw. zwiespaltige Beiträge. Vielleicht ist das absicht um so viele Zuschauer wie möglich erfolgreich zu bedienen. Ich glaube jedenfalls nur ungern, dass man zur Zeit MJ wirklich kritisieren möchte.

Natürlich war es nicht sehr klug die Bashir Doku für seine Kinder zu nehmen. Aber mal ernsthaft, Bashir lieferte sehr interessante Bilder in Bezug zu MJs Beziehung zu den Kindern. Was ich an Pro 7s fertig geschnittenen Beitrag eher schlimm fand, dass MJ sogar in der Bashir Doku sich etwas umfangreicher zu dem Raushalten seinens Babys (in Berlin) äussern durfte. Da sah man doch ein wenig, dass MJ die Aktion wohl bereut und er hat selbst gesagt, er würde doch niemals sein Kind umbringen wollen. Warum würde er sie die ganze Zeit vor den Medien schützen, um sie dann umzubringen? Der Part war für mich persönlich wichtig und den hat Pro 7 natürlich weggelassen. Das war wirklich bitter.

Aber es gab auch gute Seiten. So hat der Biograf MJ eigentlich ordentlich verteidigt. Ich hätte mir vorstellen können, dass MJ immer relativ unerwachsen, unkontrolliert und zittrig beim Stillen und Weinen seiner Babys war. Im Grunde schon richtig verstört und voller Zweifel und Ängste (weil er eben Perfektionst war und nur selten richtig erwachsen, zudem waren seine Kinder doch sein ein und alles). Aber er brachte es auf den Punkt und schützte MJ. Er ist einfach immer vor den Kameras (wenn er nicht gerade einen Auftritt hat) recht verstört und verängstigt (Gottschalk selbst hat z.B. gemeint, dass MJ nicht einmal auf seine Couch wollte, schon das hat ihm nicht gefallen). Das hat wohl selbst ein Nicht-MJ-Fan schon merken können und da ging mir dann auch sofort ein Licht auf. Ohne die Kameras ist MJ ein noch "besserer" Vater. Außerdem sagte er auch noch einmal, dass MJ wohl nie seine Tochter auf seiner Trauerfeier vor der Öffentlichkeit hätte reden lassen und das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das sah schon relativ "gezwungen" und eingeplant aus. Zumindest nicht so als würde Paris das alles wirklich zu 100 % freiwillig tun. Eine schöne Geste, welche MJ evtl. ein noch etwas besseres Image verpasst. Aber MJ hätte seine Kinder wohl doch etwas mehr in Schutz genommen als es seine Familie vor kurzem getan hat. Spricht auch wieder für MJ als Vater.

MJ ist und bleibt umstritten und bleiben wir bei den Fakten: Ich glaube MJ war auch nicht ganz unschuldig. Er ist letztendlich doch ein wenig abgehoben und wollte sich über die Medien stellen. Hat angeblich (!) auch selbst negatives über sich verbreitet. So etwas musste schief gehen. Genauso wie die Medikamentensucht. Hier haben ihn viele helfen wollen, aber MJ war längst verloren. Wer nicht das tat was er wollte, der wurde gefeuert. Er konnte mit seinem Ruhm und Geld fast alles tun was er wollte, er kam an alles ran. Viele wollten ihm helfen, aber er wollte die Hilfe nie wirklich annehmen. Trotz allem sind das alles nur Wunden die man ihm schon in seiner Kindheit angetan hat. Man danke Joe Jackson dafür, dass er einen der größten Entertainer aller Zeiten geboren hat, aber man hasse ihn dafür, dass er ein Menschenleben zerstört hat.

Wie wäre es somit in Zukunft mal mit einer richtigen Dokumentation über MJs Wunden und wie ihn sein Vater nicht zur zu einem Star, sondern auch zu einem Opfer gemacht hat? Wie wäre es mit einer Dokumentation, wo man mal wirklich ernsthaft über die Probleme MJs spricht und nicht über die angeblich kranken Seiten von ihm? Wie wäre es, wenn man MJ endlich mal als einen normalen, aber eben verwundeten Menschen zeigt? Ich glaube einer der besten Gesten seiner Freunde (und Familie) wäre evtl. sogar mal so eine Dokumentation zu finanzieren. MJ war nicht der Mensch, den die Medien all zu oft auf den Bildschirm projezieren.

Glaube auch nich unbedingt das er sich weg gepillt hat ... dafür hat er viel zu sehr am Leben gehangen.

Ich glaube, dass er sich letztendlich mit Medizin umgebracht hat. Nicht gezielt, aber wenn man Jahre lang Medizin krankhaft reinpumpt, nicht mehr den besten Geist und Körper hat und dann noch in so einer Stresssituation ist. Dann noch am Abend oder sonst wann ein bisschen falsch dosiert, schlecht gegessen, viel Stress - da kann das Herz schnell mal aufgeben.

Aber ich würde ihm das nicht wirklich übel nehmen. Bei dem Leben das er führen musste, da hätte ich mir wohl längst die Kugel gegeben. Zumindest braucht man wohl gewisse Medizin um noch halbwegs freudig durch die Welt laufen zu können.

Ich glaube, dass er sich letztendlich mit Medizin umgebracht hat. Nicht gezielt, aber wenn man Jahre lang Medizin krankhaft reinpumpt, nicht mehr den besten Geist und Körper hat und dann noch in so einer Stresssituation ist. Dann noch am Abend oder sonst wann ein bisschen falsch dosiert, schlecht gegessen, viel Stress - da kann das Herz schnell mal aufgeben.

Aber ich würde ihm das nicht wirklich übel nehmen. Bei dem Leben das er führen musste, da hätte ich mir wohl längst die Kugel gegeben. Zumindest braucht man wohl gewisse Medizin um noch halbwegs freudig durch die Welt laufen zu können.

Glaube ich auch eher.
Mord ist imo unwahrscheinlich.

Michael Jackson hatte Konzerte in Berlin geplant

Michael Jackson wollte im Oktober nach Berlin kommen, in der O2 World zehn bis 20 Konzerte geben. Zwölf Jahre nach seinem letzten Auftritt auf einer Berliner Konzert-Bühne, 1997 im Olympiastadion, wollte der Superstar unbedingt noch einmal seine Fans in der deutschen Hauptstadt begeistern. "Das war sein großer persönlicher Wunsch.

Michael hatte fest eingeplant, nach den Konzerten in London mindestens zehn Tage, gerne auch länger, nach Berlin zu kommen", sagte uns gestern der Berliner Musicalproduzent Bernhard Kurz , den mit der Jackson-Familie seit Jahren eine enge Freundschaft verbindet. "Darauf hatte er sich schon sehr gefreut."

Die Nachricht sei zurück gehalten und Karten noch nicht angeboten worden, weil Michael Jackson, der übrigens 1989 ein Gedicht zum Mauerfall verfasste, zunächst habe abwarten wollen, wie er die ersten Konzerte seiner Abschiedsreihe "This is it" in London körperlich durchsteht.
"Michael wollte Bestform zeigen. Er hatte immer ein Faible für Berlin. Er hat mir gesagt, ich will keine Tournee machen, auch nicht in die USA gehen, aber nach Berlin", so Kurz.......
Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchi...Jackson_hatte_Konzerte_in_Berlin_geplant.html

o2berlinaussen1.jpg

Michael Jackson hatte Konzerte in Berlin geplant

Michael Jackson wollte im Oktober nach Berlin kommen, in der O2 World zehn bis 20 Konzerte geben. Zwölf Jahre nach seinem letzten Auftritt auf einer Berliner Konzert-Bühne, 1997 im Olympiastadion, wollte der Superstar unbedingt noch einmal seine Fans in der deutschen Hauptstadt begeistern. "Das war sein großer persönlicher Wunsch.

Michael hatte fest eingeplant, nach den Konzerten in London mindestens zehn Tage, gerne auch länger, nach Berlin zu kommen", sagte uns gestern der Berliner Musicalproduzent Bernhard Kurz , den mit der Jackson-Familie seit Jahren eine enge Freundschaft verbindet. "Darauf hatte er sich schon sehr gefreut."

Die Nachricht sei zurück gehalten und Karten noch nicht angeboten worden, weil Michael Jackson, der übrigens 1989 ein Gedicht zum Mauerfall verfasste, zunächst habe abwarten wollen, wie er die ersten Konzerte seiner Abschiedsreihe "This is it" in London körperlich durchsteht.
"Michael wollte Bestform zeigen. Er hatte immer ein Faible für Berlin. Er hat mir gesagt, ich will keine Tournee machen, auch nicht in die USA gehen, aber nach Berlin", so Kurz.......
Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchi...Jackson_hatte_Konzerte_in_Berlin_geplant.html

o2berlinaussen1.jpg

Damn das wär meine Chance gewesen IHN live zu sehen, wär da 100 %ig mit meiner Freundin hin.

War anscheinend viel geplant, sogar MJ Thriller Jacke, als Massenproduktion.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090710&did=1095484

Btw: Gibt seit heute den Amerkianischen Rolling Stone mit einer Sonderausgabe über MJ, die (laut einen bekannten von mir) wirklich toll sein soll, bekomme die leider erst in 4 Wochen.

Habs zwar schon in nem anderen fred geschrieben, passt aber imo hier genauso gut rein:

So, habe mir gerade (leider im Zuge der Ereignisse in den letzten Wochen) folgende CDs gekauft / bestellt:

*Bad
*Dangerous
*Blood on the Dancefloor
*Invincible

Gerade bei Invincible finde ich die negative Kritik absolut haltlos; da sind einige wirklich tolle Lieder drauf- leider hat die mangelnde mediale Präsenz und Promotion des Albums in Verbindung mit dem angeschlagenen Image von MJ auch bei mir bewirkt, dass ich mir das Album gar nicht erst gekauft habe, zumal es ja von diversen "Experten" als recht durchschnittlich bezeichnet wurde.

Traurige Umstände zwar, die mich nun zu diesem Kauf bewegt haben, aber ich höre wie gesagt seit 2 Wochen kaum was anderes und Bad sowie Dangerous waren mit die allerersten Kasetten, die ich damals gekauft habe (wenn man EAV überhaupt mitzählen möchte ).

Da sieht man mal, was öffentliche Meinung, Werbung und Image auch bei einem vermeintlich davon losgelösten Menschen wie ich einer zu sein glaubte, anrichten kann.

Edit: Und hören tu ich am liebsten das:

http://www.youtube.com/watch?v=UnkZvILD7EQ

Whatever Happens (Invincible); imo ein ganz großartiger Song, der sich absolut nicht vor den früheren MJ Werken verstecken braucht.

Zurück
Top Bottom