Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir haben heute in der Familie auch geradezu Masochismus betrieben. Seit 20.00 Uhr lief bei uns der Fernseher nur zu dem einen Thema und den krönenden Abschluß bildete das Konzert in der ARD.

Vieles war so wie beim Konzert in Berlin damals.

Irgendwie ist man AUCH aus egoistischen Gründen traurig, weil rein psychologisch betrachtet einem nun ein eigener Teil Jugend endgültig weggebrochen ist.

War ein recht trauriger Abend heute. Werde mir auch mal so eine Konzert DVD von ihm holen.

Er war ein sehr wichtiger Musiker in der Branche.

Auch mir tut es leid...

..als ich die Nachricht gehört hatte...kam mir alles sehr seltsam...sehr eigenartig vor..wie ein Traum...

R.I.P.

Hab mich gerade gefragt, ob es irgendeine Person auf der Welt gibt deren Tod eine ähnliche internationale Anteilnahme ausgelöst hätte. Vorher in den Nachrichten haben sie auch ein paar Chinesen gezeigt, die am Boden zerstört waren.
Weltweit so bekannt sind vielleicht noch Obama (aber den kennt man erst seit einem Jahr), Madonna (Auch noch eine Stufe unter Jackson)...
...mir fällt sonst keiner ein!

Hab mich gerade gefragt, ob es irgendeine Person auf der Welt gibt deren Tod eine ähnliche internationale Anteilnahme ausgelöst hätte. Vorher in den Nachrichten haben sie auch ein paar Chinesen gezeigt, die am Boden zerstört waren.
Weltweit so bekannt sind vielleicht noch Obama (aber den kennt man erst seit einem Jahr), Madonna (Auch noch eine Stufe unter Jackson)...
...mir fällt sonst keiner ein!

Elvis.....

Meinte eigentlich unter den jetzt lebenden...
Früher gab es sicherlich andere Beispiele: Elvis, J.F.Kennedy, Martin luther King, John Lennon, Diana...

Ah so...von denen ist MJ natürlich der Berümteste..er hat glaub ich einen Bekantheitsgrad von 98 %

Schade das einige Songs von früheren ALben nie als Singles rauskammen:

Keep the Faith(Dangerous)
Smile, Tabloid Junkie, Money(History)
Unbreakable, What ever Happens, Speechles(Invincible)
Morphine(BOTDF)

Wer weis was noch alles gekommen wär wenn man den Man einfach in Ruhe gelassen hätte.

Man, wenn man sich jetzt seine Musik anhört, im Gedanken, dass er tot ist, da begreift man erst richtig, was für ein Genie er gewesen ist :oops:

Man, wenn man sich jetzt seine Musik anhört, im Gedanken, dass er tot ist, da begreift man erst richtig, was für ein Genie er gewesen ist :oops:

Zum Glück sah ich das Genie schon immer. Schlimm ist nur, dass die Medien dieses Genie nur noch selten sehen wollten, sie wollten lieber die letzten Jahre auf den Wunden eines großen Opfers rumreiten. Dies hat MJ immer mehr geschadet und evtl. letztendlich komplett zerstört.

Aber MJ hat uns gezeigt: Du kannst noch so viel für die Medienlandschaft tun (schließlich hat er sie bereichert und voran gebracht wie kaum ein anderer Entertainer), am Ende können sie sich dennoch gegen dich wenden und zerstören. Es geht ihnen immer (!) nur darum Aufmerksamkeit zu bekommen und Geld zu erwirtschaften, egal wer du bist und was du alles für sie getan hast.

nichts gegen MJ aber das war bestimmt nicht der erste moonwalk ;)

generell kommt der moonwalk garnicht von ihm sondern wurde schon in den 70ern praktiziert.

Moonwalk
Der Moonwalk (engl. „Mondgang“) ist ein Tanzschritt, bei dem die Beinbewegungen das Vorwärtslaufen imitieren, die ausführende Person sich jedoch rückwärts bewegt.

Soweit rekonstruierbar, liegen die Wurzeln des Moonwalks im Mambo-Dance. Zuerst war der Moonwalk (ohne die Rückwärtsbewegung, als illusionistischer Gang) im Film Kinder des Olymp zu sehen, in dem ihn Jean-Louis Barrault vorführte. Eine ähnliche Stilübung führte der französische Pantomime Jean-Gaspard Deburau bereits im 18. Jahrhundert vor. Die eigentliche Erfindung in der heute bekannten Form stammt wohl aus der Breakdance-Szene der frühen 1980er Jahre. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der Moonwalk aber erst Jahre später bekannt, als Michael Jackson ihn 1983 beim 25. Geburtstag der Plattenfirma Motown als Performance zu seinem Song Billie Jean und danach auch weiterhin bei seinen Auftritten zeigte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moonwalk

Zum Glück sah ich das Genie schon immer. Schlimm ist nur, dass die Medien dieses Genie nur noch selten sehen wollten, sie wollten lieber die letzten Jahre auf den Wunden eines großen Opfers rumreiten. Dies hat MJ immer mehr geschadet und evtl. letztendlich komplett zerstört.

Aber MJ hat uns gezeigt: Du kannst noch so viel für die Medienlandschaft tun (schließlich hat er sie bereichert und voran gebracht wie kaum ein anderer Entertainer), am Ende können sie sich dennoch gegen dich wenden und zerstören. Es geht ihnen immer (!) nur darum Aufmerksamkeit zu bekommen und Geld zu erwirtschaften, egal wer du bist und was du alles für sie getan hast.

Gehts dir denn heute besser?

So ist das Leben, wer Erfolg hat wird gesteinigt. MJ war zu gutmütig und hat den MEnschen vertaut, das war ein Fehler, er hat soch selber mal gesagt, Erwachsene können grausam sein aber kleine Kinder niemals, er hat den Kindern vertraut, die ihm aber dann zum Verhängnis wurden. Das hat MJ warscheinlich den letzten Sellischen Knacks gegeben.

Schade das es den Leuten auffällt nachdem er Tod ist. Hätte man ihm in den letzten Jahren genauso verrehrt wie jetzt und ihn unterstützt, hätte es MJ bestimmt Kraft gegeben.

Da hast du leider Recht. Boulvardmedien und Yellowpress sind das Letzte.
Ist ja nicht das erste Mal, dass sie jemanden in den Ruin getrieben haben.

Ich find es immer noch ziemlich surreal, dass MJ gestorben ist. :(

Schade das es den Leuten auffällt nachdem er Tod ist. Hätte man ihm in den letzten Jahren genauso verrehrt wie jetzt und ihn unterstützt, hätte es MJ bestimmt Kraft gegeben.
Ja, da ist was dran.

Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Dann schließt sich der Kreis
kein Weg zurück,
das weiße Licht rückt näher, Stück für Stück
will mich ergeben...
muss ich denn sterben, um zu leben?

Zurück
Top Bottom