Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja das wars dann wohl das war eigentlich der letzte ausnahme künstler unserer zeit macht mich schon traurig klar gibts noch andere berühmte aber keiner war oder ist so einzigartig wie er....

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist zwar mittlerweile etwas trashig, aber genau das macht es aus. Es ist eben wegen seines B-Movie Flairs zeitlos.

Schade, dass er sein Aussehen wohl nie gemocht hat. Er sah bis "Bad" doch eigentlich gut aus. Ohne OPs hätte er trotz Hautkrankheit immer noch gut ausgesehen in den 90ern. Da sieht man schon die Tragik seiner Persön. =(

den b movie flair hats aber auch erst seit n paar jahren .. damals sahen a movies auch nicht besser aus ...

Irgendwie erschreckt mich der Gedanke gerade, dass die Videos in 30 Jahren nicht mehr gespielt werden...

Das Video ist zwar mittlerweile etwas trashig, aber genau das macht es aus. Es ist eben wegen seines B-Movie Flairs zeitlos.

Schade, dass er sein Aussehen wohl nie gemocht hat. Er sah bis "Bad" doch eigentlich gut aus. Ohne OPs hätte er trotz Hautkrankheit immer noch gut ausgesehen in den 90ern. Da sieht man schon die Tragik seiner Persön. =(
Er hat sich schon zu Thriller Zeiten unters Messer legen lassen.
Ich geh übrigens noch weiter als du. Ich fand sogar dass er als Weißer anfangs ganz ok aussah - also da wo er die ganzen Videos für Dangerous gedreht hat. Da hätte er defeintiv aufhören sollen.

Ja, da ging es ja auch noch. So wie im ARD Konzert gerade, so um 1990-92, hätte er bleiben sollen.
Zum Earth Song hin und vor allem bei Stranger in Moscow wars schon zu viel.

Manchmal wünsche ich mir, dass die Wissenschaftler ein Mittel finden, das unser Leben um 50 Jahre verlängern kann. Würde gerne in die Zukunft schauen, um zu sehen ob die Leute gegen 2050 noch ewige Jacksonfans sind, wie es heute noch Elvis Fans gibt.

Boah meine Güte... Ich habe fast den ganzen Tag nur Michael Songs gehört und bin jetzt bei We are the world und Heal the world angekommen und das geht gar nicht :shakehead:
Was für einen traurigen Kontext die jetzt haben und sie stehen für immer als Zeichen Micheals soziales Engagement.

Ja, da ging es ja auch noch. So wie im ARD Konzert gerade, so um 1990-92, hätte er bleiben sollen.
Zum Earth Song hin und vor allem bei Stranger in Moscow wars schon zu viel.

Manchmal wünsche ich mir, dass die Wissenschaftler ein Mittel finden, das unser Leben um 50 Jahre verlängern kann. Würde gerne in die Zukunft schauen, um zu sehen ob die Leute gegen 2050 noch ewige Jacksonfans sind, wie es heute noch Elvis Fans gibt.

Also 2050 bist du ja hoffentlich noch am Leben :ugly: Auch wenn du dann wohl ein alter Knacker bist^^

Ist mir auch aufgefallen, dass einige seiner Lieder jetzt unfreiwillig ne völlig andere Bedeutung haben. Ich hoffe, der Verlust wird so bald wie möglich verdaut und in positive Gedanken umgewandelt.

Holy shit, sonst bin ich nie so sentimental. Es wirkt immer noch so un-real. Vielleicht liegt es echt daran, weil er eben so eine "künstliche" Figur war. Wie ne Comicfigur oder ähnliches. Die können auch nicht "sterben".

Ich komm nichtmal dazu ins Bett zu gehen, weil mein Kopf seit gestern Nacht voll im Arsch ist. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nichtmal dazu ins Bett zu gehen, weil mein Kopf seit gestern Nacht voll im Arsch ist. :oops:
Dito. Obwohl ich eigentlich um halb 8 raus müsste. Aber da vereint sich grad einfach zuviel. Erinnerungen an Kindheit und Jugend, die Wut auf die Menschen, die Michael so zu Grunde gerichtet haben, das tolle Gefühl beim Sehen seiner Videos etc.

Ist mir auch aufgefallen, dass einige seiner Lieder jetzt unfreiwillig ne völlig andere Bedeutung haben. Ich hoffe, der Verlust wird so bald wie möglich verdaut und in positive Gedanken umgewandelt.

Holy shit, sonst bin ich nie so sentimental. Es wirkt immer noch so un-real. Vielleicht liegt es echt daran, weil er eben so eine "künstliche" Figur war. Wie ne Comicfigur oder ähnliches. Die können auch nicht "sterben".

genau so gehts mir auch ich sah in irgendwie immer als so ne comic figur so unreal aber real irgendwie anders als andere menschen ich kanns immer noch nicht glauben

Mal ein paar Bilder...

z85g8jhyzuzkmy9ymux2zw5kl5.jpg

0003ia4.jpg

2158iegl3.jpg

353078987_1096624868783.jpg

Beat_It_Video.jpg

MichaelJacksonBad.jpg

inthecloset47bd0.png

045mr5.jpg

Gallery738.jpg

45678274oq3.jpg

10_still_07.jpg

michaeljacksondangerousfn7.png

b0ef124128a000dcb2eda010.L.jpg

277448480do0.jpg

SGE.CTU12.240907211634.photo00.photo.default-512x385.jpg

michael-jackson-10.jpg

jam.jpg

dangeroustour1.jpg

610x.jpg

gh1181.jpg

Und ein letztes, mit der Beat it Jacke für seine geplante Konzertserie dieses Jahr:
0520_michael_jackson_spl101555_001_splash.jpg

:shakehead::shakehead::shakehead:

So und für alle:

HIER EIN GROßARTIGER VIDEOZUSAMMENSCHNITT BITTE ANSEHEN!!!

Wist ihr welcher Song hammer ist...Morpfine(Blood on the Dancefloor)...einfach Geil
Ist wohl einer seiner härtesten Songs, die er je geschrieben hat...

boah, ich muss aufhören die Videos zu gucken, mir kommen Trähnen - dabei bin ich eigentlich kein Mensch der schnell heult ^^ Bin mal froh hier zu lesen dass ich nicht die einzige Person bin die so reagiert. Man, ist das fies. Dabei hab ich meine Mutter nie verstanden als sie meinte sie habe geheult als John Lennon gestorben ist.

Mal ein paar Bilder...

z85g8jhyzuzkmy9ymux2zw5kl5.jpg

0003ia4.jpg

2158iegl3.jpg

353078987_1096624868783.jpg

Beat_It_Video.jpg

MichaelJacksonBad.jpg

inthecloset47bd0.png

045mr5.jpg

Gallery738.jpg

45678274oq3.jpg

10_still_07.jpg

michaeljacksondangerousfn7.png

b0ef124128a000dcb2eda010.L.jpg

277448480do0.jpg

SGE.CTU12.240907211634.photo00.photo.default-512x385.jpg

michael-jackson-10.jpg

jam.jpg

dangeroustour1.jpg

610x.jpg

gh1181.jpg

Und ein letztes, mit der Beat it Jacke für seine geplante Konzertserie dieses Jahr:
0520_michael_jackson_spl101555_001_splash.jpg

:shakehead::shakehead::shakehead:

So und für alle:

HIER EIN GROßARTIGER VIDEOZUSAMMENSCHNITT BITTE ANSEHEN!!!

Ist wohl einer seiner härtesten Songs, die er je geschrieben hat...

Aber es ist merkwürdig...soweit ich verstanden habe schreit er in dem Song um Hilfe...MorPfine heisst doch morphium? Vielleicht war er damals schon Medikamenten Abhängig? Es tauchen Nachrichten auf das er ne übedosis Tabletten genommen hat und sein Arzt auf der Flucht sei.

Auch finde ich seine Musikwechsel von Bad zu Dangerous und Von Dangerous zu History seltsam. Ich denke der Fall von 1993 hat ihn Sellisch einen weiteren Knacks gegeben. In dem Song Stranger In Moscow singt er wie Einsam er ist, Childhood über seine Kindheit, Tabloid Junkie über die MEdien bei Privacy über seine Privatsphäre...Dangerous und BAd spürte man noch diese Freude aber History und Invincible kommen mir so vor als wolle er mit dem Medien abrechnen und singt über sein Leben und versucht eine andere Art und Weise von Kommunikation mit seinen Fans...manche Songs wirken fast wie ein Hilfeschrei...wie Morpfine und Stranger in Moscow.

Ich wünschte er würde nochmal so ein Disco album wie Off the Wall machen :(

Zuletzt bearbeitet:
die krasse sache war bei mir, dass ich heute nacht (ca. 12 uhr) beim fernsehgucken eingeschlafen bin (hab rtl geschaut). Im Traum hab ich geträumt, dass michael jackson gestorben wäre, obwohl ich dies natürlich nur durch die nachrichten im unterbewusstsein erfahren habe. als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich erstmal nur an einen "gewöhnlichen" albtraum gedacht und erstmal gefrühstückt. Als ich aber dann die nachrichten im radio hörte, war ich total fix und fertig. als dann "heal the world" direkt nach den nachrichten gespielt wurde, habe ich mehr als ein paar tränen vergossen.

Michael, wir werden dich nie vergessen.

R.I.P.

Ich verstehe meine Trauer gerade auch nicht so richtig.

Ein paar Videos von Invincible/ HIStory sind in meiner Erinnerung zurückgeblieben,
natürlich hat man auch hier und da in der Karaokebar zu Beat It o.ä. gesungen, ich war nie ein Fan von ihm, aber ich fand seine Musik immer sehr gut und respektierte ihn als Künstler sehr.

Aber irgendwie bin ich den ganzen Tag schon komisch drauf. Ich kann es irgendwie kaum fassen, ich vergesse es auch ganz schnell- und plötzlich fällt mir ein MJ... ist tot. Und ich bin total traurig.

Vielleicht liegt es daran das ich selbst Geige spiele und Musik am PC mache und einfach irgendwie mitsehe wie einer der letzten Musik Legenden stirbt - und keine neuen geboren werden.

Auch bei MJ is das ein ganz komisches Gefühl, dieses Wissen das MILLIARDEN von Menschen wie du denken...

Ich hoffe MJ fand seine Ruhe, ich hoffe er wusste was für ein Aufschrei durch die Welt gehen würde und was er der Musik bedeutete.

Zurück
Top Bottom