Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Also mir hat Fusion uneingeschränkt gefallen.
Ich würde mir für den Ds auch lieber ein 2D Metroid wünschen, aufgemotzt
mit 3D Effekten und Endgegner die über beide Bildschirme reichen ... *träum*

*Thread rauskram*

Sodala, habe jetzt MP1 durchgezockt, auf EXPERTE mit 100% der Gegenstände... Aber mir fehlt der Scan vom 1. Metroid Prime (Spinnenviech)... Nochmal durch den Krater hetzen... :aargh: :aargh: :aargh: :aargh2: :aargh2: :aargh2:

Übrigens, an alle, die es noch nicht geschafft haben: Sucht mal ALLE Items. Wenn ihr das Spiel dann beendet, wartet eine Überraschung auf euch...

Ich kanns auch nur empfehlen, das Game auf 100% zu beenden, das 100% Ending ist echt sehenswert :) Aber auch das 100% Ende von Metroid Prime 2 ist geil, dann weiß man sofort um was es ungefähr in Metroid Prime 3 geht^^

Crawl schrieb:
Ich würde mir für den Ds auch lieber ein 2D Metroid wünschen, aufgemotzt
mit 3D Effekten und Endgegner die über beide Bildschirme reichen ... *träum*
Ich dachte es kommt so etwas?

Siskarad schrieb:
Dieses blöde gescanne und diese ewige Textgelese geht mir sowas von auf den Wecker... Aber hey meien Meinung...

ist doch einem selbst überlassen, ob man das lesen will
ich habe von den scans auch nur ganz wenige gelesen (meistens nur endgegner)
aber die möglichkeit dazu zu haben schätze ich trotzdem, da kommt das explorer-feeling besser rüber

ich habe das game 5 mal durch, vier davon mit 0% scans und 100% items
:D

bei teil zwei muss man ja ein mal scannen, weil der Grapple-Guardian sonst unverwundbar ist... :hmpf:

excaliboor schrieb:
Siskarad schrieb:
Dieses blöde gescanne und diese ewige Textgelese geht mir sowas von auf den Wecker... Aber hey meien Meinung...

ist doch einem selbst überlassen, ob man das lesen will
ich habe von den scans auch nur ganz wenige gelesen (meistens nur endgegner)
aber die möglichkeit dazu zu haben schätze ich trotzdem, da kommt das explorer-feeling besser rüber

ich habe das game 5 mal durch, vier davon mit 0% scans und 100% items
:D

bei teil zwei muss man ja ein mal scannen, weil der Grapple-Guardian sonst unverwundbar ist... :hmpf:

Bei Metroid Prime sind die grossen Eisgiganten (oder wie auch immer sie heissen) auch leichter durch das einmalige Scannen zu besiegen.....

o_O Wat is dat?!

m_screen012.jpg

ich dachte, jemand der es genau weiß, würde sich mal melden... aber ich "glaube", dass das der fusion-suit ist, den man bekommt, wenn man Metroid:Fusion mit dem Gamecube verbindet :)

@President Evil: das ist der Fusion-Suit aus Metroid Fusion. :) Den konnte man in MP1 spielen, wenn man das Spiel über GBA Kabel mit Fusion verbunden hat und dabei dann MP1 durchhatte.

Mal ne Frage an die 100% Spieler... :blushed:
Könnt ihr in Spoilerschrift schreiben oder so, was bei MP2 bei 100% am Ende passiert? Bei 1 weiß ich es... 8-) Hab aber keine Lust jetzt noch anzufangen alle Items bei MP2 zu suchen... :shakehead:

/EDIT: Mist, zu langsam... :shakehead:

PipeTobi schrieb:
@President Evil: das ist der Fusion-Suit aus Metroid Fusion. :) Den konnte man in MP1 spielen, wenn man das Spiel über GBA Kabel mit Fusion verbunden hat und dabei dann MP1 durchhatte.

Mal ne Frage an die 100% Spieler... :blushed:
Könnt ihr in Spoilerschrift schreiben oder so, was bei MP2 bei 100% am Ende passiert? Bei 1 weiß ich es... 8-) Hab aber keine Lust jetzt noch anzufangen alle Items bei MP2 zu suchen... :shakehead:

/EDIT: Mist, zu langsam... :shakehead:

Such einfach mal nach ner Metroid Website. Auf einer gibts alle End-Videos zum runterladen... Müsste ne US website sein, wenn ich mich nicht irre...

Gibt es eigentlich gestoppte Metroid-Projekte oder Metroids, die nicht in Palien herauskamen? Mich interessierts eben :blushed:

Pappnase schrieb:
Nicht das ich wüsste ;-) Spiel doch erstmal SuperMetroid zu Ende :P

Leichter gesagt als getan ...
*grummel* Scheiss Wave-Beam *grummel*

Ich hab zwar bisher nicht jedes Metroid gespielt aber doch schon die meisten:
Metroid Fusion (GBA)
Einfach nur klasse.Super Spielbarkeit,Tolle Grafik,Langzeitmotivation und geile Endgegner.Eines der besten GBA-Spiele die ich besitze.

Super Metroid (SNES)
Hänge wie gesagt gerade ein bisschen,aber was ich bisher gesehen habe ist der schiere Wahnsinn.Genial Grafik,Super Nutzung des Pads,teilweise etwas schwierig (Fuck You,Wansprung -.-) aber sehr sehr schön.

Metroid Prime (NGC)
Fand ich persönlich etwas langweilig.Teilweise lieblos hingeklatschte Level mit ewig langen Laufwegen und fast 0 Übersicht.Hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Metroid Prime 2:Echoes (NGC)
Fand ich dagegen wieder grosse Klasse.Etwas buntere Level,ulkige Story und die Licht/Schatten Idee fand ich sehr gut.Wird in den Ferien durchgezockt !

MfG Xander

Ich suche gerade hochwertige Metroid-Musik-Remixes! (nicht so billige MIDIs, sondern richtige MP3s!)

Kann mich jemand verlinken? :blushed:

Also, meine Liste:

1.) Super Metroid
2.) Metroid Prime
3.) Metroid Prime 2
4.) Metroid Fusion
5.) Metroid - Zero Mission
6.) Metroid
7.) Metroid 2 - Return of Samus

Zurück
Top Bottom