Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Also ich kann nicht behaupten das MP2 viel schwerer war als MP1. Es war schon schwierig aber nicht unschaffbar.
Nur bei MP2 gab es Frustgegner wie den Speedball Boss oder den Imperator. Aber mit genügend Übung sind diese Gegner kein Problem.

Im großen und ganzen hat mir aber Metroid Prime etwas mehr Spass gemacht. Soll aber nicht heißen das Metroid Prime2 schlecht wäre, dass ist sehr knapp hinter MP1. Die Atmosphäre in Mp2 war mehr als genial.
Aber in Prime 1 hat mir die Levelvielfalt (und ja die Minen; die Erinnerungen daran ^^) und die Stimmung etwas mehr gefallen. Auch das man keine Waffen-Munition hat, hat mir in Prime 1 besser gefallen.

Freue mich schon riesig auf MP3. Ich verschlinge geradezu die Metroid Prime Reihe. ^^

Hehe schade.
Ich denke Halo 3 wird das Spiel sein wo ich am meisten im Multiplayer aktiv sein werde.

Aber genug jetzt davon zurück zu Metroid.

Was würdet ihr zu einem eigenen Metroidspiel für den PC sagen.
Natürlich in 2D (vielleicht auch 3D mit 2D Sidescrolling Kamera).

:)

Nichts dagegen solange es
1. auf meinem 5-Jahre alten PC läuft
2. Controller unterstützt. Ich hab keine Lust mit der Tastatur zu spielen.

1)
Hmmm es soll keine HighEnd Hardware verlangen.
Bin selber noch am überlegen ob ich den Stil und Grafik von Super Metroid übernehme oder ein paar Stufen höher schalten soll.

2)
Aber natürlich Gamepads werden Unterstützt, keine Sorge. ;)

NeSS schrieb:
Hehe schade.
Ich denke Halo 3 wird das Spiel sein wo ich am meisten im Multiplayer aktiv sein werde.

Aber genug jetzt davon zurück zu Metroid.

Was würdet ihr zu einem eigenen Metroidspiel für den PC sagen.
Natürlich in 2D (vielleicht auch 3D mit 2D Sidescrolling Kamera).

:)
alles nur nicht das :x
Das meinst du nicht im Ernst oder?!

Doch doch das meine ich vollkommen Ernst.
Ich habe sogar vor die Engine später der Metroid Community zur Verfügung zu stellen.
Die können dann durch eine Skriptsprache und Tools selber eigene Metroidspiele entwickeln.

Derzeit entwickle ich alles alleine im Geheimen weil Nintendo nichts mitbekommen darf. ;)

Achja ich schreibe derzeit alles in C# und Managed DirectX9.
Benutze für das 2D Rendering kein DirectDraw sondern Direct3D und Direct3DX.

NeSS schrieb:
Ich habe sogar vor die Engine später der Metroid Community zur Verfügung zu stellen.
Die können dann durch eine Skriptsprache und Tools selber eigene Metroidspiele entwickeln.

Derzeit entwickle ich alles alleine im Geheimen weil Nintendo nichts mitbekommen darf. ;)

mach das alles linux und mac kompatibel ;)
das wäre sehr geil ^^

Naja der C# Code wird nicht das Problem sein, gibt ja Mono.net.
Problem ist die API, DirectX gibt es nicht für Linux.

NeSS schrieb:

Da bin ich ja mal echt gespannt, Junge...... ;)

Hehe jo, erwartet jetzt aber keine Bilder oder sowas, jedenfalls ne Zeit lang nicht. :D

Engine steht schon zu 15-20%, arbeite derzeit an der Gravitation.
Richtig schwer wird die Physik, immerhin soll es sich anfühlen wie das Original.

Gute Frage.
Antwort: Weil ich nicht will. :P

Ne ich hab mich jetzt ne Zeit lang in DirectX eingearbeitet und werde das jetzt verwenden.
Für die paar Linuxuser lern ich doch keine neue API...

Außerdem steht schon ordentlich viel vom Code und den werde ich garantiert nicht neu schreiben.

Es gibt schon ein sehr interessantes Projekt.

http://www.mp2d.co.uk/

NeSS schrieb:
Gute Frage.
Antwort: Weil ich nicht will. :P

Ne ich hab mich jetzt ne Zeit lang in DirectX eingearbeitet und werde das jetzt verwenden.
Für die paar Linuxuser lern ich doch keine neue API...

Außerdem steht schon ordentlich viel vom Code und den werde ich garantiert nicht neu schreiben.
will dir nix böses, aber es ist wirklich schade...
würden solche sachen auf opengl basis gemacht werden, dann hätten alle was davon und niemand is an windows gebunden!
bin dafür, dass das monopol bricht ;)

Ist nicht mein Problem. :P

Ich wollte mich hier auch nicht darüber streiten was ich für den Code verwenden soll, sondern vielmehr Ideen oder Wünsche für die Tools.

Derzeit mach ich damit ein Metroid 1 Clon, und zwar mit der selben Grafik. ;)

Für etwas größeres wie Super Metroid und neue Projekte brauch ich später noch einen Programmierer, und zwei Grafiker.

NeSS schrieb:
Ist nicht mein Problem. :P

Ich wollte mich hier auch nicht darüber streiten was ich für den Code verwenden soll, sondern vielmehr Ideen oder Wünsche für die Tools.

Derzeit mach ich damit ein Metroid 1 Clon, und zwar mit der selben Grafik. ;)

Für etwas größeres wie Super Metroid und neue Projekte brauch ich später noch einen Programmierer, und zwei Grafiker.

Ich fange nächste Woche an mit einem Vereinfachten C-Skript zu proggen :)

Ich überlege dann ein F-Zero zu machen, da ich nicht auf das F-Zero DS warten kann :hmpf:

Wieso machen die nur so lange??! :(

LOL, viel Spaß, ich hoffe du weisst worauf du dich da eingelassen hast. ;)

Zurück
Top Bottom