RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
heul*NeSS schrieb:Nicht mit dem Controler und nicht mit der Hardware.
und wer soll dir bitte dann in den Arsch tretten?Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
heul*NeSS schrieb:Nicht mit dem Controler und nicht mit der Hardware.
und wer soll dir bitte dann in den Arsch tretten?NeSS schrieb:Kann dann jeder in Halo 3 versuchen, oder in Warhawk.![]()

alles nur nicht dasNeSS schrieb:Hehe schade.
Ich denke Halo 3 wird das Spiel sein wo ich am meisten im Multiplayer aktiv sein werde.
Aber genug jetzt davon zurück zu Metroid.
Was würdet ihr zu einem eigenen Metroidspiel für den PC sagen.
Natürlich in 2D (vielleicht auch 3D mit 2D Sidescrolling Kamera).
![]()

mach das alles linux und mac kompatibelNeSS schrieb:Doch doch das meine ich vollkommen Ernst.
Ich habe sogar vor die Engine später der Metroid Community zur Verfügung zu stellen.
Die können dann durch eine Skriptsprache und Tools selber eigene Metroidspiele entwickeln.
Derzeit entwickle ich alles alleine im Geheimen weil Nintendo nichts mitbekommen darf.
Achja ich schreibe derzeit alles in C# und Managed DirectX9.
Benutze für das 2D Rendering kein DirectDraw sondern Direct3D und Direct3DX.

NeSS schrieb:Doch doch das meine ich vollkommen Ernst.
Ich habe sogar vor die Engine später der Metroid Community zur Verfügung zu stellen.
Die können dann durch eine Skriptsprache und Tools selber eigene Metroidspiele entwickeln.
Derzeit entwickle ich alles alleine im Geheimen weil Nintendo nichts mitbekommen darf.
Achja ich schreibe derzeit alles in C# und Managed DirectX9.
Benutze für das 2D Rendering kein DirectDraw sondern Direct3D und Direct3DX.

hmmm ich weiß...NeSS schrieb:Naja der C# Code wird nicht das Problem sein, gibt ja Mono.net.
Problem ist die API, DirectX gibt es nicht für Linux.

will dir nix böses, aber es ist wirklich schade...NeSS schrieb:Gute Frage.
Antwort: Weil ich nicht will.
Ne ich hab mich jetzt ne Zeit lang in DirectX eingearbeitet und werde das jetzt verwenden.
Für die paar Linuxuser lern ich doch keine neue API...
Außerdem steht schon ordentlich viel vom Code und den werde ich garantiert nicht neu schreiben.

NeSS schrieb:Ist nicht mein Problem.
Ich wollte mich hier auch nicht darüber streiten was ich für den Code verwenden soll, sondern vielmehr Ideen oder Wünsche für die Tools.
Derzeit mach ich damit ein Metroid 1 Clon, und zwar mit der selben Grafik.
Für etwas größeres wie Super Metroid und neue Projekte brauch ich später noch einen Programmierer, und zwei Grafiker.

NeSS schrieb:LOL, viel Spaß, ich hoffe du weisst worauf du dich da eingelassen hast.![]()