Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Was noch cool wäre, ist ein Metroid im Jungle-Beat-Style. Aber ohne Bongos :lol:

So 3D-Grafik und 2D-Gameplay :) fürn Revo oder so

!!! IDEE !!! (Für Revogame)
2D-Gameplay, man läuft mit dem anhängbaren Control Stick, und zielen tut man mit der Fernbedienung. Wer es noch nicht kapiert, kann ich mal ein Beispiel zeigen -> dann ist einfach die Maus die Fernbedienung ;)

Link zu einem Flashgame (Zombiegrinder 60000) -> http://www.chilloutzone.de/files/05112003.html
Etwa so mein ich. Man läuft dann einfach nicht automatisch. Aber nicht so hardcore!! :P
Macht euch mal Gedanken darüber :D

Gruss Presi

Ich denke, man sollte ein neues Metroid wie The New Mario Bros entwickeln. 2D Gameplay in 3D Grafik. Wäre mein Wunsch, denn die 3D Teile waren wirklich nicht schlecht aber einfach zu unübersichtlich. Hatte in MP2 mittem im Spiel aufgehört... wollte neulich wieder weiterspielen aber es war mir einfach nicht möglich. Ich wusste nicht mehr wo ich lang muss, wusste nicht wo ich was eingesammelt hab etc etc....

SaiBot schrieb:
Ich denke, man sollte ein neues Metroid wie The New Mario Bros entwickeln. 2D Gameplay in 3D Grafik. Wäre mein Wunsch, denn die 3D Teile waren wirklich nicht schlecht aber einfach zu unübersichtlich. Hatte in MP2 mittem im Spiel aufgehört... wollte neulich wieder weiterspielen aber es war mir einfach nicht möglich. Ich wusste nicht mehr wo ich lang muss, wusste nicht wo ich was eingesammelt hab etc etc....

Kann ich einfach nicht navollziehen...
...Metroid Prime 2 ist 10x üpersichtlicher als Pong!

EDIT:

und das muss jetzt auch nicht zitiert werden, wo dann nur ein :D , :lol: oder sonstewas fürn Smily drunter steht.

BlackFist schrieb:
Kann ich einfach nicht navollziehen...
...Metroid Prime 2 ist 10x üpersichtlicher als Pong!

EDIT:

und das muss jetzt auch nicht zitiert werden, wo dann nur ein :D , :lol: oder sonstewas fürn Smily drunter steht.

"Ich lache laut heraus" ;)

Naja jedem das seine, wems zu unübersichtlich ist, dem kann natürlich nur ein 2D Teil besser gefallen. Ich für meinen Teil fand die Orientierung in Metroid Prime und Prime 2 nicht schwer. Ein Blick auf die 3D Karte und ich wusste wo ich noch nicht war und wo ich hinmusste. Allerdings wär die Idee von einem "New Metroid" nicht schlecht. Vielleicht denkt Nintendo mal dran ;)

Stimmt, das beste Beispiel für ein New Metroid, New Super Mario Bros., New Zelda etc. gibt es ja schon.

Nämlich Super Smash Bros.

Ich finde es irgendwie doof, dass MP3 für die Revo kommt. Mir hätte es eher gefallen, wenn es noch für den Cube gekommen wäre. So ist das jetzt wahrscheinlich 'ne ziemliche Umstellung von der Steuerung her. Ich mag lieber mit Autofokus schießen und nicht selber zielen. :D Naja... mal sehen...
Ich bin zur Zeit noch dabei MP2 zu spielen und finde es genial. Ich hab es gleich nach dem ersten Teil gekauft und gezockt. Anfangs ist es etwas zäher und schlechter als der erste Teil, aber mittlerweile macht's wieder richtig Fun.
2D-Teile hab ich noch nicht gezockt.

Ich fänd mal was neues cool. keine Prime-Fortsetzung sondern vielleicht ein Metroid, dass Rares Get Force Gemini ähnlich ist, 3. Person. ...und Samus verlegt bei einigen Passagen ausversehen ihren Kampfanzug... *hust*

BRAUCHE HILFE ZU MP2 E

Ich suche den ersten Himmelsschlüssel Schlüssen Nr. 1 kann mir mal bitte einer sagen wo der ist? Ich habe schon alle acht, nur Nr. 1 fehlt mir noch, bitte schnell ne Antw.!!!

danke!

Edit: Hat sich erledigt. Meine Fresse, der Endbos ist ja nen Scharf, aber
Dark Samus ist ja voll der Burner. Hmm nur die Zeit reicht leidernicht aus. 8 min für die, das ist zu wenig. Leider kann man nach dem man den Endboss besigt hat nicht speichern. Ich habs auch nur zwei mal versucht. Beinm Beim ersten Mal bin ich putt gegangen und beim zweiten mal war der nur noch Fisch. Dark Samus ist da leider ein wenig schwieriger, wegen der Zeit. kann mir jemand da mal nen paar Tipps geben?

Erscheint Metroid Dread doch noch??

Seit Mai letzten Jahres gibt es Gerüchte, Nintendo arbeite an einem DS Spiel namens Metroid Dread. Kurz vor der E3 erschien seinerzeit eine Releaseliste, die das Spiel enthielt. Bis heute wurde das Spiel jedoch nie offiziell angekündigt. So machten sich einige Spieler schon Sorgen, ob das Spiel eingestellt oder gar nie in Entwicklung gewesen sei. Im neuen Official Nintendo Magazine UK wurde das Spiel jetzt in einer Releaseliste unter dem Datum TBA 2006 genannt. Zusätzlich fanden sich Spiele wie The Legend of Zelda: Twilight Princess, Smash Bros. Revolution und Metroid Prime 3 in dieser Liste. Vielleicht erfahren wir ja auf der E3 endlich etwas zum mysteriösen Metroid Spiel.

Quelle: G-Freaks.de :D

@ RWA

Ich glaube du musst einfach das weise Zeug das Dark Samus manchmal auwirft einsaugen und sofort zurückschiessen! Dann solltest du es schaffen! Habe damals auch verdammt lange gebraucht bis ich das gecheckt habe :hmpf:
Wenn es nicht funtzt, dann schreibe mir ne PN, dann werde ich es nochmal durchspielen und dann wirds mir bestimmt wieder einfallen, ist halt schon ne Zeit lang her

Brauche bitte auch Hilfe Leutz. Ich war bei U-Mos dem Luminoth, der hat mir halt alles erzählt und so. Wo muss ich jetzt hin? Zum Sumpf von Torvus? Ich bin noch am Anfang. Hab mir das Spiel neu geholt.

thx @flo88 hab es seit vier Tagen durch :D. Na ja ich hab drei mal gegen die Lady gezockt, beim vierten mal ist mir aufgefallen, dass man sie noch ein zweites mal scannen muss und Bing war die weg vom Fenster. Na ja ich zieh mal meine Wertung hier rein.

Edit

RWA schrieb:
Metroid Prime 2 Echos (nach 22:14min zocken [80%])

12/15 (92%) (FINISH)

- Super Grafik
- Super Steurung
- Bombast Endbosse
- Hohe Motivation
- Gute Neuerungen und Attacken (Srew Attack)
- Lange Spielzeit
- Dark SAMUS

- Welten Wechsel nervt auf Dauer
- Oft Orientierunglos (manchmal weiss man nicht was man machen muss)
- Im Vergleich zu MP1 kaum Neues
- Endboss zu einfach und einem Endboss nicht gerecht (Imperator sieht einfach Scheisse aus)
- Spieldesgin kann mit dem von MP1 nicht mithalten
- OST war bei Metroid Prime besser (besonders der Titelbildschirms Song Metroid Prime Theme (hehe))

Eins der besten Games dieser Gen. Darf man nicht verpasst haben und muss man erlebt haben!!!

Zurück
Top Bottom