Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    159
@Freigeist: Auf der Suche nach dem richtigen Weg bin ich immer wieder durch die Karte. Ich trau mich wetten, ich besitze bisher alle Raketen, die man irgendwie offensichtlich erreichen kann. Der Grabbling Beam wurde dahingehend überflüssig.^^ Aber wer weiß, welche Verstecke es noch gibt bzw. was noch kommen wird.

Du wirst so schnell keine 100 % haben in Super Metroid. :)

Naja, hauptsache du hast nun wieder Spaß mit dem Spiel. :goodwork:

Nachdem ich mit Freude Metroid Prime 1 und 2 damals auf dem GameCube durchgespielt habe ist nun der Zeitpunkt gekommen und ich habe mir die Metroid Prime Trilogy für Wii gekauft. Teil 3 habe ich noch nicht gezockt, also will ich mich von Teil 1 bis 3 nochmal durcharbeiten und die neue Steuerung ausprobieren! :)

Kennt jemand eine gute Checkliste für Missle Packs, Energiecontainer und die ganzen notwendigen Scans? Wenn ich 1 und 2 nochmal durchzocke, dann möchte ich das auf 100% machen.

Nachdem ich mit Freude Metroid Prime 1 und 2 damals auf dem GameCube durchgespielt habe ist nun der Zeitpunkt gekommen und ich habe mir die Metroid Prime Trilogy für Wii gekauft. Teil 3 habe ich noch nicht gezockt, also will ich mich von Teil 1 bis 3 nochmal durcharbeiten und die neue Steuerung ausprobieren! :)

Kennt jemand eine gute Checkliste für Missle Packs, Energiecontainer und die ganzen notwendigen Scans? Wenn ich 1 und 2 nochmal durchzocke, dann möchte ich das auf 100% machen.
ich kenne keine aber das is auch nicht nötig.man hört ja immer wo sich items befinden.ansonsten immer scanvisor in jedem neuen raum einschalten.bei mp3 hat man dann sogar die items auf der karte eingertagen^^

Naja, es geht mir prinzipiel um die Items und Scans die man verpassen kann, wäre sehr ärgerlich das gegen Ende des Spiels feststellen zu müssen.

jo, ist schon so. ich habe damals bei mp3 einen einzigen weltraumpiraten vergessen. und wie ich später feststellen musste kam der nur während dem verteidigungskampf auf der luftstadt vor. aber zum glück werden die bisherigen scans in dem spiel gespeichert bei 'nem erneuten durchlauf und ich wollte es sowieso noch auf hyper durchspielen, von dem her...
es gibt schon scan listen, allerdings sind die meisten recht unübersichtlich denn man muss immer auf der karte nachschauen, wo dieser raum jetzt genau ist usw...
das wäre zb eine: http://www.gamefaqs.com/gamecube/447244-metroid-prime/faqs/20325
ich würde aber wenn ich dich wäre eine nehmen, wo die seltenen scans noch speziell markiert sind, hab sie vorhin selber nicht gefunden sry.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei gamefaqs habe ich auch schon geguckt, aber ich dachte mir, da das Spiel schon so alt ist gibt es einige gute Hilfen, die sind mir dann doch zu unübersichtlich und dann artet es doch mehr in Arbeit und Frust aus.

Hab heute nun zwei Stunden gespielt. Hab einige Erweiterungen, den X-Ray und den Gravity Suit erhalten.

Durchleuchte grad die Räume und schau, obs Geheimgänge gibt.

somit solltest du spätestens jetzt auch spass an der wasserwelt haben, ansonsten: :uglywink:
;)
Ja, es ist wesentlich besser.^^

Da gibt es nur eine Raketenerweiterung, die ich nicht einsammeln kann. Man erreicht sie von unten indem man mit hoher Geschwindigkeit die Steine zerbricht. Man muss also diesen Supersprung einsetzen. Allerdings (ich habs noch nicht probiert) muss man irgendwo die Energie für diesen Sprung sammeln. Keine Ahnung, ob das in diesem Raum überhaupt möglich ist.

Ja, es ist wesentlich besser.^^

Da gibt es nur eine Raketenerweiterung, die ich nicht einsammeln kann. Man erreicht sie von unten indem man mit hoher Geschwindigkeit die Steine zerbricht. Man muss also diesen Supersprung einsetzen. Allerdings (ich habs noch nicht probiert) muss man irgendwo die Energie für diesen Sprung sammeln. Keine Ahnung, ob das in diesem Raum überhaupt möglich ist.

Der Gang, der unten von deinem raum Rechts abgeht....
Im Anlaufgang ist eine grüne missile-Sperre ...

Der Gang, der unten von deinem raum Rechts abgeht....
Im Anlaufgang ist eine grüne missile-Sperre ...
Achso okay, dann muss man den Raum mitnutzen. Da muss man aber dann wohl ziemlich schnell und auch noch genau sein. Ich werds mal probieren. Dank dir.

Wie viel kommt denn eigentlich noch? Der nächste Endgegner ist ja nicht mehr soooo weit entfernt. Ridley erreicht man auch ziemlich schnell und dann gibts ja nur noch diesen Raum mit den Statuen, der dann ins Areal von Mother Brain führt. Liege ich falsch, wenn ich eine Strecke in etwa der des Ur-Metroids bis vom Raum mit den Statuen bis zum Endkampf erwarte? Je nachdem wie ich mich anstellen dürfte es noch 2, 3 Stunden sein?

Achso okay, dann muss man den Raum mitnutzen. Da muss man aber dann wohl ziemlich schnell und auch noch genau sein. Ich werds mal probieren. Dank dir.

Wie viel kommt denn eigentlich noch? Der nächste Endgegner ist ja nicht mehr soooo weit entfernt. Ridley erreicht man auch ziemlich schnell und dann gibts ja nur noch diesen Raum mit den Statuen, der dann ins Areal von Mother Brain führt. Liege ich falsch, wenn ich eine Strecke in etwa der des Ur-Metroids bis vom Raum mit den Statuen bis zum Endkampf erwarte? Je nachdem wie ich mich anstellen dürfte es noch 2, 3 Stunden sein?

Ja, der Shinespark-Sprung muss noch im Anlaufraum durch ducken gespeichert werden! Dann rennst zu der grünen Pflanze und machst da den Sprung ;-) ...

Genau richtig, also arg lange dauert das Spiel nicht mehr! Wobei es ja davon abhängt, ob du dir noch ein paar Items suchst, oder nicht ;-) ...

jetzt mal im ernst: WO BLEIBEN DIE REVIEWS??? :x

das ding erscheint doch schon in ein paar tagen, das gabs ja noch nie. :(

jetzt mal im ernst: WO BLEIBEN DIE REVIEWS??? :x

das ding erscheint doch schon in ein paar tagen, das gabs ja noch nie. :(
falscher Fred ;)

Aber ja stimmt, dauert schon ungewöhnlich lange bis zu den ersten Reviews.
Wobeis mir eh wurscht ist, ist schon lange vorbestellt, da können die Reviews sagen was sie wollen ^^

falscher Fred ;)

Aber ja stimmt, dauert schon ungewöhnlich lange bis zu den ersten Reviews.
Wobeis mir eh wurscht ist, ist schon lange vorbestellt, da können die Reviews sagen was sie wollen ^^

ich hols mir auch auf jeden fall aber die meute braucht neuen diskussionsstoff. ;)

Zurück
Top Bottom